• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139423 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2760 am: 13.02.2014, 16:07:56 »
@Tsaer: Der Drache lässt dich fallen. Ich gehe davon aus, dass das Savewing Emblem triggert bzw. du es einsetzt. Ich positioniere deinen Charakter dann schonmal wieder am Boden.

Ich habe gerade ein bisschen rumgebastelt, Breath-Weapon ist ja einfach grausam bei 3D-Kampf. So wie ich es sehe kann der Drache nur entweder Vagor oder Taeglyn erwischen, auf keinen Fall beide. Wäre nett wenn einer von euch mit besserem 3D-Vorstellungsvermögen als ich, das nochmal nachschauen könnte, ob ich mich geirrt habe (dann müsste Taeglyn auch nochmal Ref würfeln, denn der Drache hat sicherlich ein besseres Vorstellungsvermögen als ich, wen er so treffen kann).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2761 am: 13.02.2014, 17:08:11 »
taeglyn ist unsichtbar. vielleicht ist das untergegangen. weiß jetzt nicht ob der mich sieht/vermutet. aber ich mach den save gerne, kein Problem.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2762 am: 13.02.2014, 17:18:42 »
Drachen haben Blindsense. Der weiß also sehr genau, wo Taeglyn ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2763 am: 13.02.2014, 18:35:18 »
Ich hatte ja schon gedacht, dass ich das Fire Shield nie sinnvoll einsetzen kann (irgendwie ergab sich bislang auch noch nicht so wirklich eine gute Gelegenheit dafür), aber hier ist der Zauber mal echt perfekt. :)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2764 am: 13.02.2014, 22:15:47 »
Ich habe gerade ein bisschen rumgebastelt, Breath-Weapon ist ja einfach grausam bei 3D-Kampf. So wie ich es sehe kann der Drache nur entweder Vagor oder Taeglyn erwischen, auf keinen Fall beide. Wäre nett wenn einer von euch mit besserem 3D-Vorstellungsvermögen als ich, das nochmal nachschauen könnte, ob ich mich geirrt habe (dann müsste Taeglyn auch nochmal Ref würfeln, denn der Drache hat sicherlich ein besseres Vorstellungsvermögen als ich, wen er so treffen kann).
da du erst Breath weapon dann Movement machst, passt das. Könnte sein das Vagor das bei seiner Bewegung so abgepasst hat ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2765 am: 13.02.2014, 22:42:25 »
Und bei 59 Schaden nimmt eh keiner Schaden: halbiert für 29 gegen resitenz 30

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2766 am: 14.02.2014, 07:24:08 »
Haben wir denn Feuerresistenz? Ich wüsste nicht...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2767 am: 14.02.2014, 08:23:56 »
Ja... TSaer hat feuerresi gecastet, und du dein Chill shield...
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7882.msg894332.html#msg894332
Da fehlt nur ein n im codetag...
« Letzte Änderung: 14.02.2014, 08:25:20 von Vagor o Rûn »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2768 am: 14.02.2014, 08:28:43 »
;)

@Idunivor: Kann ich nun aktiv kontrollieren, ob ich das Safe-Wing Emblem nutze? Falls ja, genügt die Fallhöhe um Plennar Exchange zu casten, bevor ich aufpralle? (1 Runde Casting-Time)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2769 am: 14.02.2014, 09:02:13 »
Du kannst entscheiden, ob du das Emblem einsetzen willst. Ich bin da einfach mal von ausgegangen. Ansonsten wären es 3d6 Schaden.
Ich habe auf die schnelle keinen Wert gefunden für Fallgeschwindigkeit, aber ich denke nicht, dass das zum casten reicht. Selbst mit Federfall aktiv dauert es nur eine halbe Runde bis du unten bist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2770 am: 14.02.2014, 09:03:14 »
@Selenia: Den AP kannst du dir wieder gut schreiben, der Drache ist eh zu weit weg.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2771 am: 14.02.2014, 11:36:33 »
Danke,

dann nehme ich den Schaden.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2772 am: 14.02.2014, 12:03:01 »
Ja... TSaer hat feuerresi gecastet, und du dein Chill shield...
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7882.msg894332.html#msg894332
Da fehlt nur ein n im codetag...

Oooookay, das ist gut versteckt! :D

Dann muss ich meine Aktion diese Runde nochmal ändern...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2773 am: 14.02.2014, 12:17:23 »
@Selenia: Den AP kannst du dir wieder gut schreiben, der Drache ist eh zu weit weg.

Ich dachte wir sind da alle drin außer Taeglyn oder Vagor... Hmm... :)

Wobei der AP eh unnötig war, da wir ja noch +4 auf Saves haben durch Tsaer (hab die ganzen Zauber jetzt auch mal eingetragen, die hatte ich total übersehen).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2774 am: 17.02.2014, 12:00:54 »
@all: Da es so viele Ready Actions gibt bitte ich darum recht klar zu schreiben, was die entsprechenden Trigger und Handlungen sind.

Taeglyns Beschreibung jetzt würde ich so interpretieren, dass er den Drachen angreift, wenn dieser sich in Melee Reichweite begibt. D.h. Taeglyn setzt dann den 5ft. step ein (was ja als Teil einer Ready Action geht) und greift normal an.

edit: Außerdem sind es noch 2 Wochen bis zu meinem (selbstgesetzten) Abgabetermin meiner MA-Arbeit. Werde also nicht immer so schnell antworten, wie gewohnt.
« Letzte Änderung: 17.02.2014, 12:02:02 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken