• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139377 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2250 am: 03.09.2013, 13:59:12 »
okay.

aber danach - die falle ist ausgelöst - kann taeglyn ein event. vorhandenes schloss öffnen  mit den würfen, die ich gemacht habe?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2251 am: 03.09.2013, 14:00:37 »
okay.

aber danach - die falle ist ausgelöst - kann taeglyn ein event. vorhandenes schloss öffnen  mit den würfen, die ich gemacht habe?

Das kommt auf den Rücksetzer an.  :wink: Der ist in diesem Fall automatisch und funktioniert sofort und das ist Taeglyn auch bewusst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2252 am: 04.09.2013, 10:36:28 »
vielleicht hat ja jemand einen level 0: resistance, oder etwas dergleichen (besseres?) für taeglyn über? :)
oder etwas, dass die skillz steigen lässt.

schade, dass wir keinen (zauber-)barden haben.  :D
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 10:37:14 von Taeglyn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Klingensaal
« Antwort #2253 am: 04.09.2013, 11:55:50 »
Ohne Bücher zur Hand bin ich mir den ch recht sicher, dass man bei Disable Device immer würfeln muss. Kann schließlich sezr üble Konsequenzen haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2254 am: 05.09.2013, 10:27:59 »
Take 20 geht nicht. Take 10 sollte aber gehen.

Immer würfeln muss man nur bei Use Magic Device.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2255 am: 05.09.2013, 10:36:11 »
ad idu>
wenn du sagst, ich soll würfeln, dann würfle ich.
lieber würde ich den take 10 nehmen.

denke mir, dass gerade bei einer so "handwerklichen tätigkeit" ruhe und gründlichkeit besonders gut möglich ist. bei einem sprung über einen graben sähe das imho anders aus.


ad all>
hat jemand vielleicht einen unterstützungszauber für taeglyn? :)
« Letzte Änderung: 05.09.2013, 10:36:39 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2256 am: 05.09.2013, 10:53:53 »
Take 10 könnte tatsächlich gehen, da das "threatened" sich wohl auf externe Gründe wie Kampf bezieht und nicht auf die Falle selbst. Es reicht aber nicht, löst die Falle aber auch nicht aus.

Du wirst also ums Würfeln nicht herum kommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2257 am: 05.09.2013, 11:03:58 »
*ordinär fluch*  :D

Matheo Ornault

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2258 am: 05.09.2013, 18:24:12 »
Aber, aber mein lieber, wer wird denn gleich :D. So was wäre eher was für, nah du weis schon wen  :chaosstar:

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2259 am: 09.09.2013, 14:50:26 »
Was heißt denn hier "Unwille" ... eher "Unfähigkeit" :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2260 am: 09.09.2013, 17:30:30 »
über guidance, resistance, ... (alles Level 0) hätte er sich halt recht gefreut der herr taeglyn. regelfüchse, die ihr seid, wäre sicherlich noch einiges besseres eingefallen.

mit einem weiteren misslungenen rettungswurf, hätte taeglyn sein todesurteil unterschrieben gehabt. der nächste kampf hätte er dann mit so 45 hp maximum bestritten. (und saves, attacks, usw., ...)

aber gut ists gegangen (wenn auch sehr knapp). von daher will ich jetzt nicht schmollen, aber unterbringen wollte ich es.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2261 am: 09.09.2013, 17:52:36 »
über guidance, resistance, ... (alles Level 0) hätte er sich halt recht gefreut der herr taeglyn. regelfüchse, die ihr seid, wäre sicherlich noch einiges besseres eingefallen.

Was von den Charakteren keiner wirken kann...

Was solche Buffs angeht sind die Charaktere hier tatsächlich recht schwach aufgestellt. Ich habe grob über die Bögen drüber geschaut und nichts sinnvolles für die Situation gefunden, aber das kann Taeglyn ja ruhig nicht bewusst sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2262 am: 10.09.2013, 10:51:01 »
vagor hätte resistance gehabt, aber es hätte jetzt imho auch nicht gestackt mit meinem cloak.

eine party von 4,5 castern (von 5 leuten) und nichts dergleichen dabei. wir brauchen offenbar dringend einen barden.

na,  egal. jetzt ist sie entschaerft und weiter geht es.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2263 am: 10.09.2013, 11:08:39 »
Ist ja nicht so als hättest du nicht COnviction etc was dir schon +5 auf saves gibt...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2264 am: 10.09.2013, 11:15:33 »
Ist ja nicht so als hättest du nicht COnviction etc was dir schon +5 auf saves gibt...

Jepp.

Wobei ihr eure Status schon mal wieder aufräumen könnt. Alles mit einer Dauer unter 20 Minuten endet während eures Aufstieges hier.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken