• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139439 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2820 am: 21.02.2014, 23:04:37 »
Doch, doch... Grapple ist mir ab jetzt nämlich egal (wegen Freedom of Movement durch das Heart of Water). :P

Ok, dann würfel ich doch mal Spellcraft. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2821 am: 21.02.2014, 23:15:35 »
Ich hab den Text gelesen:
Zitat
Furthermore, while this spell is active, you can activate a freedom of movement effect (as the spell) on yourself as a swift action.
This benefit lasts for 1 round per level, at the end of which time the spell's entire effect ends.

Das kannst du diese Runde nicht mehr tun, wenn du dich bewegen willst.

@Spellcraft: Ein Protection from Cold Spell wurde soeben gefressen. Allerdings ist der rote Drache nicht dumm. Er hat auch noch ein Resist Energy zur Sicherheit gehabt. Das einen Großteil des Schadens der Kälte-Sphären abgeblockt hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2822 am: 21.02.2014, 23:22:32 »
Ich hab den Text gelesen:
Zitat
Furthermore, while this spell is active, you can activate a freedom of movement effect (as the spell) on yourself as a swift action.
This benefit lasts for 1 round per level, at the end of which time the spell's entire effect ends.

Das kannst du diese Runde nicht mehr tun, wenn du dich bewegen willst.

Der Zauber selbst war doch schon längst aktiv (noch am Vorabend mit Extend Spell gezaubert; s. Status, den ich noch nicht editiert habe: "Extended Heart of Water (Dispel DC 28)"). Selenia hat den Zaubereffekt nur aktiviert (hätte ich vielleicht etwas genauer schreiben können). :)


Ok, dass da irgendetwas gegen Kälte schützt hatte ich mir schon irgendwie gedacht... :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2823 am: 21.02.2014, 23:36:12 »
Ah ok, das hatte ich dann falsch verstanden. Hatte es so gelesen, dass du es als Swift Action wirkst. Dann ist das natürlich so richtig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2824 am: 22.02.2014, 00:12:40 »
Neee, das kann ich garnicht. :)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2825 am: 22.02.2014, 17:48:45 »
Wenn ihr Heilung benötigt, dann sagt das bitte... und kommt in meine Nähe... ich kann ja nicht fliegen.

Sonst schaue ich leider nur zu (was meiner zeitlichen Soituation aber gerade entgegen kommt..)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2826 am: 23.02.2014, 10:00:48 »
Vagor könnte jetzt wohl Heilung brauchen.

Ich habe gerade ein bisschen rumgesucht, was mit ihm passiert jetzt da er bewusstloch wird:
A flying creature that cannot maintain its minimum forward speed because it has been rendered unconscious, has become paralyzed, has become magically held, or becomes unable to move for some other reason stalls at the beginning of its first turn after the debilitating effect occurs.

Der Punkt ist, das für Good maneuverability kein Minimum Speed vorgesehen ist. Es ist also durchaus auch denkbar, dass Vagor einfach in der Luft hängen bleibt. In der Tat erscheint mir das am wahrscheinlichsten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2827 am: 23.02.2014, 14:31:43 »
Hmm... dann kann ich ihn nicht heilen. Ich dachte, er würde zu Boden gleiten wie mit Featherfall?

Falls nein, dann würde ich statt dessen imediate Delay Death wirken (geht auf Entfernung) und dann Full-Round Planar Exchange um dann als Avoral in der nächsten Runde Vagor mit Lay on Hands zu heilen. Wäre aber ineffizient. Es rächt sich halt doch, dass wir kein Fly für alle haben oder dergleichen.
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 14:33:32 von Tsaer Herbstabend »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2828 am: 23.02.2014, 17:04:49 »
Vagor könnte jetzt wohl Heilung brauchen.

Ich habe gerade ein bisschen rumgesucht, was mit ihm passiert jetzt da er bewusstloch wird:
A flying creature that cannot maintain its minimum forward speed because it has been rendered unconscious, has become paralyzed, has become magically held, or becomes unable to move for some other reason stalls at the beginning of its first turn after the debilitating effect occurs.

Der Punkt ist, das für Good maneuverability kein Minimum Speed vorgesehen ist. Es ist also durchaus auch denkbar, dass Vagor einfach in der Luft hängen bleibt. In der Tat erscheint mir das am wahrscheinlichsten.
Stimmt...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2829 am: 23.02.2014, 17:06:18 »
Taeglyn hätte ja noch nen Healing Belt... dann könnte ich selbst runterfliegen und mir Heilung abholen...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2830 am: 24.02.2014, 00:06:40 »
mache ich gerne. hat tsaer schon gehandelt?

poste morgen.

dies ist die letzte runde mit greater invisibility.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 00:10:09 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2831 am: 24.02.2014, 00:16:40 »
Denke nicht, denn das mit dem Move zu Vagor funktioniert ja ohne Fly nicht.

Wenn ihr das mit dem Bannen gleich in der ersten Runde gemacht hättet wäre der Drache übrigens schon seit ca. 2 Runden tot.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2832 am: 24.02.2014, 09:50:02 »
Naja, das kann man aber nun auch nicht wissen, ob der zig Zauber auf sich liegen hat... ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2833 am: 24.02.2014, 13:28:29 »
@Taeglyn: Bist du dann noch bis zum Beginn deines nächsten Zuges unsichtbar?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2834 am: 24.02.2014, 15:00:18 »
gute frage....

1 round per level (level 8 habe ich) ist die duration.

in der ersten runde gecastet. jetzt steht runde 8 vor der türe.

muss zugeben, dass ich zuwenig DnD spiele um dir das noch sicher sagen zu können.

aus dem bauch heraus: ende der runde, oder?

  • Drucken