• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139526 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2625 am: 03.01.2014, 18:10:46 »
Ok, danke. Edit ist raus.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2626 am: 03.01.2014, 18:16:17 »
Macht RWotF bei Vagor eigentlich einen Unterschied? Fände es schade, wenn meine Abwesenheit da trotz Ankündigung das zu casten jetzt zu erheblichen Nachteilen führt... (+1 Angriff mit max BAB +3 Attack/Damage ist ja nicht unerheblich...)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2627 am: 03.01.2014, 19:42:33 »
passiert! Hätte ja warten können :-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2628 am: 03.01.2014, 23:18:47 »
@Tsaer: Nur so aus Interesse, auch wenn es nicht getriggert ist: Wie wolltest du eigentlich Life's Grace auf die wirken, die nicht neben Tsaer stehen? Das hat wenn ich mich irre doch Touch-Range.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2629 am: 06.01.2014, 11:51:44 »
Hmm ja, ich hatte die Hoffnung, dass er entweder mich oder Vagor anvisiert ;)

Edit: Ich kann move&cast als eine Aktion, aber da ich nur 4 Felder Weit komme (Medium Armor) hätte das nicht gereicht.
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 11:52:46 von Tsaer Herbstabend »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2630 am: 06.01.2014, 16:20:45 »
Da nie eine klare Absichtserklärung zu der Swift Action kam und wir eh schon deutlich über der Rate sind mache ich jetzt weiter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2631 am: 06.01.2014, 16:32:22 »
Sorry Taeglyn, aber die Aktion war einfach so riskant und leichtsinnig, dass sie jetzt entsprechend bestraft wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2632 am: 06.01.2014, 16:47:43 »
Achso und wenn ich das richtig sehe, dann hat Tsaer seine Swift Action für diesen Turn ja schon verwendet und kann auch nicht mit einer Swift-Action reagieren (habe keinen Überblick, ob er irgendetwas hat, um Taeglyn zu retten).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2633 am: 06.01.2014, 16:56:12 »
also unter null kommen und dann (bewusstlos) liegen bleiben ist nicht drinnen, oder? *hatte auf das gebaut*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2634 am: 06.01.2014, 16:57:43 »
Ne, ist nicht drin. edit: Wenn du den Ultroloth nicht angegriffen hättest, dann vielleicht. Aber der ist nicht dumm und weiß ziemlich genau, dass ein Kleriker/Zauberwirker neben dir steht. Der will dich tot sehen.
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 16:59:18 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2635 am: 06.01.2014, 17:41:08 »
keine Angst... für sowas habe ich vorgesorgt :)

Äh ich soll die immediate action nicht nutzen können?
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 17:42:07 von Tsaer Herbstabend »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2636 am: 06.01.2014, 17:42:41 »
Wenn es eine Swift Action nicht. Eine Swift Action per Turn ist Maximum.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2637 am: 06.01.2014, 17:45:12 »
Laut SRD zählt die Immediate für den nächsten Turn. Das ginge also. Aber das Quickened in der Runde geht nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2638 am: 06.01.2014, 17:45:48 »
Hmm... zählt die dann denn nicht wenigstens zum nächsten Turn? Sonst kann man ja nie eine quickened Nutzen, wenn man eine immediate auch nutzen will. Mit dem Wissen hätte ich kein Quick March gezaubert (ich muss für delay death nicht direkt neben Taeglyn stehen)

ah ok... deine AW kam schneller. Dann editiere ich eben IC.
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 17:46:18 von Tsaer Herbstabend »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2639 am: 06.01.2014, 17:46:43 »
Zitat
Much like a swift action, an immediate action consumes a very small amount of time, but represents a larger expenditure of effort and energy than a free action. However, unlike a swift action, an immediate action can be performed at any time — even if it's not your turn. Casting feather fall is an immediate action, since the spell can be cast at any time.

Using an immediate action on your turn is the same as using a swift action, and counts as your swift action for that turn. You cannot use another immediate action or a swift action until after your next turn if you have used an immediate action when it is not currently your turn (effectively, using an immediate action before your turn is equivalent to using your swift action for the coming turn). You also cannot use an immediate action if you are flat-footed.

Ja, zählt für den nächsten. War mir auch nicht bewusst, aber das rettet Taeglyn dann wohl den Arsch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken