• Drucken

Autor Thema: Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"  (Gelesen 14433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #45 am: 10.06.2011, 15:21:55 »
Die Sonne hat allmählich ihren Zenit überschritten und die warmen Strahlen benetzen eure Haut genauso wie das Wasser des Nentir Flusses, der ruhig seines Weges zieht. In der Ferne ist auch das Rauschen der Fälle zu vernehmen, ein stetiges Geräusch, mit dem die Bewohner von Fallcrest wohl gelernt haben zu leben.
Eigentlich ein schöner Sommertag, von eurem Magenknurren und des unglücklichen Vormittags den ihr erleben durftet. Das Gefühl, das der Tiefling evtl. mit Bengus was zu tun hatte geht euch nicht aus dem Kopf. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und derzeitig, denkt ihr euch, sind wohl Dinge wie Ausrüstung, Pferde etc. wichtiger...

Als ihr so auf dem Platz steht und Richtung Stadtbrücke bzw. Wachhaus schaut erkennt ihr, wie die Wachen grade einen Wagen kontrollieren, der auf dem Weg in die Stadt ist. Dem Aussehen nach zu urteilen ein normaler Heuwagen, der die Ernte einfährt.

Der Bauer steigt von seinem Wagen und scheint sich mit den Wachmännern zu unterhalten.[1]
 1. Wahrnehmung / Lauschproben möglich geht auch über Atrribut wenn keine Fertigkeit vorhanden ist

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #46 am: 11.06.2011, 09:16:25 »
Die Wachen unterhalten sich mit dem Bauern schon eine Weile. Der Wind scheint günstig zu stehen, denn er trägt ein paar Worte mit sich. Ihr hört, wie der eine Wachmann den Tag lobt. Der andere scheint einen gelungen Witz gerissen zu haben, denn die lachen einmal lautstark und kehren dann wieder in Gesprächslautstärke zurrück.
[1]
 1. 
Spoiler (Anzeigen)

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #47 am: 12.06.2011, 12:06:47 »
"Ich habe von einem Pferdehändler gehört der ausserhalb der Stadt sein Gehöft hat."

Azdaren lässt offen wie sie denn Pferde bezahlen sollen. Wahrscheinlich gar nicht.

"Aber erstmal müssen wir herausfinden wo Bengus hingefahren ist."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #48 am: 12.06.2011, 16:19:50 »
Vom Nentir Inn aus  geht eine Handelsstraße ab nach Süden und nach Norden. Das Nentir Inn ist an einer "T" Kreuzung gelegen, welche zum Brückentor in die Stadt führt.
@Azdaren:
Wie du so überlegst, wo außerhalb der Stadt noch Pferde herzubekommen sind, fällt dir ein, dass es wohl weiter südlich einen Getreidebauer gibt, der einige Pferde besitzt.

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #49 am: 14.06.2011, 12:38:48 »
Vor allem sollten wir dafür sorgen, dass die Stadtwache informiert wird.

Nach diesen Worten geht Darrak mit entschlossenem Schritt Richtung Wache.

Azdaren

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #50 am: 15.06.2011, 10:13:05 »
Azdaren lässt den Zwerg ziehen, und versucht sich anschliessend in der Stadt umzuhören.

"Wir sollten die Leute Fragen wo der Mistkerl hingefahren ist. Bengus mag unser Gedächtniss löschen können, aber gewiss nicht das einer ganzen Stadt. Irgendjemand muss bemerkt haben in welche Richtung er aufgebrochen ist."

