• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138542 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2505 am: 11.11.2013, 15:44:05 »
Also mir wäre wohl bei dem Gedanken Tsaer für die Schlacht in Schild und Rüstung zu stecken. Ich würde auch seine Breastplate übernehmen, oder eine stärkere, und wenn Selenia mein Kettenhemd möchte, würde sie sich ihre Magearmor sparen können. Wenn Taeglyn den Ring haben will spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Den Umhang würde ich dann auch Selenia antragen.

Ich brauche nicht wirklich etwas davon. :)

Wenn den Umhang aber sonst niemand gebrauchen kann, kann ich den auch als "Backup" nehmen. Hab ja immerhin noch keinen Umhang.

Aber sonst können wir den auch in die Rüstkammer geben... wird sich sicherlich jemand finden, der den besser gebrauchen kann.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2506 am: 17.11.2013, 22:03:58 »
Ein kurzes Hallo mal an die Runde. Ich lese immer noch mit, wenn ich mal Zeit dafür habe. Ich bedanke mich bei Idunivor, Selenia und Taeglyn für die netten Bemerkungen aus der Vergangenheit. Ich finde meinen Ausstieg immer noch sehr schade, denn Idunivor macht wirklich einen großartigen Job und ich bin auf den finalen Endkampf ganz gespannt. Es hat mich allerdings etwas gewundert, dass Talindra nicht einfach dem früheren NSC-Spieler Mattheo übergeben wurde und in den Endkampf mitgenommen wurde, aber Idunivor hat sich ganz offensichtlich für eine andere Alternative entschieden.

@ Parkbank

Fällt es dir gerade schwer etwas zu posten oder wartest du einfach nur auf einen Schiebepost von Idunivor? Dein letzter Ingame-Post war vom 27.10. Ich war selbst zum Schluss aus privaten Gründen kein so fleißiger Poster für Talindra, aber ich bin eigentlich schon ganz gespannt auf einen Post von Tsaer, daher dieses Posting :)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2507 am: 18.11.2013, 10:09:55 »
Hi, beides ein wenig. Ich hatte noch auf eine Antwort von Idunivor gewartet und war dieses WE wieder erwarten nicht online (W-Lan im Hotel klappte nicht). Ich werde wohl in der Mittagspause etwas posten, weil ich mittlerweile eine Antwort habe. Aber schön, dass du noch am Ball bist!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2508 am: 18.11.2013, 15:21:49 »
ja hi!

schön, dass es dich noch gibt. :)

ich war ja enttäuscht, dass du dich so wortlos aus der affäre gezogen hast u. dich nicht mal von deinen langjährigen mitspielern verabschiedet hast. aber mittlerweile bin ich darüber hinweg. *s*

schade, dass du nicht mehr dabei bist, ich habe immer gerne mit dir gespielt. jetzt muss ich selbst viel mehr nachdenken (und das geht nicht immer gut)

alles gute!

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2509 am: 18.11.2013, 16:19:24 »
Ja, das war wirklich schade, dass Du aufhören musstest.

Aber schön zu sehen, dass Du zumindest noch die Zeit findest, ab und an reinzuschauen.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Ganze hier dann noch ausgeht. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2510 am: 18.11.2013, 16:37:19 »
Es hat mich allerdings etwas gewundert, dass Talindra nicht einfach dem früheren NSC-Spieler Mattheo übergeben wurde und in den Endkampf mitgenommen wurde, aber Idunivor hat sich ganz offensichtlich für eine andere Alternative entschieden.

Ich bin kein Freund davon, wenn Charaktere übernommen werden, deshalb ist mir die Idee gar nicht erst gekommen. Außerdem wollte ich für den kurzen Teil, der noch fehlt (auch wenn es sich zeitlich etwas zieht gerade) keinen neuen Spieler in die Runde bringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2511 am: 18.11.2013, 17:44:42 »
So... ich versuche jetzt eine Kleinigkeit zu liefern IG.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2512 am: 18.11.2013, 18:54:13 »
Sehr schön. Ich schreibe dann heute abend noch, auch wenn ich mich noch nicht entschieden habe, woher ich die Inspiration für Ilseveles Rede beim Aufbruch der Truppen in Myth Drannor nehmen soll. Ich schwanke irgendwoe zwischen Star Trek, Shakespeare und Vergil. Aber mal schauen...

@Vagor: Du kannst dir dann vielleicht auch schonmal Gedanken zu den Worten machen, die Vagor im Angesicht des Feindes an seine Truppen richtet. Das ist nämlich der Punkt, zu dem ich euch schieben werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2513 am: 18.11.2013, 23:04:37 »
@ soises

Im VL wie auch im RL ist es manchmal schwer die richtigen Worte zu finden. Mir hat es damals das Herz etwas gebrochen aus dieser Runde auszusteigen, aber trotzdem war es die richtige Entscheidung. Ich entschuldige mich mal trotzdem bei dir, dass ich so wortlos aus dieser Runde verschwand und mir deinen Unmut dadurch zuzog. Aber durch die sehr langen Pausen hatte ich etwas den Bezug zu Talindra verloren und auch sonst ging es mir nicht wirklich gut. Ich fand einfach, dass ich dieser Runde keinen würdigen Abschluss mit meinem Charakter hätte verleihen können. Ich habe mich auch mit meiner Rundenzahl im Gate angesichts meines RLs völlig übernommen.

