• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139468 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2670 am: 23.01.2014, 09:22:29 »
dann sag ich irgendwie danke für das kompliment. *s*

und späher ist vermerkt, gefällt mir auch besser.  :)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2671 am: 23.01.2014, 18:42:59 »
Ich schaffe das gerade leider zeitlich nicht.... Falls jemand von euch mag, kann er gerne über mich verfügen. Ansonsten versuche ich am WE Zeit zu finden. Tut mir echt leid.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2672 am: 26.01.2014, 23:11:31 »
So, das wird jetzt wieder eine normale Kampfbegegnung. Aber erstmal habt ihr noch Zeit zu reagieren und auch zu beschreiben, wie eure Charaktere reagieren. Vagor wird ja auch einiges zu befehlen haben.
Inhaltlich ist es aber wieder ähnlich, wie beim letzten Mal, je nachdem wie ihr euch im Kampf schlagt, wird auch die gesamte Schlacht laufen.

Ich schätze das übrigens auch am konkreten Kampfverlauf ein bisschen ab, welche Dinge auf der größeren Ebene geschehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2673 am: 27.01.2014, 09:50:58 »
Nur so als Zusatzinformation: Das sind ca. ein Dutzend Drachen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2674 am: 27.01.2014, 11:11:18 »
Stackt Aid mit Heroes Feast (temp.TP?)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Klingensaal
« Antwort #2675 am: 27.01.2014, 12:39:53 »
Stackt Aid mit Heroes Feast (temp.TP?)

Aus dem Bauch heraus würde ich nein sagen.  Es gilt der höhere Wert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2676 am: 27.01.2014, 13:23:59 »
würde ich auch sagen...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2677 am: 27.01.2014, 13:30:46 »
ich caste dann auch noch: Conviction, mass (+4 auf Saves, moral) und Hand of Divinity (self, +2 sacred bonus auf saves).... das werden wir brauchen.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2678 am: 27.01.2014, 13:35:47 »
Auf wunsch kann ich auch noch ebon eyes verteilen... (See in magical darkness) - vielleicht für Selinea relevant. Fly wäre nun auch hilfreich. Hatten wir da nicht Tranke oder so bekommen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2679 am: 27.01.2014, 19:21:35 »
Nur, damit ihr das nicht falsch deuet. Es sind keine shcwarzen Drachen, sondern rote und weiße.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2680 am: 28.01.2014, 13:51:32 »
ad idu>
ich habe mir die fehlenden 2 hitpoints mit 2 anwendungen von meinem cristal of life drinking gegen gerechnet (durch den ausfall gegen die gnolle u. orks), hoffe das ist so in ordnung. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2681 am: 28.01.2014, 15:24:56 »
Da es vielleicht relevant wird:

Wann meint ihr, dass ein Resistenz Spell greift, wenn er mit Vulnerability verbunden ist? Vor oder nach der Vulnerability? D.h. wir der Schaden verdoppelt und vom Zauber abgezogen oder wird vom Zauber abgezogen und dann verdoppelt?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2682 am: 28.01.2014, 15:40:32 »
Meine in den FAQ ständ Resistanz vor Vulnerbility:
Resistanz 20 & Vulnerbility
Schaden 40
Resultat: Schaden (40-20)*1,5=30

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2683 am: 28.01.2014, 15:42:04 »
Das wäre auch mein Instinkt gewesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2684 am: 28.01.2014, 15:47:02 »
Zitat
If a monster has resistance and vulnerability to the
same kind of damage (such as fire), which effect is applied
first? And when does the saving throw come in?

 Always roll a saving throw before applying any effects that
would increase or reduce the damage dealt. For example, if a
frost giant is struck by a fireballthat would deal 35 points of
damage, it would roll its Reflex save, then apply its
vulnerability to fire after determining how much damage the
fireballwould normally deal. If the save failed, the frost giant
would take 52 points of damage: 35 + one-half of 35 (17.5,
rounded down to 17). A successful save would mean the frost
giant suffered only 25 points of damage: one-half of 35
rounded down (17), plus one-half of 17 rounded down (8).
 If the creature has both resistance and vulnerability to the
same kind of damage, apply the resistance (which reduces the
damage dealt by the effect) before applying the vulnerability
(which increases the damage taken by the creature). For
example, imagine our frost giant wore a ring of minor fire
resistance(granting resistance to fire10). If the save failed, the
frost giant would take 37 points of fire damage: 35 (fireball) –
10 (resistance to fire 10) = 25, plus one-half of 25 (12.5,
rounded down to 12). If the save succeeded, the frost giant
would take only 10 points of damage: 17 (half damage from the
fireball,rounded down) – 10 (resistance to fire 10) = 7, plus
one-half of 7 (3.5, rounded down to 3).
 As a general guideline, whenever the rules don’t stipulate
an order of operations for special effects (such as spells or
special abilities), you should apply them in the order that’s
most beneficial to the creature.In the case of damage, this
typically means applying any damage-reducing effects first,
before applying any effects that would increase damage.
Do temporary hit points from two applications of the
same effect stack? What about from different effects? If I
have temporary hit points from multiple sources, how
should I apply damage?

 Temporary hit points from two applications of the same
effect don’t stack; instead, the highest number of temporary hit
points applies in place of all others. Temporary hit points from
different sources stack, but you must keep track of them
separately.
 For example, imagine a character who gained 15 temporary
hit points from an aidspell. After taking 8 points of damage,
she has 7 temporary hit points left from the spell. If another aid
spell were cast on the same character granting 12 temporary hit
points, this total would replace the other spell’s total, meaning
the character would now have 12temporary hit points (rather
than 19). If the character then cast false lifeon herself, she
would add the full benefit of that spell to the temporary hit
points from the aidspell.
 This also applies to temporary hit points gained from
energy drainand similar special abilities. Each successful
attack counts as one application of the effect (meaning that an
attack that bestows 2 or more negative levels still counts as
only one application of the effect). For example, a wight gains
5 temporary hit points each time it bestows a negative level
with its slam attack. If it bestows another negative level while it
has 2 temporary hit points remaining from the first attack, the
new temporary hit points would replace the old ones.
 Temporary hit points are “first-in, first-out.” Damage
should be taken off the oldesttemporary-hit-point-granting
effect first; when that effect is exhausted, apply damage to the
next oldest effect. For this reason, you must track each supply
of temporary hit points separately.
Weils direkt die Frage danach war: dann hab ich wohl 4 temp tp mehr...
« Letzte Änderung: 28.01.2014, 15:47:37 von Vagor o Rûn »

  • Drucken