• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136149 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2520 am: 21.11.2013, 08:29:06 »
Ja, Warfare ist 4d6/3d6. Befehle kann Vagor 4 Stück geben, jeder seiner Unterkommandanten einen. Vagor würfelt jeweils 4d6, die Unterkommandanten 3d6. Man muss den Disziplinwert erreichen, damit man erfolgreich ist.

Die Kurzzusammenfassung wird dir fürchte ich nichts einfacher machen, das sind die gleichen Seite aus dem Regelwerk, nur ist eben das Warfare-Kapitel zusammen mit den Seiten 105-109, in dem die Einheiten vorgestellt werden. Kannst du dir also auch aus deinem PDF selbst erstellen.

Ich werde außerdem noch nen paar Anpassungen bei den Einheiten vornehmen, z.B. werde ich die Fighting-Werte der Klingensänger, der Kavallerie und der Schweren Infanterie erhöhen (sodass sie mit 3d6 angreifen) und auch die der Feuerriesen. Auf die Werte fürs Armor-Rating und die Defense werde schaue ich auch nochmal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2521 am: 22.11.2013, 10:57:14 »
tabletop ist zeit meines lebens vollkommen an mir vorbei gegangen, daher: was ist den jetzt zu tun? wo stehen den die regeln? muss ich überhaupt etwas tun?  :-|

warfare? disziplin? anpassung? +3d6/4d6?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2522 am: 22.11.2013, 12:21:46 »
Du hättest aufmerksamer das OoC lesen sollen:

Schick mir per PM deine e-mail Adresse, dann schicke ich dir nen PDF mit den Regeln. Ich will es hier wegen des Copyrights nicht hochladen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2523 am: 22.11.2013, 13:09:05 »
Das ist kein Tabletop, sondern ein RPG Schlachtensystem. ;)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2524 am: 23.11.2013, 23:35:32 »
Verständinis des Mechanismus: Viel geraten, aber so langsam sehe ich Land ;)
Beispieleinheiten:
Bogenschützen

Discipline: 9
Health: 6
Armor Rating: 2
Defense: 6
Damage (melee): 1
Damage (long): 5
Movement: 4 suqares

Ork Schamanen

Discipline: 9
Health: 6
Armor Rating: 2
Defense: 6
Damage (close, splash): 4
Movement: 4 squares

Die Bogenschützen bekommen einen Angriffsbefehl. (Würfelwurf mit Warefare würfeln (4d6 bzw. 3d6) gegen Disziplin 9+0)
Bei Erfolg: Bogenschützenschießen mit 5d6(z.B. 17) gegen 6  sie machen mit ihrem Angriff Schaden (3 da 3facher Erfolg) und davon wird die Rüstung abgezogen (also nur noch 1 Schaden)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2525 am: 23.11.2013, 23:51:52 »
Spielen wir mit Facing und Formation?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2526 am: 23.11.2013, 23:55:20 »
Verständinis des Mechanismus: Viel geraten, aber so langsam sehe ich Land ;)
Beispieleinheiten:
Bogenschützen

Discipline: 9
Health: 6
Armor Rating: 2
Defense: 6
Damage (melee): 1
Damage (long): 5
Movement: 4 suqares

Ork Schamanen

Discipline: 9
Health: 6
Armor Rating: 2
Defense: 6
Damage (close, splash): 4
Movement: 4 squares

Die Bogenschützen bekommen einen Angriffsbefehl. (Würfelwurf mit Warefare würfeln (4d6 bzw. 3d6) gegen Disziplin 9+0)
Bei Erfolg: Bogenschützenschießen mit 5d6(z.B. 17) gegen 6  sie machen mit ihrem Angriff Schaden (3 da 3facher Erfolg) und davon wird die Rüstung abgezogen (also nur noch 1 Schaden)

Fast. Beim Angriff der Einheit und dem Schaden ist es noch falsch: Bogenschützen würfeln 2d6 (das ist der default Wert für alle Einheiten) gegen die Defense, bei nem Ergebnis von 6-10, machen sie 5 Schaden, bei 11 oder 12 machen sie 10 Schaden. Davon wird dann jeweils die Rüstung abgezogen.

Ich habe bei den Einheiten noch ein bisschen angepasst, sodass einige wenige jetzt 3d6 würfeln. Bei 0-4 über Defense macht die Einheit einfachen Schaden, bei 5-9 doppelten Schaden und ab 10 dreifachen Schaden.

Natürlich lassen sich die 2d6 noch verbessern, z.B. über Manöver wie Hammer and Anvil oder Pincer, oder durch Angriffe von Hügeln. -1D/+1D bedeutet immer, dass zu dem Angriff ein Die addiert wird, also 3d6 statt 2d6.

Facing und Formation lassen wir weg, aber die zusätzlichen Manöver kommen dazu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2527 am: 23.11.2013, 23:59:52 »
Bogenschützen würfeln 2d6 (das ist der default Wert für alle Einheiten)
Gut... Die Information fehlte mir ;) Gibt es auch einen default Athlethics Wert? Den hab ich bei den Einheiten noch nicht gefunden. Und wie unterscheidet der sich aktiv(Hammer und Ambos) oder passiv (Zurückdrängen)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2528 am: 24.11.2013, 00:03:54 »
Default Wert ist immer 2d6, wenn man nen passiven Wert braucht ist der 8 (bzw. 4 pro d6).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2529 am: 24.11.2013, 00:47:52 »
Fragen zu Einheiten:
Distanzklassen:
Melee: adjazente Felder?
Close: Distanz bis zu 2 Felder?
Long: bis zu 20 Felder?
Fähigkeiten:
Teleport: es muß kein Weg vorhanden sein? kann man teleportierend Sprinten?
Splash: Hab da jetzt wenig zu im Regelwerk gefunden, würde aber von dem wenigen was ich gelsen habe sagen: anhaltender Schaden oder nicht durch Rüstung beeinflusster? Oder wie d&d Zentrum Schaden, adjacent Schaden 1
Wie werden diagonale Distanzen bestimmt?
« Letzte Änderung: 24.11.2013, 01:02:03 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2530 am: 24.11.2013, 00:56:18 »
so... rede auch angefangen zu schreiben... jetzt aber doch erstmal bettchen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2531 am: 24.11.2013, 20:11:19 »
Hi, ich finde das zwar total spannend, aber habe Momentan nicht den Kopf und die Zeit dafür... ich hoffe es ist O.K., wenn ich mich erstmal bei der Schlacht ein wenig zurückhalte? Ich versuche es aber die Woche mal, mich einzulesen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2532 am: 24.11.2013, 21:27:37 »
Nicht so wild denke ich. Bei den Befehlen solltet ihr euch wohl eh OoC abstimmen, also ist es auch nicht so schlimm, wenn du am Anfang "deinen" Befehl nicht selber gibst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2533 am: 25.11.2013, 06:44:18 »
Fragen zu Einheiten:
Distanzklassen:
Melee: adjazente Felder?
Close: Distanz bis zu 2 Felder?
Long: bis zu 20 Felder?
Fähigkeiten:
Teleport: es muß kein Weg vorhanden sein? kann man teleportierend Sprinten?
Splash: Hab da jetzt wenig zu im Regelwerk gefunden, würde aber von dem wenigen was ich gelsen habe sagen: anhaltender Schaden oder nicht durch Rüstung beeinflusster? Oder wie d&d Zentrum Schaden, adjacent Schaden 1
Wie werden diagonale Distanzen bestimmt?
Nicht das du es überlesen hast ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2534 am: 27.11.2013, 19:24:35 »
hi!

ich bin momentan leider total ausgebucht und komme momentan zu nichts. ihr braucht nicht auf mich warten.


  • Drucken