Vorsichtig fragt er sich herum, am Markt und bei Passanten - versucht Leute wiederzuerkennen die er beim Zirkusbesuch gesehen hat.[1]

 1. 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #51 am: 15.06.2011, 11:27:29 »
@ Darrak: dein entschlossener Schritt in Richtung Stadtwache lässt die Wachmänner auf dich aufmerksam werden. Die eine Wachmann hat sicher schon 30 Jahresläufe gesehen, während der andere sich grade mal über seine ersten Barthaare freuen darf...
Die beiden schauen sich kurz an blicken dann mit fragenden Gesichtern zu dir. Der alte Wachmann hält sich im Hintergrund und hat sich an die Mauer angelehnt um ein Pfeiffchen anzuzünden. Es scheint als möchte er dem jungen Wachmannsburschen den Vortritt lassen sich mit dir zu unterhalten. Der junge macht einen eher unvorbereiteten Eindruck. Er richtet kurz seinen Tellerhelm zupft seinen Wappenrock grade und nimmt seinen Speer in die Hand. Dann meint er:"was kann die Stadtwache für euch tun mein Herr?" Als er das sagt, versucht er einen möglichst disziplinierten Eindruck zu erwecken.

@ Azdaren: da Darrak sich mit den Wachen unterhält, beschließt du zunächst in die Unterstadt zu gehen, wobei du die im Süden hinter den Wasserfällen gelegene Furt nimmst. Auch dort stehen zwei Wachposten, welche dich aber ohne weitere Probleme passieren lassen.
Auf der anderen Seite angekommen befindet sich die Unterstadt von Fallcrest. Hier leben einfache Menschen, vom Kesselflicker über einfachen Krämern, Fischhändlern usw. bishin zu eher zwielichtigen Gestalten, die in den Gassen hocken und das Geschehen beobachten.
Inmitten des Markttreibens erkennst du eine junge Frau wieder, die hinter einer einfachen Holzbude steht. Die Frau mag etwa zwischen 20 und 25 Jahresläufen alt sein. Sie trägt einfache, schmutzige Kleidung. Sie ist grade dabei ihre Ware- Kräuter, Knollen und Zwiebeln etc. zu sortieren als sie kurz nach oben schaut und Azdaren erblickt. Ihre Mine scheint erst fragend, hellt sich dann aber auf. Als du näher trittst meint sie freundlich:" ich kenn euch doch, ihr seit doch ein Artist von diesem Zirkus Hurra oder? Möchtet ihr einen Kräutertee?"

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #52 am: 15.06.2011, 15:37:11 »
Darrak Steinschild ist mein Name und ich möchte Anzeige erstatten.
Dieser räudige Zirkusclown Bengus ...


Darrak überlegt kurz.

Bengus ... ich habe seinen Nachnamen vergessen ... auf jeden Fall ist er der Direktor des Zirkus Hurra
und er hat uns bestohlen. Er hat uns betäubt und uns unserer Ausrüstung beraubt und lässt uns mit
einer unbezahlten Zeche zurück.


Darrak unterbricht sich selbst, bevor er sich noch weiter in Rage redet und wartet die Antwort der Wachen ab.

Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #53 am: 15.06.2011, 18:06:50 »
Arantxa, die dem Zwerg gefolgt ist, hilft schnell beim Namen aus: "Bengus Kirschkuchen."

Sie wartet die Antwort der Stadtwache ab um dann noch einige Worte anzufügen, vielleicht kommt sie mit ihrer Idee bei den Stadtwachen weiter:
"Vielleicht wisst ihr auch wohin er die Stadt verlassen hat? Ich meine ihr tapferen Männer habt immer viel und genug zu tun, wir könnten ihn vielleicht sogar selbst suchen und dann zu euch bringen um ihn vor ein ordentliches Gericht zu stellen. So ein Zirkus ist bei der Abreise mit seinem Direktor ja auffällig und auch der geprellte Wirt hat sicherlich den großen Wunsch ihn vor Gericht zu sehen."

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #54 am: 15.06.2011, 23:53:26 »
Der junge Stadtwächter in Spee schaut den Zwerg an. Ihn seinem Kopf scheint es mächtig zu rattern. Der alte Soldat leckt grade über das Blatt seiner Tabakstange und grinst dabei kopfschüttelnd.
"Also äh ja Anzeige... natürlich. Ich muss nur eben.. moment also" Der Wärtersbursch weiss nicht wirklich wo er ansetzen soll.
Bis der alte nur meint:"Bengus Kirschkuchen... Gericht.. hehe... das gibts vielleicht in Tiefwasser aber hier aufm Land läuft das ein büschn anners". Dann schaut er mit einem scheinbar gleichgültigen Lächeln zu der Githerai, ein Wesen was er wohl noch nie gesehen zu haben scheint und meint ruhig und langsahm:" Gericht ist entweder der Herzog Wardenburg selbst oder Bruder Josephus, der hiesige Kleriker der Triade. Ob hier ein kunterbunter Wagen das Tor passiert hat... nein...

Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #55 am: 18.06.2011, 17:28:04 »
"Bruder Josephus, ein Kleriker der Triade, ja wir könnten ihm eine Anzeige antragen. Aber Sir Darrak, ich würde empfehlen wir suchen zuerst die anderen Tore auf um zu erfragen in welche Richtung sich Bengus aus der Stadt verabschiedet hat." schlägt Arantxa äußerlich ruhig und entspannt dem Zwerg vor, dabei tobt in ihr eine ähnliche Wut wie in dem Zwerg, die sie äußerlich unterdrückt.
Sie hofft das er sich darauf einlässt erst eine Spur zu finden, die Anzeige konnten sie ja jederzeit vor bringen. "Wenn die Wachen erst ausgewechselt sind weiss sicher keiner mehr wohin Bengus gegangen ist. Wollen wir uns beeilen?"

Azdaren

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #56 am: 18.06.2011, 21:10:50 »
Azdaren wendet sich an die Dame und lächelt vergnügt.

"Ich fürchte dafür bleibt mir keine Zeit. Ich müsste erfahren wo der Zirkus hingereist ist, und das möglichst schnell. Könnt ihr mir dort weiterhelfen?"

Er ist geübt darin mit jungen Damen zu flirten, und auch jetzt funkeln seine Augen die Teeverkäuferin neckend an, schenken ihr einen interessierten Blick und er lächelt.

"Ich wäre euch wirklich dankbar."
« Letzte Änderung: 18.06.2011, 21:11:27 von Azdaren »

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #57 am: 20.06.2011, 09:27:12 »
Mit einem Nicken stimmt Darrak dem Vorschlag von Arantxa zu.

Auf zum nächsten Tor.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #58 am: 20.06.2011, 17:30:47 »
@Azdaren: die junge Marktverkäuferin lächelt verlegen und schaut dabei auf die Kräuter, welche auf dem Tresen ihrer Bude liegen. "liebend gern würd ich euch helfen, ich weiss jedoch nur von jemandem der sowas wissen kann. Hauptmann Karlon von der Wache am Königstor im Süden. Er hat so weit ich weiss Unterlagen darüber. Wenn ihr ihn seht und sagt, dass Karina euch schickt und bittet dir zu helfen, macht er das bestimmt. Er ist ein pflichtbewusster Mann, gradlinig und aufrecht..." Es scheint als schwärmt sie ein wenig. "Ich hoffe, das hilft euch weiter mein Herr"

@ Darrak und Arantxa:
die Wachen wünschen euch noch einen erfolgreichen Resttag. Ihr geht über die massive Brücke in die eigentliche Stadt und biegt dann ab richtung Norden zum Rittertor. Auch dort seht ihr zwei Wachleute zwischen 20 und 25 Jahren die grade dabei sind mit zwei laut gackernden Mägden, mit prall gefüllten Körben zu flirten...
"und dann hab ich diesem Rattenbalg eins verpasst ! ha tschak!" ungefähr so!" Der junge Wachmann scheint völlig in seinem Element zu sein, wärend der andere unter seiner Kettenhaube leicht die Augen verdreht und die Mägde kichern.
Als ihr in Blickreichweite kommt, räuspert er sich und schaut zu euch. Ob eures zielstrebigen Ganges fragt er sogleich:"ihr seht nach Arbeit aus.. was gibtz?"

Azdaren

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« Antwort #59 am: 20.06.2011, 18:56:21 »
Natürlich tut es das schönes Kind. Auf bald!

meint Azdaren und rennt zum Königstor um den gesuchten Herrn zu finden - nicht ohne Karina noch flink einen Kuss auf die Wange zu geben.

  • Drucken