Die Pause (durch meinen Ausstieg) hat mir trotzdem, denke ich, gut getan. Jetzt bin ich mittlerweile stark am Grübeln.

Es bleibt aber mal bei meiner Mitleserschaft und ich bin sehr angetan von den Posts dieser Runde, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht so regelmäßig mitlese wie ihr das als aktive Spieler tun müsst.
« Letzte Änderung: 18.11.2013, 23:28:56 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2514 am: 18.11.2013, 23:11:40 »
Zitat
Good morning. In less than an hour, aircraft from here will join others from around the world. And you will be launching the largest aerial battle in the history of mankind. "Mankind." That word should have new meaning for all of us today. We can't be consumed by our petty differences anymore. We will be united in our common interests. Perhaps it's fate that today is the Fourth of July, and you will once again be fighting for our freedom... Not from tyranny, oppression, or persecution... but from annihilation. We are fighting for our right to live. To exist. And should we win the day, the Fourth of July will no longer be known as an American holiday, but as the day the world declared in one voice: "We will not go quietly into the night!" We will not vanish without a fight! We're going to live on! We're going to survive! Today we celebrate our Independence Day!
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2515 am: 18.11.2013, 23:51:12 »
Nunja, in meinem Kopf hat es inzwischen ne ganz ordentliche Form, irgendwo zwischen Henry V. und Captain Picard. Aber der Beitrag kommt dann doch erst morgen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2516 am: 19.11.2013, 00:04:20 »
Von ID4 wollten sie doch noch eine Fortsetzung drehen... ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2517 am: 19.11.2013, 20:30:39 »
So, schonmal die Battle Map. Es ist nicht schön, sollte aber den Zweck erfüllen. Die Erdspalten lassen sich nicht durchqueren, das dunkelgrüne ist schwieriges Gelände, die einfachen Hügel bringen einen Bonus-Dice für Fernkämpfer und für Nahkampfangriffe vom Hügel herunter, außerdem bekommt man einen Malus von -1D, wenn man da hinauf chargen möchte. Die Hügel mit der Erdkanten geben auch den Bonus und sind nur von einer Seite aus zugänglich.

Ihr könnt eure Truppen frei auf den unteren sechs Reihen verteilen.

Folgendes steht euch zur Verfügung:

2xLeichte Infanterie
1xSchwere Infanterie
3xBogenschützen
1xKavallerie
2xKlingensänger
1xKleriker
1xMagier
1xHeerführer (das seid ihr, ohne Werte, aber wichtig, wenn es um "normale" Kampfbegegnungen im Rahmen der Schlacht geht)

Am besten schreibt ihr einfach Zahlen in die Felder, wo was stehen soll.

Und noch etwas allgemeines zur Handhabung: Es sieht jetzt natürlich etwas anders aus, als die Schlacht wirklich abläuft (eure Verbündeten werden nicht auf der Karte sein, um es übersichtlich zu halten). Ich werde Rundenweise beschreiben und da dann einfließen lassen, dass wir es etwas vereinfachen und es in den Beschreibungen komplexer machen. Wenn ihr Ideen habt, was eure Charaktere tunt könnten konkret (ausformuliert Befehle geben oder sowas), dann postet das im Kampfthread ich werde das dann so gut es geht in meine postings einbauen.
Ich habe zwei grundsätzliche Ziele hierbei: einerseits euch wirklich die strategische Kontrolle zu geben, andererseits eine möglichst packende Schlachtschilderung zu produzieren. Ich hoffe es ist für alle in Ordnung so.
Es wird verschiedene Situationen geben, in denen u.U. wir in das normale D&D-Kampfsystem mit euren Charakteren wechseln.

Es sollten sich dann jetzt auch alle die Schlachtregeln anschauen und sich bei Verständnis oder Ablauffragen hier melden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2518 am: 20.11.2013, 15:29:56 »
Dann mache ich mal einen Vorschlag...

Nummerierung der Felder A-Z gefolgt von AA, AB, AC, AD, AE, AF (von oben nach unten) 1-32 (von links nach rechts)

z.B. AA 6 (6. Reihe von unten und 6. Spalte von links), AE 30 (2. Reihe von unten, 3. Spalte von rechts)

AA 6 Klingensänger
AA 9 Leichte Infanterie
AA 12 Bogenschützen
AC 13 Kleriker
AA 13 Heerführer
AA 14 Schwere Infanterie
AC 16 Bogenschützen
AC 21 Magier
AA 22 Leichte Infanterie
AC 26 Kavallerie
AA 30 Bogenschützen
AA 31 Klingensänger

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2519 am: 21.11.2013, 07:05:02 »
Regelwerkfragen:
Warefarescore: das wären dann die 4d6 bzw 3d6?
Das Kommando:
Entscheiden welches Kommando für welche Einheit (Maximal 4 bzw. 3)
Für jedes Einheit einen d6 würfeln Schwierigkeit ist die Disziplin + Anpassungen, und man muß drüber würfeln.
Aber irgendwie passt das nicht...
Ich möchte dann doch die kurzzusammenfassung ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken