• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136150 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2550 am: 06.12.2013, 17:23:01 »
Wir gehen bei Fernkampfreichweite auf den Wert, den das Regelwerk hat. Ich war irgendwie der Meinung die 20 wären das, aber es sind nur 10. Wenn gewünscht könnt ihr deshalb die Beschränkung, wenn A1 gefeuert hat streichen. 20 Reichweite ist für das Schlachtfeld einfach viel zu viel. Aber für die Magier und Klingensänger bleiben wir bei 5 Felder.

Dementsprechend müssen jetzt unter Umständen Angriffswürfe gegen die Orks gemacht werden. Wegen dieser Änderung an der Reichweite erlaube ich Vagor mal die Entscheidung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2551 am: 07.12.2013, 13:20:42 »
Ab jetzt dann im Wechsel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2552 am: 08.12.2013, 12:20:20 »
Nur Verständnis:
Organize: hebt den Zustand disorganized auf, nicht aber die Mali, verhindert also nur, das die Einheit bei erneutem Schaden routed.
Regroup: Ist quasi Selbstheilung, bringt aber nichts bezüglich Zuständen (also könnt die Einheit trotzdem noch disorganized sein und positiven Health Wert haben.
Rally: Status wechsel von routed auf disorganized
Reform (+3): aus zwei adjazenten angeschlagenen Einheiten wird eine gesunde. Geht der WF check gegen die "gesündere" oder gegen die angeschlagenere,

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2553 am: 08.12.2013, 13:55:05 »
Also ich würde sagen, dass Orgnaize die Mali auch aufhebt, aber eben Health nicht wiederherstellt, sodass die Einheit, wenn sie nochmal schaden nimmt wieder Disorganized wird.
Wenn eine einheit dann doppelten Health an Schaden genommen hat, dann ist sie besiegt.

Bei Reform würde ich sagen ist es immer der jeweils höhere Wert ist, unabhängig welche verwundeter ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2554 am: 09.12.2013, 09:36:02 »
Sind die Magier und Kleriker nicht etwas weit ab da unten? Ich würde die schon irgendwann mal weiter nach oben ziehen, damit sie näher beim Rest der Truppen sind.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2555 am: 10.12.2013, 12:50:12 »
So... habe gestern ein etwas stressiges Projekt fertig bekommen und komme nun diese Woche vielleicht endlich auch dazu, mir das Regelwerk mal einzuimpfen und mich auf den aktuellen Stand zu bringen...

Gruß

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2556 am: 13.12.2013, 18:34:47 »
Da ihr die Ini gewonnen habt, dürft ihr jetzt eure Standing Order vor den eigentlichen Zügen ausführen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2557 am: 13.12.2013, 18:38:41 »
huch... Standing Order doppelt?
dachte nur am Ende falls nicht gehandelt.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2558 am: 13.12.2013, 18:39:17 »
Die Magier haben auch ne standing Order übrigends...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2559 am: 13.12.2013, 18:44:02 »
huch... Standing Order doppelt?
dachte nur am Ende falls nicht gehandelt.

Ich war überzeugt, das irgendwo gelesen zu haben, aber habe es jetzt auch nicht wiedergefunden. Vergessen wir das also.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2560 am: 13.12.2013, 18:50:34 »
So... Abendessen... später mehr ;)
welche Gnole waren das den?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2561 am: 13.12.2013, 18:51:36 »
Die auf dem Hügel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2562 am: 13.12.2013, 18:52:30 »
Morgen kommt dann auch die erste Schlachtbeschreibung denke ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2563 am: 15.12.2013, 18:37:56 »
Sorry, bin gerade körperlich unfit und nen bisschen gestresst. Hoffe, dass ich es morgen schaffe zu schreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2564 am: 16.12.2013, 20:58:26 »
Man sieht, dass ich ein wenig verplant bin und schon selbst in falschen Themen poste. Hier nochmal die Postings aus dem Taktikthread am richtigen Ort.

Ich komme im übrigen noch immer zu nichts, wie ihr ja leider merkt. Muss mich gerade um die Vorbereitungen für meine erste Schreibphase der MA-Arbeit zwischen den Feiertagen kümmern und muss alles ordentlich sammeln, damit ich nicht irgendetwas wichtiges in Bochum vergesse, wenn ich hier weg fahre.

Ich reagiere gleich zmindest im Kampf, aber zum schön posten, komme ich erstmal nicht. Vielleicht Mittwoch, da habe ich ne Vorlesung, in der ich sitzen muss, aber nicht zuhören und zusätzlich auch noch gutes Internet.

Und noch eine Anmerkung, damit ihr euch nicht irgendwann wundert: Wir werden diese Schlacht nicht bis zum bitteren Ende ausspielen, irgendwann wechsle ich in eine reine Beschreibung garniert durch normale Kampfbegegnungen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken