• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139540 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2325 am: 01.10.2013, 20:18:31 »
japp... jede Runde die er sich konzentriert sollte er einen von uns töten können. Todes slaad sind outsider mit evil subtype oder?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2326 am: 01.10.2013, 22:14:08 »
ad idunivor>
kann ich über ihn mit einem doublemove drüber fliegen und hinter ihm platzieren, ohne dass er eine AoO bekommt?

ich habe ja beschrieben, dass taeglyn zu tsaer fliegt um sich dort - wenn parkbank es will - heilen zu lassen. ist sich das noch ausgegangen? würde dann um eine versetzung auf der karte bitten. wenn nein, starte ich auch von meiner aktuelen position.

ad vagor>
wirst du diese oder erst nächste runde in den nahkampf gehen?  
« Letzte Änderung: 01.10.2013, 22:14:41 von soises »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2327 am: 01.10.2013, 22:21:11 »
siehe Taktikthread. Tendenziell diese Runde, ausser es ergibt sich was anderes.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2328 am: 01.10.2013, 22:26:15 »
Es sind nur ein paar wenige Runde vergangen seit Kampfende, oder?
« Letzte Änderung: 01.10.2013, 22:26:39 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2329 am: 02.10.2013, 00:26:43 »
japp... jede Runde die er sich konzentriert sollte er einen von uns töten können. Todes slaad sind outsider mit evil subtype oder?

Nein, die sind auch Chaotic.

ad idunivor>
kann ich über ihn mit einem doublemove drüber fliegen und hinter ihm platzieren, ohne dass er eine AoO bekommt?

Nein, dazu ist der Gang nicht hoch genug. Außerdem würde ich der Einfachheit halber in diesem Kampf tendentiell auf die Höhe verzichten wollen. Deshalb habe ich auch die rechte Karte raus genommen.

Allerdings zur Info: Der Slaad fliegt, aber nur minmal überm Boden. Talindra braucht mit ihrer Grube also nicht ankommen.

Es sind nur ein paar wenige Runde vergangen seit Kampfende, oder?

Ja, ich würde aber sagen, dass es schon 10 sind. Ne Minute ist jetzt nicht so viel Zeit und ein bisschen wird das Erinnerung durchkämmen der Kunstklinge schon gedauert haben. Die Runde/Stufe Zauber sind also weg, alles andere ist noch da.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2330 am: 02.10.2013, 00:31:39 »
Schade, war so ein guter Wurf. :)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2331 am: 02.10.2013, 06:53:19 »
japp... jede Runde die er sich konzentriert sollte er einen von uns töten können. Todes slaad sind outsider mit evil subtype oder?

Nein, die sind auch Chaotic.
ahhh stimmt ja... die haben chaotic subtype aber evil alignment..

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2332 am: 02.10.2013, 07:41:29 »
Addiert sich eigentlich der Schaden über die Runde bei Conzentrationschecks?
hmmm dürfte schon so schwer werden. COnctration gegen Talindra: 10+19+9=38, wenn er den Save schafft, bei Vagor geht bestimmt noch was vom Schaden runter, so das er wahrscheinlich nur bei 34 liegt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2333 am: 02.10.2013, 08:36:22 »
Ich glaube nicht, dass er sich addiert. Habe viel gesucht aber nichts gefunden, aber so ist es wie gesagt schon nicht so einfach.

Habe nebenan auch mehrere Hinweise gefunden, dass man jedes Mal, wenn man Schaden nimmt nen Check machen muss, was ja an sich schon recht schwierig ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2334 am: 02.10.2013, 08:49:36 »
Implosion ist kein Death-Effect, aber da der Slaad auch noch Finger of Death beherrscht ist der Zauber zumindest nicht völlig vergeudet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2335 am: 02.10.2013, 09:34:01 »
Gut das die anderen Buffs noch sitzen.... zumindest wird der RW von allen ganz gut sein

+2 Recitation
+4 Conviction /Hatte noch lvl 11 mit +3 drinnen. Bitte updaten!

und bei mir noch mehr...

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2336 am: 02.10.2013, 10:06:13 »
Ich glaube nicht, dass er sich addiert. Habe viel gesucht aber nichts gefunden, aber so ist es wie gesagt schon nicht so einfach.

Habe nebenan auch mehrere Hinweise gefunden, dass man jedes Mal, wenn man Schaden nimmt nen Check machen muss, was ja an sich schon recht schwierig ist.
Jupp... 10 + Schaden + Grad ist schon ein ordentlicher Wert...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2337 am: 02.10.2013, 13:04:16 »
Ich glaube nicht, dass er sich addiert. Habe viel gesucht aber nichts gefunden, aber so ist es wie gesagt schon nicht so einfach.

Habe nebenan auch mehrere Hinweise gefunden, dass man jedes Mal, wenn man Schaden nimmt nen Check machen muss, was ja an sich schon recht schwierig ist.
Jupp... 10 + Schaden + Grad ist schon ein ordentlicher Wert...

Es ist nur 10+Schaden bei Concentration. Der Grad kommt nur mit dazu, wenn man direkt beim Casten getroffen wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2338 am: 02.10.2013, 13:25:19 »
Quelle?
Ich denke nämlich nicht:
Zitat
Concentrating to Maintain a Spell

Some spells require continued concentration to keep them going. Concentrating to maintain a spell is a standard action that doesn’t provoke an attack of opportunity. Anything that could break your concentration when casting a spell can keep you from concentrating to maintain a spell. If your concentration breaks, the spell ends.
Zitat von: Skill Concentration
If you are trying to cast, concentrate on, or direct a spell when the distraction occurs, add the level of the spell to the indicated DC.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2339 am: 02.10.2013, 13:47:44 »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken