• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139695 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2775 am: 17.02.2014, 12:08:53 »
jaein.

gemeint ist: sollte er sich soweit nähern, dass taeglyn ihn mit einem normalen (flug-)move erreichen kann, dann triggert die aktion. er fliegt hin u. schlaegt dann zu.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2776 am: 17.02.2014, 12:51:57 »
also wartet taeglyn ab und macht keine ready aktion (weil ready nur mit ner standard aktion geht).
Bei nem einzelnen Gegner bedeutet das: nicht tun ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2777 am: 17.02.2014, 12:55:44 »
okay. dann lasse ich eben die move aktion verfallen u. mache das so wie von idu beschrieben.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2778 am: 17.02.2014, 15:01:46 »
Taeglyn kann einen Charge als Ready Action vorbereiten.

Dann kann er in gerader Linie eine einfache Bewegung ausführen und einen Angriff machen.

Dazu darf er sich allerdings selbst in der Runde nicht bewegen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2779 am: 17.02.2014, 15:14:43 »
das klingt noch besser.  :D

ich glaube das nehme ich. werde das heute von zuhause aus editieren. jetzt muss er nur noch kommen der Drache

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2780 am: 18.02.2014, 12:55:57 »
edit: Außerdem sind es noch 2 Wochen bis zu meinem (selbstgesetzten) Abgabetermin meiner MA-Arbeit. Werde also nicht immer so schnell antworten, wie gewohnt.

Viel Erfolg! Und genug guten Kaffee zum Ende ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2781 am: 18.02.2014, 16:38:32 »
Mein Körper läuft ohne Kaffee, aber trotzdem danke. Ich sehe schon das Licht am Ende des Tunnels.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2782 am: 18.02.2014, 17:24:08 »
ja dann gutes gelingen und viel erfolg!  :thumbup:

ich war auch sehr froh, als meine master (bei uns magister damals) arbeit fertig geworden ist. dann kam die job-suche. *brrrr* genieß die letzten tage des studiums. ist immerhin ein ganzer lebensabschnitt.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2783 am: 18.02.2014, 17:59:58 »
Nicht wirklich, Job ist schon quasi da und Abschluss eines Zweitstudiums und Promotion stehen an. Erstmal gilt also "Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich."

Ihr bekommt gleich auf alle Fälle noch ne neue Runde, für heute bin ich nämlich durch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2784 am: 18.02.2014, 18:11:00 »
Ist bei nem Grapple-Wurf ne 1 ein Fehlschlag? Wenn ja, dann würde der Drache nämlich weiterfliegen, sonst grappelt er jetzt Selenia.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2785 am: 18.02.2014, 18:14:06 »
@Taeglyn: Wie hoch ist deine Flugbewegungsrate? Das müsste ich wissen, um zu ermitteln, ob die Ready Action triggert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2786 am: 18.02.2014, 18:14:38 »
Bei Grapple-Checks gibt es keinen automatischen Fehlschlag. Ihr spielt ja nicht Pathfinder ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2787 am: 18.02.2014, 18:18:26 »
Danke sehr. Auch wenn ich jetzt schon nicht weiß, wie das nächste runde dann zu handhaben ist. Der Drache kann sich ja nicht bewegen, wenn er grappelt, müsste also zu Hovern beginnen und könnte dann noch ne Standard Aktion einsetzen, richtig?
Grapple und Luftkampf zusammen ist wirklich grausam...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2788 am: 18.02.2014, 18:22:05 »
Danke sehr. Auch wenn ich jetzt schon nicht weiß, wie das nächste runde dann zu handhaben ist. Der Drache kann sich ja nicht bewegen, wenn er grappelt, müsste also zu Hovern beginnen und könnte dann noch ne Standard Aktion einsetzen, richtig?
Grapple und Luftkampf zusammen ist wirklich grausam...

Es könnte noch schlimmer sein, wenn z.B. Reitregeln oder so dazu kämen ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2789 am: 18.02.2014, 18:29:54 »
Hier kann man die Diskussion mal nachlesen: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3188.msg46010.html#msg46010

Sehe es ähnlich wie Zechi bei 1 und 20.

Aber wenn ihr diskutieren wollt: Viel Spaß beim Diskutieren  :D :wink:
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken