• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Schlachtenfluch  (Gelesen 23835 mal)

Beschreibung: Vorgänger und Nachfolger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #45 am: 08.06.2011, 22:20:32 »
Wortlos hat sich Taeglyn an eine der Turmmauern gelehnt und dem Schauspiel vor sich freien Lauf gelassen. Viel hat er nicht zu all dem hier bei zu tragen. Weder Geschichtswissen noch einen großen Bizeps um die Steinplatten zu bewegen.

Überrascht über das Auftauchen der durchscheinenden Elfe, findet er erst nach einigen verstrichenen Herzschlägen seine Stimme wieder und fragt dann auch prompt:

"Verzeiht mein Unwissen werte Damen - wie ist euer Name und... wer seid ihr?"

Seine vielleicht unhöflich direkt gestelte Frage mit einer höflichen Verbeugung aufwertend, wartet der Mondelf gespannt auf eine Antwort der gewappneten Frau.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #46 am: 08.06.2011, 22:28:10 »
"Was zum..." Vagorrun weicht zurück, erst überrascht auf sein klopfen Antwort zu erhalten, und schließlich vor der mächtigen Verwandlung, die Schöhnheit ins Gegenteil verkehrt. Als dann auch noch ein Geist vor ihnen steht, ist seine Klinge endgültig in seiner Hand. Kaum hat er das kühle Metall in der Hand, beruhigt er sich auch schon wieder, zum einen weil sein Verstand mit seinen Instinkten gleichzieht, zum anderen, weil er sich immer schon sicherer fühlte wenn er bewaffnet war.
"Ich bin bereit, solange ich dafür nicht sterben muß. Ich hänge an meinem Leben. Allerdings bleiben mir nur drei Stunden bis ich meinen Dienst antreten muß." Innerlich ist er allerdings schon so von der ganzen Geschichte gefesselt, dass er seinen Dienst dafür schon dreimal sausen lassen würde. Lediglich die Anwesenheit der Armathoren lässt ihn ein wenig Pflichtbewußtsein zeigen.
"Was erwartet uns? Werden wir direkter Gefahr ausgesetzt sein?"

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #47 am: 09.06.2011, 10:51:04 »
Tsaer verspürt ein leichtes kribbeln. Ein echtes Abenteuer stand ihm bevor, dessen war er sich nun sicher. Mit vor Stolz geschwollener Brust macht er einen Schritt nach vorn und verbeugt sich. "Ich bin bereit, euch zu folgen." Die leise, warnende Stimme blendet Tsaer in diesem Moment einfach aus - die anderen machten sich schließlich bereits genügend Gedanken um Gefahren. Und was sollte ihm an der Seite dieser mächtigen Magierin schon passieren?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #48 am: 09.06.2011, 15:15:39 »
Die Mondelfe bewegt sich langsam durch die Ruine und die fünf anderen Elfen sind jetzt ganz sicher, dass diese Elfe nicht mehr unter den lebenden weilt, sondern irgendeine Art von Geist sein muss. Dennoch spricht sie und antwortet auf TaeglynsFrage: "Mein Name ist Phyrra Iliathor. Einst war ich Zauberleutnant dieser Stadt, bis ich im Kampf gegen die Armee der Finsternis stürzte. Aber ich konnt nicht nach Arvandor gehen, weil ich hier noch etwas zu erledigen hatte. Aber jetzt da ihr hier seid ist die Stunde meiner Erlösung nahe. Falls ihr euch als würdig erweisen solltet. Doch als erstes sagt mir: warum seid ihr hier?"
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 15:15:49 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #49 am: 09.06.2011, 23:38:55 »
"Ich glaube ich kann für alle sprechen wenn ich sage, dass ihr uns im Traum erschienen seid."

beantwortet der Mondelf ein wenig verschmitzt lächelnd die Frage des Geistes.

Darauf wartend, dass es ihnen offenbart wird wodurch sie sich würdig erweisen sollten, verharrt Taeglyn an seinem Platz und blickt mit seinen dunklen Augen zu der schwebenden Gestalt.

