• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139429 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2730 am: 10.02.2014, 09:42:16 »
Das ist richtig und hatte ich auch alles so im Kopf. Er macht das ganze aber aus einem anderen Grund. Wenn jemand im Maul eines Drachens gegrappelt ist, dann bekommt er keinen Save gegen dessen Odem.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2731 am: 10.02.2014, 11:19:40 »
ad vagor>
mach dich größer, dann sinkt der drache um 5 fuss und ich kann endlich sneaken.  :D

ad all>
hat jmd von uns die möglichkeit den drachen etwas herunter zu pullen, bzw. ihn etwas tiefer fliegen zu lassen?

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2732 am: 10.02.2014, 12:05:43 »
Du kommst mit deinen Pfeilen ehh nicht durch die Panzerung durch... ich brauch dich hier oben mit deinen Touch AC Klingen....
Das mit dem Enlarge Person scheitert glaube ich glohreich an der Materialkomponente... ich könnte quickened still spellen, aber ich werd es nicht schaffen den Rost aus meinem Komponentenbeutel zu ziehen...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2733 am: 10.02.2014, 12:36:14 »
Habt ihr schon für das Fire Shield gewürfelt?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2734 am: 10.02.2014, 12:38:25 »
Und noch etwas... hat der Drache den Haste Zauber irgendwie als Swift Action gewirkt?

Weil sonst kann er diese Runde Hover garnicht einsetzen, um einen Full Attack zu machen. ;)

Zitat
When flying, the creature can halt its forward motion and hover in place as a move action.
...
If a creature begins its turn hovering, it can hover in place for the turn and take a full-round action.
« Letzte Änderung: 10.02.2014, 12:41:05 von Selenia »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2735 am: 10.02.2014, 13:31:00 »
Du kommst mit deinen Pfeilen ehh nicht durch die Panzerung durch... ich brauch dich hier oben mit deinen Touch AC Klingen....

touch ac klingen? *wonders* meinst du mit wraith strike?

wieso komme ich mit den pfeilen nicht durch die panzerung? wegen der hohen AC, oder woran denkst du da?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2736 am: 10.02.2014, 13:40:12 »
Yes and Yes. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Klingensaal
« Antwort #2737 am: 10.02.2014, 14:14:31 »
Selenia hat recht, ich überlasse es euch ob Vagor sich die 11 TP des einzigen anderen Treffers wieder gut schreibt und ich auch den Schaden des fire shield zurück rechne oder ob wir es bei dem Fehler lassen und davon ausgehen, dass der Drache seinen Zauber schon vor der ersten Runde gewirkt hat.

Wie gesagt, hochstufige Luftkämpfe...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Klingensaal
« Antwort #2738 am: 10.02.2014, 14:15:10 »
Habt ihr schon für das Fire Shield gewürfelt?

Ja, hab ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
AW: Klingensaal
« Antwort #2739 am: 10.02.2014, 14:28:25 »
... oder ob wir es bei dem Fehler lassen und davon ausgehen, dass der Drache seinen Zauber schon vor der ersten Runde gewirkt hat.

Ich denke mal das ist schon ok so. Der Drache weiß ja prinzipiell sicherlich, was er da tut. ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2740 am: 11.02.2014, 07:02:19 »
joa... ist denke ich ok so..
Irgendwie scheint momentan Ratlosigkeit zu herrschen. Also werde ich später dann einfach mal meine Aktion machen.
@SL: Ich nehme an es macht regeltechnisch keinen Unterschied das Innere des Drachenmauls anzugreifen oder?
@Höhe: regeltechnisch hat sich der Drache doch in mein Fald, also nach unten bewegt oder?
@ Gruppe: Ich nehme freiwillige die mit mir tauschen... Diejenigen dürfen maximal Large sein, und sollten sich nächste Runde bereithalten...
@Taeglyn: beachte bitte Fernkampf+ Grapple regeln...
« Letzte Änderung: 11.02.2014, 07:08:38 von Vagor o Rûn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2741 am: 11.02.2014, 08:28:27 »
Ich kann gerne mit Dir tauschen, ich kann mich problemlos aus einem Grapple befreien. ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2742 am: 11.02.2014, 08:34:12 »
oki... dann mach ich das nächste Runde, falls ich dann noch lebe...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2743 am: 11.02.2014, 10:08:16 »
@Taeglyn: beachte bitte Fernkampf+ Grapple regeln...

bitte gleich verlinken. unter grapple habe ich nichts gefunden.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2744 am: 11.02.2014, 10:17:36 »
http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#favorableandUnfavorableConditions
Table Armor Class Modifier
grapple + ranged hat eine 3
und da steht dann:
Roll randomly to see which grappling combatant you strike. That defender loses any Dexterity bonus to AC.

  • Drucken