@Selenia: Welche Schadensart richten die Sphären denn jetzt an? Jeweils einmal die jeweilge Schadensart? Und gilt hier auch, dass Feuerimmunität überwunden wird?
Jede Sphäre hat eine eigene Schadensart (das ist der normale Zauber, kannst Du auch im Spell Compendium nachsehen, wenn Du es genauer sehen willst).
Searing Spell ist aktiv, also überwindet die Feuersphäre Feuer
resistenz. Gegen Feuer
immunität ist der Effekt nicht ganz so stark. Sie wird zwar auch überwunden, der Schaden aber halbiert.
Also, im Endeffekt:
11 Feuerschaden, DC 22 Reflex halbe (nur 50% wegen Feuerimmunität)
33 Kälteschaden, DC 22 Reflex halbe (150% wegen Kälteverwundbarkeit)
22 Blitzschaden, 22 Säureschaden, 22 Schallschaden, jeweils mit DC 22 Reflex halbe
Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass der Drache böse ist.