Autor Thema: Schmiedehandbuch  (Gelesen 1034 mal)

Beschreibung: Regelthread

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Idunivor

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Schmiedehandbuch
« am: 23.05.2011, 21:48:44 »
Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber ein Post pro zwei-drei Tage pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser.
Sobald sich unangemeldete Ausfälle seitens eines Spielers häufen wird der Charakter aus dem Abenteuer rausgeschrieben.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."
"So wird geflüstert."
Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Ladessprachen/Telepathie/etc. benutzt werden, dies muss aber vorher abgesprochen werden! (Handelssprache/Chondatan, Telepathie, Halruaans, Riesisch)
Keine Smilies im Abenteuer

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Wer editiert, verliert!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 11, das Anfangsvermögen ist 66.000 GM, Attribute werden durch PB 32 ermittelt.

Erlaubte Regelwerke:
Core+PHB II+Complete+SC+MIC+alle FR

Ansonsten gilt:
• Hitpoints werden entweder gewürfelt oder es wird die Hälfte des TW+1genommen (z.B. 3 bei d4), dies kann von Stufe zu Stufe immer von neuem entschieden werden. Voller TW auf Stufe 1
• Prestigeklassen bitte immer erst eine beenden, bevor die nächste angefangen wird
• Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 11. Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen
• Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
• Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.
• Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.
• Kleriker müssen zu der ihrer Gottheit entsprechenden Zeit (siehe FRCS oder Faith and Pantheons) um ihre Zauber bitten.
• Bringt man einen außerdimensionalen Raum in einen anderen außerdimensionalen Raum besteht die Möglichkeit, dass ein Riss im Realitätsgefüge entsteht, dessen Effekte sich nur schwer einschätzen lassen.

Verletzungsstatus:
• unverletzt - volle HP
• angekratzt - 91%-99% HP
• leicht verletzt - 76%-90% HP
• verletzt - 51%-75% HP
• schwer verletzt - 26%-50% HP
• kritisch - 1%-25% HP
• ausgeschaltet - 0 HP
• sterbend - -1 bis -9 HP
• tot - -10 HP

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:
• DC 15: 55% Market Price
• DC 20: 60% Market Price
• DC 25: 65% Market Price
• DC 30: 70% Market Price
• DC 35: 75% Market Price
• Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.
« Letzte Änderung: 26.02.2013, 18:53:50 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.