• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136038 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2475 am: 24.10.2013, 09:37:10 »
so einmal fly kann ich jetzt auch pro tag casten... :wink:
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2476 am: 24.10.2013, 16:14:04 »
CM... da habe ich noch gar nicht reingeaschaut.


Ich könnte mir auch Fly via retraining besorgen (Als Grad 4, Holy Avater oder sowas...), aber dafür müsste Cure Serious Wouns dran glauben... das mag ich nicht riskieren.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2477 am: 26.10.2013, 19:47:01 »
So, ich habe mal ein bisschen weiter gemacht. Das nächste Mal kommt aber denke ich erst nach meiner Prüfung was. Jeder von euch soll ja Zeit haben auf das Geschehen hier zu reagieren, auch wenn die Charaktere vielleicht nicht unbedingt etwas sagen wollen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2478 am: 30.10.2013, 16:45:21 »
Die Prophezeiung hatte Vagor vorgebracht, nicht ich. :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2479 am: 30.10.2013, 18:22:38 »
Das klingt echt gut IG. Wenn zufällig wir dabei wären, dann könnten wir (wenn wir fliegen können) über den Gegnern erscheinen und ich kann uns mit der "Wall of Light" im freien Raum vor LOS Angriffen (auch Steine der Riesen) schützen, während die Magier Feuerbälle und dergleichen schleudern (geht ja blind auch gut). Die richtige Ini dafür hätte ich auch... ;) Und die fliegenden Vagor und Taeglyn könnten fliegende Gegner attackieren. Da wäre der "Fly, Mass" dann doch ganz sinnvoll... und ich könnte doch einen brauchbaren Zauber lernen, bspw.: blistering radiance statt life's grace oder  Righteous Wrath of the Faithful. Wöre schon ganz sinnvoll... 13 Runden lang je Runde 2d6 Schaden in 50' Radius und alle darin dazzled... Das gibt ordentlich Chaos in den Reihen.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2480 am: 30.10.2013, 18:27:29 »
Das Problem ist, dass sich die Truppen solch einen Stunt nicht leisten können, dafür sind es viel zu wenig Zauberwirker (vor allem, da die Hochmagier in der Stadt bleiben müssen, damit nicht die Daemonen sich entscheiden stattdessen gegen den Mythal vorzugehen).

Ich poste auch Ingame noch etwas entsprechendes.

edit: Und außerdem ist euer Potential als Ablenkung völlig verschwendet.
« Letzte Änderung: 30.10.2013, 18:30:08 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2481 am: 30.10.2013, 22:00:01 »
O.K... aber ich denke, ich werde trotzdem einen Zauber "tauschen", undzwar life's grace vs. den  blistering radiance. Damit kann ich wenigstens auch ganz gut eingreifen...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2482 am: 30.10.2013, 23:56:38 »
Die Idee ist ja nicht, da einen langen Kampf zu führen, sondern lediglich ein paar Runden richtig Feuer (bzw. die Schadensart der Wahl) im Lager zu entfachen, und danach wegzuteleportieren, um sich der Hauptstreitmacht anzuschließen.

Das sollte aus meiner Sicht zumindest dazu führen, dass sich dort erstmal einige Kräfte versammeln, die dort sicherlich auch nicht sofort wieder abziehen, auch wenn im nächsten Lager ein Kampf losgeht (sicherlich, wenn sie merken, dass an ihrer Front keine Gefahr mehr droht).

Zeitlich gesehen dauert das Ganze vielleicht ne Minute oder zwei, wenn's hochkommt. In der Zeit hat der Kampf im ausgewählten Lager, wohin die Truppen unterwegs sind, ja nichtmals begonnen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2483 am: 31.10.2013, 13:26:32 »
Ich glaube du schätzt da die Situation auch etwas falsch ein. Ein echter Überraschungsangriff auf das feindliche Lager wird nicht möglich sein. Wir reden hier von ca. 1000 Elfensoldaten und um die nicht zu entdecken müssten die Feinde schon echt blind sein. Der Feind müsste also schon sehr blöd sein, um sich von einer Handvoll Magier ablenken zu lassen und ernsthaft Truppen von dem Lager abzuziehen, in deren Nähe ein großes Kontingent stationiert ist.
Und Daemonen muss man ja auch töten, wenn sie nicht in den anderen Kampf eingreifen sollen. Das dürfte aber für eine Hand voll Zauberwirker nicht so leicht fallen, vor allem, da das ja nicht alles auf den Kampf spezialisierte SC sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2484 am: 31.10.2013, 17:34:01 »
fahre übers WE fort und werde wahrscheinlich erst am montag wieder posten.  mitlesen ist einstweilen kein problem.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2485 am: 03.11.2013, 10:53:25 »
Will jemand von euch noch etwas konkretes posten, sonst würde ich in einem Schiebeposting den finalen Plan beschreiben.

Außerdem habe ich ein PDF mit den Warfare-Regeln aus dem "A Song of Ice and Fire RPG" erstellt. Die, die es nicht haben mögen mir bitte ihre Mail-Adresse per PM schicken, da ich es hier nicht hochladen will, wegen des Copyrights.

Für die, die es haben, schonmal meine Gedanken zur Portierung: Ich würde das gesamte Upgrade und Equipment - System streichen und stattdessen den einzelnen Einheiten bestimmte Werte zuweisen. Dann würde ich noch einige Spezialfähigkeiten für magische Einheiten hinzufügen. Derzeit habe ich folgendes Ideen:

Seite der Elfen
Klingensänger - Magische Einheit (mobil): Bewegt sich über Teleportation fort.
Kleriker - Magische Einheit (defensiv): Kann verwundete Einheiten heilen und Moral wiederherstellen.
Magier - Magische Einheit (offensiv): Flächenangriffe mit Reichweite, sehr verwundbar.

Seite der Daemonen
Mezzoloth - Magische Einheit (mobil): Bewegt sich über Teleportation fort.
Canoloth - Magische Einheit (Schlachtfeldkontrolle): Eine Einheit, die von Canoloth angegriffen wurde, kann sich für zwei Runden nicht bewegen.
Ork-Schamanen - Magische Einheit (offensiv): Flächenangriff mit Reichweite, sehr verwundbar.

Wenn einer von euch noch Ideen hat immer her damit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2486 am: 06.11.2013, 18:24:59 »
So, ich fände es gut, wenn ihr dann jeder nochmal posten würdet, wie euer Charakter die Vorbereitungen auf die Schlacht so verbringt. Wenn ihr noch irgendetwas größeres machen oder mit irgendwem reden wollt steht euch das natürlich frei. Am Wochenende werde ich dann mal die einzelnen Einheiten für die Schlacht entwickeln und alles entsprechend vorbereiten, sodass wir nächste Woche in das große Finale starten können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2487 am: 06.11.2013, 23:13:35 »
Ich hoffe, dass ich morgen noch dazu komme (bin allerdings sehr viel unterwegs), könnte aber auch Freitag werden.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2488 am: 07.11.2013, 07:51:45 »
Lvl-Up ist im Status berücksichtigt. Habe als Zauber nun den Grad 6 Dispel Magic, Greater gegen Heroes Feast getauscht. Das sollte uns auch helfen, sowie weiteren 9 Leuten aus unseren Reihen (ich gehe davon aus, die anderen Anführer haben selbst diese Möglichkeiten?). Wir könnten somit die Personen eine Hierarchie-Ebene unter uns ebenfalls vor der Furcht-Aura der Dämonen schützen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2489 am: 07.11.2013, 14:57:25 »
wann ist den unser angriff genau geplant? gleich am nächsten tag am morgen/abend/nacht...? wieviel zeit verbleibt uns noch?

rechnen wir damit, dass wir selbst aulmpiter gegenüber treten werden/müssen?

wie sieht es mit unseren mitgebrachten schätzen aus? können wir die identifizieren u. aufteilen/verhöckern?

haben wir noch irgendwo die möglichkeit uns aufzumagazinieren?

  • Drucken