• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139506 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2745 am: 11.02.2014, 12:38:14 »
danke für den link. :)

na dann kein pfeil in dieser runde.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2746 am: 11.02.2014, 12:42:27 »
Ich denke auch, dass der Drache ejetzt Vagors Feld betretenhaben müsste. Taeglyn könnte also theoretisch mit seinem Bogen sneaken, aber die Gefahr Vagor zu treffen ist da denke ich einfach zu groß.

@Selenia: Welche Schadensart richten die Sphären denn jetzt an? Jeweils einmal die jeweilge Schadensart? Und gilt hier auch, dass Feuerimmunität überwunden wird?

Wenn der Drache sich in Vagors Feld befindet, dann kann er seinen Odem in jede beliebige Richtung einsetzen und Vagor trotzdem treffen, oder? Alles andere wäre schon sehr bescheuert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2747 am: 11.02.2014, 13:17:27 »
ja... Breathweapons starten von einem beliebigen Gitterpunkt des Drachens, also auch von einem inneren ;)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2748 am: 11.02.2014, 13:34:24 »
@Selenia: Welche Schadensart richten die Sphären denn jetzt an? Jeweils einmal die jeweilge Schadensart? Und gilt hier auch, dass Feuerimmunität überwunden wird?

Jede Sphäre hat eine eigene Schadensart (das ist der normale Zauber, kannst Du auch im Spell Compendium nachsehen, wenn Du es genauer sehen willst).

Searing Spell ist aktiv, also überwindet die Feuersphäre Feuerresistenz. Gegen Feuerimmunität ist der Effekt nicht ganz so stark. Sie wird zwar auch überwunden, der Schaden aber halbiert.

Also, im Endeffekt:

11 Feuerschaden, DC 22 Reflex halbe (nur 50% wegen Feuerimmunität)
33 Kälteschaden, DC 22 Reflex halbe (150% wegen Kälteverwundbarkeit)
22 Blitzschaden, 22 Säureschaden, 22 Schallschaden, jeweils mit DC 22 Reflex halbe

Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass der Drache böse ist. :)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2749 am: 11.02.2014, 13:46:58 »
Das Fire Shield macht auch +50% gegen Böse und +50% bei Kälteverwundbarkeit (wegen Kälteschaden), falls das nicht ganz klar sein sollte. :)

Also voraussichtlich 1d6+12 x2

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2750 am: 11.02.2014, 14:23:12 »
Ich frage mich gerade, ob die Sphären verschwinden, wenn man sie einsetzt. Denn Selenia benutzt sie ja eigentlich die ganze Zeit so als würden sie nur verschwinden, wenn sie durch die Resistenz discharged werden. Jetzt wo ich mal die Zauberbeschreibung gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so gemeint ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2751 am: 11.02.2014, 15:32:07 »
Die Verschwinden nur, wenn man sie zum Absorbieren nutzt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2752 am: 11.02.2014, 15:36:10 »
Die spannende Frage: Warum? Weil da nicht ausdrücklich steht, dass sie es nicht tun? Wie gesagt finde ich den Text da nicht wirklich eindeutig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2753 am: 11.02.2014, 17:41:19 »
@Vagor: Hier ist dein Freiwildiger ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2754 am: 11.02.2014, 19:17:16 »
Wehe du stirbst mir durch diese Aktion... Ich vertraue dir...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2755 am: 11.02.2014, 19:36:56 »
Die spannende Frage: Warum? Weil da nicht ausdrücklich steht, dass sie es nicht tun? Wie gesagt finde ich den Text da nicht wirklich eindeutig.

Weil die Sphären nur dann zerstört werden, wenn sie zum Schaden absorbieren verwendet werden.

Der zweite Absatz beschreibt den Angriff mit den Sphären. Man kann, wenn man dran ist, damit angreifen. That's it.

Der dritte Absatz beschreibt dann die Abwehrmöglichkeit. Nur hier wird erwähnt, dass die Sphären dadurch zerstört werden. Dies ist die einzige Referenz, die zu dem "until discharged" gehören kann (wenn halt alle Sphären auf diesem Weg zerstört wurden).

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2756 am: 11.02.2014, 20:19:24 »
Ist von der Mechanik halt ähnlich zu Flaming Sphere und wird halt durch die Feats (+3 Casterlevel --> + 25 Schaden) und durch das Mark (*1.5 Schaden) aufgebohrt
« Letzte Änderung: 11.02.2014, 20:25:47 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2757 am: 12.02.2014, 22:20:56 »
@Tsaer: Jede Art von Angriff oder nur wenn es ein Grapple Angriff oder sowas ist?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2758 am: 13.02.2014, 13:46:31 »
Nicht bei Magie, aber alles physische (grapple, tear, swallow, etc...)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2759 am: 13.02.2014, 14:44:36 »
Ok, neue Runde kommt heute auf alle Fälle.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken