• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Schlachtenfluch  (Gelesen 22865 mal)

Beschreibung: Vorgänger und Nachfolger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #240 am: 13.10.2011, 10:36:16 »
Während Taeglyn sich bei Memor bedankt, kehren auch Vagororun und Talindra zum Fliehenden Falken zurück, nachdem sie mit Caelreth gesprochen und den Rat des Elfenvaters empfangen haben. Die Schankmaid weist ihnen den Weg zu Memors Tisch, wo sie den Historiker und auch ihre drei Gefährten erblicken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #241 am: 15.10.2011, 19:36:01 »
Talindra schüttelt nur den Kopf als Antwort auf Vagors Frage, ob sie den Stummen kennt.

Als Talindra zu dem Tisch ihrer drei Mitstreiter geht, begrüßt sie diese mit einem kurzen Zunicken. Zu Memor schauend sagt Talindra allerdings mit leiser Stimme, als sie sich zu dem Tisch begibt:

"Guten Tag, werter Herr Peto. Ich weiß nicht, was Euch meine Gefährten alles erzählt haben und hoffe einmal, dass es sich nicht verwirrend angehört hat. Bitte behaltet das folgende für Euch, denn das muss nicht unbedingt herum erzählt werden: Nezras, der Verräter, ist tatsächlich zum Leichnam geworden, das wissen wir durch Corellon Larethian nun ganz sicher. Der Elfenvater hat uns allerdings ein Rätsel gestellt, das erst gelöst werden muss, bevor wir Nezras finden können:

'Nicht leicht ist es den Verräter zu finden,
denn er ist nicht bereit sich an einen Ort zu binden,
Viele Verstecke nennt er sein eigen,
nur das Wissen des Stummen vermag den Weg zu zeigen.'

Wisst Ihr als Persönlichkeit, die sich gut mit Geschichte auskennt, zufällig, was der Elfenvater mit dem 'Wissen des Stummen' gemeint haben könnte? Meine Geschichtskenntnisse sind zwar nicht die Schlechtesten, aber ich komme einfach nicht darauf, was Corellon Larethian mit dem 'Wissen des Stummen' gemeint haben könnte."


« Letzte Änderung: 19.10.2011, 15:44:34 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #242 am: 16.10.2011, 11:24:05 »
Der Historiker begrüßt auch die beiden Neuankömmlinge und lauscht ruhig Tlaindras Worten. Während die Magierin spricht runzelt er die Stirn, schließlich heltt sich sein Gesicht jedoch merklich auf: "Rätselhaftes bringt ihr, Talindra Laethilar, aber ich glaube ich kann euch weiterhelfen. Vor Jahrhunderten, zur Zeit des Falls, stand ein Erzmagier an der Spitze des Rates, der diesen Beinamen trug, da er trotz seiner beachtlichen magischen Macht, nicht über die Fähigkeit zu sprechen verfügte. Großmagier Ualair, wurde von allen auch "der Stumme" genant. Also vermute ich, dass der Elfenvater euch auf ihn hinweisen wollte. Doch wo ihr sein Wissen findet, kann ich euch nicht sagen. Denn vieles von dem, was vor dem Fall in Myth Dranor war, hat sich in alle vier Himmelsrichtungen verteilt oder wurde vom Feind vernichtet."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #243 am: 16.10.2011, 15:21:45 »
Vagorrun nickt Memor nur knapp zu , bevor er sich an dem Tisch niederlässt. Ruhe und Ausgeglichenheit scheinen von ihm auszugehen. Auch wenn er sich momentan an diesem Ort fehlplatziert sieht. Zwar hat er auch rudimentäres Wissen aber im Vergleich zu Talindra oder diesem Memor Peto war er bestenfalls ein Adept des Wissens. Er sollte jetzt eher auf einem Trainingsplatz stehen und lernen Faervian zu führen.  Aber was hier besprochen wurde war zu wichtig um zu gehen. So lehnt er sich ein wenig zurück und folgt dem Wissensdisput. Als er die Antwort des Historkers hört sieht er sich schon wieder auf dem Marsch zum Tempel.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #244 am: 16.10.2011, 20:02:58 »
Selenia lauscht aufmerksam, als von den Erkenntnissen berichtet wird, die Caelreth durch seine Magie in Erfahrung bringen konnte, und was der Historiker dazu zu sagen hat.

Das bringt uns schon ein ganzes Stück weiter. Immerhin wissen wir jetzt, in welche Richtung wir suchen müssen, auch wenn wir noch nicht wirklich wissen, in welcher Richtung unser Ziel genau liegt.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #245 am: 19.10.2011, 15:54:20 »
Wieder mit nicht allzu lauter Stimme sagt dann Talindra zu den anderen:

"Corellon Larethian hat uns allerdings noch etwas anderes verraten. Auf die Frage wo Nezras' Phylakterion sich befindet, hat er geantwortet:

'Es zu erreichen steht in keines Sterblichen Macht,
denn ein toter Sklave hält seine ewige Wacht.
Die Suche nach ihm wird zu keinem Ziel euch führen,
denn nur ein Gott vermag es zu berühren.'

Wir müssten es also vielleicht mit Reden probieren. Hat jemand einen Zauber mit dem er seinen Worten mehr Nachdruck verleihen kann? Bei einem Leichnam funktioniert logischerweise keine Verzauberungsmagie, aber ich beherrsche solche Magie ja sowieso nicht. Wenn jemand einen solchen Zauber besitzt, der nützlich bei Verhandlungen ist, sollte er das jetzt ruhig sagen. Erst dann macht es vielleicht Sinn uns konkret Gedanken über eine Verhandlungsstrategie zu machen.

Ich schlage dann einmal vor, dass wir als nächstes den Windklangturm hier in Myth Drannor besuchen. Meister Darcassus und Meister Tyvollus haben viel altes Wissen, was nützlich für uns sein könnte. Ich kann uns auch dorthin führen. Ihr müsst mir nur folgen.

Aber wir Euch wieder verlassen Herr Peto, hätte ich noch eine Bitte an Euch: Meine Begleiter werden Euch sicher nach Nezras gefragt haben. Könnt Ihr noch einmal zusammenfassen, was Ihr ihnen alles über Nezras erzählt habt?"


« Letzte Änderung: 19.10.2011, 15:54:41 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #246 am: 19.10.2011, 20:17:31 »
Memor nickt und wiederholt für Talindra noch einmal kurz, was er zuvor bereits schon erzählt hatte. Mittlerweile hat er auch sein Mahl abgeschlossen und sitzt nun deutlich entspannter an seinem Tisch. Als Talindra jedoch den Windklangturm erwähnt, horcht er merklich auf: "Wenn ihr die Freundlichkeit hättet, Herrin Laethilar, so fragt doch bitte die Meister des Windklangturmes ob sie auch mir erlauben würden einmal den Turm aufzusuchen. Natürlich nicht um die Magie dort zu studieren, sondern um den Turm zu sehen und vielleicht einen Blick auf die Bibliothek zu werfen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #247 am: 20.10.2011, 21:48:57 »
Vagorrun schüttelt leicht den Kopf. Er glaubt nicht das die hiesigen Archive ausreichend Wissen für ihre Zwecke ausreichen wird. Zu lange hat dort keiner mehr nach dem rechten gesehen. Er wendet sich Selenia zu "Mit eurer Hilfe würde ich lieber die Suche in Silbrigmond beginnen. Mein Vater nennt dort ein kleines Refugium sein eigen. Mit seiner Hilfe würde ich in den Gewölben der Weisen suchen. Ich denke es kann nicht schaden an mehr als an einem Ort zu suchen." "Und er wird fasziniert sein von dir Faervian. Vielleicht holt ihn das wieder zurück aus seiner Trauer. Ein Vater Sohn Projekt." "Was meint ihr? Es kann doch nicht Schaden an mehreren Orten gleichzeitig nach Erkenntnis zu streben."

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #248 am: 20.10.2011, 22:26:15 »
"Die Bibliothek im Windklangturm ist uralt, genauso wie Meister Darcassus, dessen Lebenskraft an den Windklangturm gebunden ist. Auch Meister Tyvollus hat mächtige Magie lange am Leben erhalten, so dass er heute noch existieren kann. Vielleicht kannten die beiden Großmagier Ualair persönlich und wissen, wo sein Wissen zu finden ist bzw. können uns bei diesem Rätsel von Corellon Larethian weiterhelfen. Ihr Wissen könnte von unschätzbarem Wert sein. Wir müssen uns nicht unbedingt aufteilen. Der Windklangturm ist ja außerdem direkt in unserer Nähe. Bevor wir uns auf eine längere Reise begeben, sollten wir das Naheliegende aufsuchen. Direkt nach Silbrigmond könnten wir wegen dem dortigen Mythal auch nicht teleportieren. Das muss man auch noch bedenken bei unserer künftigen Reise in solch ein Gebiet. Ich könnte uns auch noch in ein Gebiet nach Immereska teleportieren. Dort könnte auch noch nützliches Wissen für uns sein. Wenn wir vielleicht auch noch zur Kerzenburg wollen, müssten wir uns ein entsprechendes Buch besorgen, um Einlass zu kriegen. Womöglich kann uns da auch Meister Darcassus weiterhelfen."
« Letzte Änderung: 20.10.2011, 22:39:41 von Talindra Laelithar »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #249 am: 21.10.2011, 20:09:50 »
‘Nur ein Gott vermag es zu berühren...’ das klingt ja nicht besonders vielversprechend...” seufzt Selenia.

Nach Silbrigmond würde ich auch aus persönlichem Interesse gerne reisen. Die Stadt soll wunderschön sein. Aber leider war ich bislang nichtmals in der Nähe, so dass es mir unmöglich ist, in die nähere Umgebung zu teleportieren. Für den Rückweg könnte ich dann allerdings auf diesem Wege sorgen. Ich weiß aber nicht, ob es klug ist, wenn wir uns trennen. Natürlich können wir so schneller an mehr Informationen gelangen, aber es ist auch gefährlicher,” gibt sie zu bedenken.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #250 am: 21.10.2011, 22:33:44 »
Nun, vielleicht habt ihr recht Selinia. So sehr drängt die Zeit nicht, vermute ich. Ich schlage vor, wir brechen direkt auf? Aber ich werde kein Buch lesen.. Der Widerspruch, die Zeit dränge nicht und dennoch zu dieser späten Stunde die Magier zu belästigen, hängt offen im Raum, als Tsaer sich vom Tisch begibt.

Gefahren... wenn es wirklich nur eine Frage der Konzentration war und ein wenig Zeit brauchte um im Einfluss des Mythal Zauber wirken zu können, so kann ich es ruhig noch einmal versuchen."Gebt mir einen Moment. Ich werde gleich wieder bei euch sein.", entschuldigt der Waldelf sich und begibt sich nach draußen um einen erneuten Versuch zu unternehmen, mit seiner Gottheit zu kommunizieren.[1]
 1. Omen of Peril: Liegt hier, oder auf dem Weg zum Windklagenturm (1h voraus) Gefahr für uns?
« Letzte Änderung: 23.10.2011, 09:52:24 von Tsaer Herbstabend »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #251 am: 24.10.2011, 13:11:41 »
Es kostet Tsaer einige Zeit den Kontakt zu seinem Gott herzustellen und auch weitere Versuche würden wohl nicht so leicht von der Hand gehen, wie es bisher der Fall war, aber schließlich dringt er zu seinem Gott durch und ist sich sicher, dass keine unmittelbare Gefahr droht. Die Verbindung und das Gebet geben dem Anhänger Fenmarel Mestarines die Gewissheit, dass er weiterhin auf seine gottgegebenen Fähigkeiten vertrauen konnte.
Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen begibt er sich wieder an den Tisch zu dem Historiker und seinen neuen Gefährten. "Ihr hattet recht Herr Peto, es ist etwas ungewöhnlich und anstrengender, aber ich konnte die Gegenwart meines Gottes spüren. Ich glaube, wir können uns ruhigen Gewissens sofort auf den Weg zu diesen hohen Magiern machen."

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #252 am: 25.10.2011, 12:23:32 »
Vagor sieht sich geschlagen von den Argumenten seiner Gefährten. "Ihr habt recht, auf zum Windklangturm." seufzt er nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht sonderlich enttäuscht. Er erhebt sich und verbeugt sich leicht vor dem Gelehrten. "Ich danke euch für eure Hilfe."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #253 am: 26.10.2011, 16:07:48 »
Die fünf Elfen verabschieden sich von Memor Peto und machen sich unter Talindras Führung auf zum Windklangturm. Trotz seines Namens handelt es sich eigentlich um drei Türme, die von einem eisernen Zaun umgeben sind. Mittlerweile ist der Zaun beinahe vollkommen überwuchert und einer der drei schneeweißen Türme ist geborsten. Die anderen beiden ragen wie eh und je gen Himmel und weder Fenster noch Türen sind zu sehen, durch die man die Türme betreten könnte. Der Magierzirkle des Windklangturms war seit jeher ein geheimer Zirkel. Das hat sich auch in den letzten Monaten, in denen der Turm wieder bewohnt war nicht geändert und auch Talindra weiß nicht ob und wieviele Schüler inzwischen im Turm lernen. Ebenso wenig weiß sie, wie man in einen der zwei verbliebenen Türme hinein gelangen kann. Allerdings ist ihr bekannt, dass der zurückgekehrte Hochmagier Tyvollus Aluviirsaan alles, was innerhalb der Grenzen des Zaunes gesprochen wird hören kann. Wenn die fünf Elfen innerhalb dieses Bereiches ihre Bitte um Einlass äußersten wäre es zumindest möglich, dass der Hochmagier ihr Gesuch erhört.
« Letzte Änderung: 26.10.2011, 16:07:58 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #254 am: 26.10.2011, 19:15:15 »
Talindra wirkt einige Zeit lang nachdenklich, doch dann fällt ihr auch schon ein wie man Kontakt zu Hochmagier Tyvollus Aluviirsaan aufbauen kann: "Hochmagier Tyvollus Aluviirsaan hört jedes gesprochene Wort innerhalb der Grenzen des Zaunes. Ich werde ihm unsere Bitte um Einlass vortragen."

Dann geht Talindra dort hin, wo der Hochmagier sie auch hören kann und sagt: "Drei Armathore und ihre beiden Begleiter bitten um Einlass in die Türme, Meister Tyvollus. Wissen alter Zeit wird benötigt um eine große Gefahr von Myth Drannor abzuwenden. Deswegen wollen wir Euch und Meister Darcassus besuchen."

  • Drucken