Sollte es doch eine der Damen erklären was es mit Josidiah Starym auf sich hatte...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #50 am: 10.06.2011, 12:23:47 »
Die Elfe blickt Taeglyn forschend an: "Das weiß ich, aber es beantwortet meine Frage nicht. Warum seid ihr hier?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #51 am: 11.06.2011, 11:36:59 »
Vagorrun tippt sich kurz ans Kinn auf die Frage hin. War dies eine Art Rätsel, und jetzt mußten sie die richtige Antwort geben? War Phyrra Iliathor zu einer Wächterin geworden? Es schien so, also würde sie ihnen wahrscheinlich nur helfen wenn sie die richtige Antwort gaben. "Es stimmt der Traum hat uns hierher geführt, aber sie fragt nach anderen Beweggründen. Wie es scheint sind wir ausgewählt, da es an der Zeit ist die nächste der alten Elfenklingen zu finden.Sie ist nicht der Vorgänger, und da sie offensichtlich nicht mehr am Leben ist, höchstwahrscheinlich auch nicht der Nachfolger. Und denoch scheint sie eine Station auf dieser Queste zu sein."
Wirsch, ja fast unhöflich mischt er sich in das Gespräch zwischen Taeglyn und Phyrra ein: "Wir sind hier um die Klinge der Künste zu finden. Weil das frisch geinte Myth Drannor sie braucht um zu alter Stärke zurückzukehren. Wir scheuen eure Prüfung nicht."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #52 am: 11.06.2011, 13:41:03 »
Einige von uns waren Zeuge der Widerauferstehung Aulmpiters und wir haben die Gewissheit, dass er ein Heer um sich sammeln wird, um Myth Drannor anzugreifen. Er ist einer der größten Feinde des Elfenvolkes. Wir müssen etwas dagegen unternehmen und ich glaube und hoffe, dass die Vision uns einen Weg bahnen wird, um dies zu ermöglichen,” erläutert Selenia ihre Motivation.
« Letzte Änderung: 13.06.2011, 04:43:33 von Selenia »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #53 am: 12.06.2011, 18:02:05 »
Tsaer nimmt all diese Informationen wie ein Schwamm auf. Aulmpitter. Das sagte ihm nur auch Kindergeschichten etwas. "Der einsame Wolf hat mich geschickt, dessen bin ich mir sicher", lautet die Antwort des Waldelfen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #54 am: 13.06.2011, 19:23:53 »
Die geisterhafte Mondelfe bewegt sich von einem der Elfen zum anderen und nähert sich ihren Gesichtern jeweils bis auf wneige Zentimeter. Ihre Augen dringen tief und jeder der fünf hat das Gefühl, als würde Phyrra Iliathor ihnen direkt in die Seele blicken: "Der alte Feind ist wiedergekehrt und um ihn für immer zu bezwingen, werden zwei der drei von Nöten sein. Doch hier wrdet ihr keinen von beiden finden. Ihr wisst, was ihr sucht, aber ihr wisst nicht, was ihr finden werdet. Deshalb frage ich euch: Seid ihr bereit in die Finsternis zu treten und ohne eine Möglichkeit der Umkehr eure Suche zu beginnen?"
Während ihre Frage verhallt finden die Augen der Mondelfe die ihrer fünf Gesprächspartner und es besteht kein Zweifel, dass sie von jedem einzelnen eine Antwort erwartet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #55 am: 13.06.2011, 20:47:24 »
Oh... das klingt ja nun doch ein wenig anders als erwartet,” sagt Selenia an die anderen Lebenden gerichtet.

Ich für meinen Teil habe alles nötige dabei. Viel anderes, außer dem was ich bei mir trage, besitze ich ohnehin nicht. Wie sieht es mit euch aus? Benötigt ihr noch etwas, oder seid ihr bereit diese Reise ins Ungewisse anzutreten? Ich jedenfalls bin bereit.
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 21:45:52 von Selenia »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #56 am: 14.06.2011, 09:08:49 »
Ein leichtes glucksen des Magens deutet dem Waldelfen an, dass er bald etwas Nahrhaftes zu sich nehmen sollte. Ein Anflug von Bedauern wird auf dem Gesicht der begünstigten Seele deutlich. "Damit ihr von weltlichen Verlangen unabhängig seid", erinnert sich Tsaer an den Spruch, welcher die Überreichung seines Ringes begleitete. Jetzt verstand er die Wirkung und auch die wahre Größe des Geschenks an die Halbelfin. Da er zunächst aus Gewohnheit mit den Druiden, welche Ihn nach Myth Drannor gebracht hatten, gegessen hatte, hatte er die Wirkung nicht erkannt. Und danach war er viel zu sehr mit den ganzen Eindrücken beschäftigt gewesen und schrieb seine Appetitlosigkeit der Unsicherheit zu.

"Ich bin weniger gut vorbereitet, als es möglich gewesen wäre. Aber nicht schlechter, als ich es für möglich gehalten hätte. Ich bin bereit."

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #57 am: 14.06.2011, 15:13:54 »
"Ja." Die Antwort erreicht seine Lippen und wird ausgesprochen bevor er darüber nachdenken kann. Die Routine bei der Palastwache hat ihn die letzten Wochen zu sehr eingeschnürt, jetzt winkt das Abenteuer ihn an Unbekannte Orte zu ziehen. Kurz reflektiert er, ob er bereit ist für eine Reise, aber er hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, alles nötige am Körper zu tragen. Als hat er seinem Wort nichts hinzuzufügen. Auch wenn er gerne mehr über den Mirakelspruch des Geistes erfahren hätte.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #58 am: 15.06.2011, 10:13:56 »
Kurz überlegend, nickt schließlich auch Taeglyn und erklärt sich bereit sofort aufzubrechen.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Schlachtenfluch
« Antwort #59 am: 16.06.2011, 14:11:41 »
"Ich habe alle Gegenstände dabei, die ich brauche. Lasst mich aber bitte noch ein paar Zauber wirken. Der Ort klingt gefährlich.", dann zaubert Talindra vier Zauber hintereinander. Zwei Zauber haben dieselben Gesten und Zauberworte, der eine Zauber geht auf Talindra, der andere auf Taeglyn. Die restlichen Zauber, die Talindra auf sich wirkt, unterscheiden sich ziemlich voneinander, was Gesten und Zauberworte angeht.[1]

Danach fragt Talindra den Geist noch: "Könnt Ihr uns noch sagen, welche Gefahren diese Finsternis birgt, zu der wir reisen werden?"
 1. Superior Resistance auf Talindra zaubern. Dunkelsicht auf Talindra zaubern. Greater Mage Armor auf Talindra und Taeglyn zaubern.

  • Drucken