Autor Thema: Abraxas Deijlaras  (Gelesen 6807 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« am: 29.11.2004, 16:00:41 »
 Abraxas Deijlaras

Illusionist 5 / Blood Magus 1
Grauelf (mittelgroßer Humanoider)
Trefferpunkte: 38/38 (max)
Initiative: +4
Bewegungsrate: 30 Fuß / 6 Felder
Rüstungsklasse: 15 (+4 GE, +1 Abl.), Berührung 15, Falscher Fuß 11
Grund-Angriffsbonus/Ringkampf: +2/+2
Angriff: Kompositlangbogen +6 (1W8), oder Langschwert +2 (1W8)
Voller Angriff: Kompositlangbogen +6 (1W8), oder Langschwert +2 (1W8)
Größe/Reichweite: 5 Fuß/ 5 Fuß
Spezial Attacken: -
Spezielle Fähigkeiten: Stanch *, Blood Component* *, Grauelf-Fertigkeiten
Rettungswürfe: Reflex +6, Willen +4, Zähigkeit +6
Attribute: ST 10, GE 18, KO 16, IN 17, WE 10, CH 8
Fertigkeiten: Alchemie +6, Balancieren +6, Diplomatie +3, Entdecken +4, Heilkunde +4, Konzentration +12 (+16), Lauschen +2, Suchen +5, Wissen (Arkanes) +12, Zauberkunde +13 (+15)
Talente: Schriftrolle anfertigen, Zauberfokus (Illusion), Im Kampf zaubern, Arkane Verteidigung (Illusion), Abhärtung, Extra Zauber (2. Grad)
Zauber: 6 / 4+1 / 4+1 / 2+1 * * *
Caster-Level: 5


* Automatische Stabilisation unter 0
* * Blut als Zauberkomponente verwendbar
* * * Jeweils ein extra Zauber durch Schulenspezialisierung Illusion, außerdem: +2 auf Zauberkundewürfe
Abgelegte Schulen: Nekromantie, Erkenntnis

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #1 am: 29.11.2004, 16:01:08 »
 Inventar

Geld
267 GM
2 SM
8 KM

Waffen/Rüstungen
 - Langschwert
 - Kompositlangbogen, 19 Pfeile

Heiltränke
 - 4 x Leichte Wunden heilen

Zauberstäbe
 - Stab magische Geschosse Caster-Level 3: 46 Ladungen

Schriftrollen
 - 3 x Feuerball CL 5
 - 3 x Magie bannen CL 5
 - 2 x Spiegelbilder CL 3
 - 3 x Elementen trotzen CL ?
 - 2 x Sphäre der Unsichtbarkeit CL: 5
 - 1 x Hypnotisches Muster CL 3
 - 2 x Flammenpfeil CL ?
 - 3 x Unsichtbarkeit CL 3
 - 1 x Elementen widerstehen CL ?
 - 1 x Ausdauer CL 3
 - 1 x Monster herbeirufen IV CL 7
 - 2 x Magierrüstung CL 1
 - 1 x Schild CL 1
 - 1 x Fliegen CL 5
 - 1 x Pforte zuhalten CL 1
 - 1 x Verlangsamen CL 5
 - 1 x Melf's Säurepfeil CL ?

Wundersame Gegenstände
 - Schutzring +1
 - Energieperle
 - Perle der Macht (1. Grad)

parf i lûth - mein Zauberbuch
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #2 am: 29.11.2004, 16:01:36 »
 Luith - Zauber
(Verbrauchte Zauber sind mit "x" gekennzeichnet.)


Grad 0 (6):[/u]
[ ]Geisterhaftes Geräusch
[ ]Magie entdecken
[ ]Magie entdecken
[ ]Tanzende Lichter
[ ]Geisterhaftes Geräusch
[ ]Tanzende Lichter

Grad 1 (5):[/u]
[ ]Erscheinung verändern
[ ]Magisches Geschoss
[ ]Brennende Hände
[ ]Magisches Geschoss
[ ]Rascher Rückzug

Grad 2 (5):[/u]
[ ]Unsichtbarkeit
[ ]Spinnennetz
[ ]Hypnotisches Muster
[ ]Unsichtbarkeit

Grad 3 (3):[/u]
[ ]Feuerball
[ ]Sphäre der Unsichtbarkeit
[ ]Fliegen

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #3 am: 30.11.2004, 14:54:37 »
 Sehr schön :) So stell ich mir das vor :)

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #4 am: 12.12.2004, 14:00:15 »
 Fällt mir grad ein:
Zwei Fragen hätte ich.
1. Der Schutzring +1. Auf was für RKs gibt der den Bonus? Wegen "Falscher Fuß"- und "Berührungs"-RK.

2. Wie funktionierte gleich wieder die Perle der Macht (1. Grad)?
Zauber als Volle Aktion, dann kann ich ihn nochmals zaubern, oder wie?

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #5 am: 13.12.2004, 09:54:20 »
 Der Schutzring zählt auf alle der drei Werte. Die Perle weiß ich gerade nicht... ich hab gerade mein DMG nicht da...

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #6 am: 13.12.2004, 09:59:57 »
 
Zitat
Pearl of Power: This seemingly normal pearl of average size and luster is a potent aid to all spellcasters who prepare spells (clerics, druids, rangers, paladins, and wizards). Once per day on command, a pearl of power enables the possessor to recall any one spell that she had prepared and then cast. The spell is then prepared again, just as if it had not been cast. The spell must be of a particular level, depending on the pearl. Different pearls exist for recalling one spell per day of each level from 1st through 9th and for the recall of two spells per day (each of a different level, 6th or lower).

Ich versteh dass so, dass du da einen Spell reinzauberst (den aber fuer den Tag nicht verlierst), und dann per free action abrufen, das ganze haelt einen Tag ...

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #7 am: 14.12.2004, 16:09:07 »
 Erstmal danke :)

So wie ich das sehe, zauberst du einen Zauber, und verwendest irgendwann danach die Perle, um ih dir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ganz einfach eigentlich...

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #8 am: 14.12.2004, 16:12:06 »
 Ebenso danke.

Naja, für einen, der brav seine Kleriker und Kämpfer spielt mag es net einfach sein, da ich so ein Ding eigentlich nie benutz.
Also zaubere ich einen Zauber als Standard Aktion und kann ihn später an dem Tag aus der Perle als Standardaktion zaubern?
Das is gut. Freu dich schonmal auf ein zusätzliches Magisches Geschoss ;)

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #9 am: 23.01.2005, 11:55:18 »
 Wie gehts im Tempel für mich weiter?
1W100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">69
> 75 gut
< 75 schlecht

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abraxas Deijlaras
« Antwort #10 am: 23.01.2005, 11:55:36 »
 Na klasse. ;)