• Drucken

Autor Thema: Die Klingenfelder  (Gelesen 39035 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #60 am: 12.12.2011, 21:32:48 »
Vagorrun bekommt von der Notlage des Gefährten nichts mit, konzentriert er sich ganz auf den Gegner der auf ihn zustürmt. Eine schnell ausgeführte Geste und ein Ton in die Luft gesungen und statt einem stehen fünf Elfenkrieger mit fünf glühenden Klingen auf dem Rastplatz, welche sich sogleich springend und drehend auf den riesigen Gegner zu bewegen. Auf seine Verteidigung achtend, will er doch nicht von einer dieser Keulen getroffen werden schlägt der wahre Elf zu. Dabei merkt er das Faervian zwar eine Klinge ist die für seinen Kampfstil geeignet ist, allerdings doch um einiges klobiger als seine Rapiere. Free: Dodge gegen 2 +1 AC
Swift: Song of Celerity: Mirror Image: 4 Spiegelbilder
Move: Tumble(SO, O,O) gelingt automatisch
Angriff: Defensiv+ Combat Expertise: -8 To Hit +8 AC
Treffer (nat 20) für 9 Schaden (nicht bestätigt mit nat 1)
und tsaer zauber machen keinen unterschied ;)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #61 am: 12.12.2011, 22:48:13 »
Selenia muss feststellen, dass sie durch die Beschleunigungsmagie nun doch ein wenig zu weit vom Geschehen entfernt ist. Rasch dreht sich die Zauberin um und macht einen Schritt zurück, verschwindet dann auf einmal und taucht wenige Meter weiter wieder auf. Dort fixiert sie den vorderen der beiden riesenhaften Angreifer und schleudert dem Wesen schließlich drei Feuerstrahlen entgegen. Ein Strahl schießt weit am Ziel vorbei und setzt beinahe eines der Zelte in Brand, aber die anderen beiden rasen zielgenau auf die Kreatur zu.
Free: 5-ft. Step nach NO
Swift: Anklet of Translocation (Teleport NO, O)
Full: Empowered Searing Scorching Ray auf #1 (Touch AC 26 für 30 fire damage; Touch AC 22 für 21 fire damage; keine Feuerresistenz, etc)
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 10:42:02 von Selenia »

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #62 am: 12.12.2011, 23:06:11 »
Über diese unerwartete Wendung stumm fluchend, schlägt der Mondelf einmal mit seiner rechten Klinge zu - unterstützt von einem magischen Wort - und turnt dann wieder sichtbar geworden zu dem bereits mit Vagor beschäftigten Gegner hin.
Swift: Critical Strike casten
Stand: Attacke mit Blur Strike, dadurch ist er wieder flat footed: AC: 18 flat footed, 24 DMG
Move: tumbel: 2x NO

Fighting Defensively: +3 Dodge Bonus auf AC (beim Angriff schon rein gerechnet)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #63 am: 12.12.2011, 23:56:12 »
Talindra

Talindra ruft ihren Mitstreitern einige Worte auf elfisch zu: “[b]Wenn einer fällt, greift ihn erstmal nicht an! Wenn es beide erwischt, konzentriert euch auf einen von ihnen! Bleibt aber von der Grube fern![/b]”

Dann wirkt die Illusionistin einen Zauber und der Bereich, wo sich die beiden Riesenwesen befinden, verwandelt sich auf einmal in eine bodenlose Fallgrube.


Standard: Illusory Pit auf #1 und #2 (s. Karte weiter unten; Will DC 28 disbelief oder "prone and unable to take any action"; [SC 120])
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 10:50:02 von Selenia »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #64 am: 13.12.2011, 01:54:31 »
Verteilung von Talindras Pit:
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 01:56:37 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #65 am: 13.12.2011, 10:01:39 »
Die Attacken der Elfen sind nicht sonderlich effektiv, während Vagorrun wenigstens seine Waffe durch die Haut der Kreatur stoßen kann, gelingt dies Taeglyn nicht. Selenia ist allerdings deutlich erfolgreicher, denn ihr Feuer hüllt einen der Feinde ein, der vor Schmerzen aufbrüllt. Nur Augenblicke später erschafft Talindra die Illusion unter den beiden Wesen und sie stürzen in die illusionäre Grube. Sie versuchen sich, obwohl sie auf festem Grund stehen, aus der Grube herauszuziehen ohne an irgendetwas anderes zu denken.
Beide Kreaturen sind in der Grube.

« Letzte Änderung: 13.12.2011, 10:07:35 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #66 am: 13.12.2011, 10:02:56 »
Nächtlicher Überfall

Runde 4


Initiative

1. Charktere
2. Kreaturen 1 und 2
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 10:03:23 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #67 am: 13.12.2011, 10:20:21 »
Ich hab mal die Grube eingezeichnet, wie ich sie dann setzen würde (mit 12 10'x10' Feldern).


Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #68 am: 13.12.2011, 10:34:42 »
“[b]Ich denke, der hier hat schon mehr abbekommen...[/b]” sagt Selenia und deutet mit einer weiteren Salve aus Feuerstrahlen, die sie diesmal aus ihrem Zauberstab verschießt, den sie kurz zuvor vom Gürtel gezückt hat, auf das Wesen, welches sie schon zuvor angegriffen hatte.
Free: 5-ft. Step nach NO
Move: Wand ziehen
Standard: Empowered Searing Scorching Ray aus dem Wand (-2 Charges) auf #1 (Touch AC 24 für 24 fire damage; Touch AC 25 für 15 fire damage; Touch AC 26 für 18 fire damage; keine Feuerresistenz, etc)
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 10:41:50 von Selenia »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #69 am: 13.12.2011, 10:49:49 »
Talindra

“[b]Die Grube ist übrigens nur eine Illusion! Wenn ihr sie durchschauen könnt, könnt ihr euch gefahrlos hineinbegeben, ansonsten haltet euch besser davon fern,[/b]” ruft Talindra ihren Gefährten noch in der Sprache der Elfen zu. Diese Wesen sahen ja kaum intelligent genug aus, um die Worte verstehen zu können. Ansonsten wartet die Illusionistin ersteinmal ab und tut nichts weiter.
Für alle: Will DC 28 (mit +4 Bonus), um die Illusion als solche zu erkennen. :)

Delay (in die nächste Runde)
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 10:53:57 von Selenia »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #70 am: 13.12.2011, 11:11:24 »
Trotz Talindras Worten ist sich Vagorrun sicher das die Grube echt ist. Aber ansonsten beschließt er Talindras Worten zu vertrauen und löst sich von dem Gegner, um sich dem zuzuwenden der nach den Treffern der Hexenmeisterin das zappeln eingestellt hat. Auch wenn es ihm eigentlich zu wieder ist die Situation des Riesen auszunutzen, sieht er es doch als ihre einzige Chance an schnell mit diesen Riesen fertig zu werden. So murmelt er noch einige Worte um seine Präzision zu steigern. Seine Verteidigung bei dem Anblick des wie erstarrt da liegenden Riesen außer acht lassend lässt er Faervian niederfahren. Dodge gegen 1
Swift: Critical Strike
Move: W, SW, S, S, SO
Standard: Trifft AC 20 für 15 Schaden (sollte bei stuned und prone vielleicht gereicht haben ;))

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #71 am: 13.12.2011, 15:37:33 »
[b]"Lasst Sie euren Zorn spüren!"[/b], feuert der sonst eher ruhige Sy’Tel’Quessir seine Kameraden an während er drei Schritte nach vorne macht.. Magie verstärkt die Wirkung seiner Worte und bringt das Blut seiner Gefährten in Wallungen. Immer weiter treibt Tsaer, der nun seinen Bogen zur Hand nimmt, die beiden Krieger an.

Standard: Righteous  Wrath of the Faithful (+3 moral Bonus auf schaden & angriff auf alle außer Talindra, +1 Angriff auf höchstem BAB (wie haste)), inkl. move 3w (DC Conc.: 25)
Move: Bogen ziehen, Dolch fallen lassen. (oder darf ich den Bogen beim Gehen ziehen mit Mobile Spellcasting?)

@Krieger: Wenn ihr kurz warten würdet mit den posts dann hättet ihr bessere Werte ;) Hier (hoffentlich) nicht wichtig, aber für die Zukunft schon relevant...
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 16:00:45 von Tsaer Herbstabend »

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #72 am: 13.12.2011, 17:50:42 »
Erleichtert darüber, dass ihm "sein" Riese nicht in die Zange nehmen kann, stiehlt sich ein schadensfrohes Grinsen auf die Züge Taeglyns und ohne inne zu halten lässt er seine Klingen tanzen wie er es noch nie zuvor getan hat.
Fullround Attack auf Gegner 2:
1. Angriff: AC: 27 mit 38 DMG, AC: 30 mit 29 DMG
2. Angriff: AC: 31 mit 47 DMG (kritischer), AC: 27 mit 30 DMG
3. Angriff: AC: 18 mit 33 DMG, AC: 26 mit 41 DMG

bitte jeweils noch den prone (+1) und stunned (+?) einrechnen.


Ich weiss nicht wie du das handhabst Idu, in meiner PenPaper Runde konnte man waehrend einer Full Attack einen 5-Foot-Step machen und weitere Angriffe auf einen zweiten Gegner verteilen. Wuerde das gerne hier machen sollte Gegner 2 sterben, dass ich die restlichen Attacken auf Gegner Nr 1 los lasse.
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 18:13:14 von Taeglyn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #73 am: 13.12.2011, 22:44:13 »
Die heftige Angriffsserie, die auf den einen der zwei Riesen einprasselt, bringt ihn binnen weniger Sekunden zu Fall und sein Begleiter wird immernoch gefesselt von der Illusion weiterhin versucht aus der gar nicht existenten Grube zu klettern.
Nummer 1 ist besiegt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #74 am: 13.12.2011, 22:48:22 »
Nächtlicher Überfall

Runde 5


Initiative

1. Charktere
2. Kreatur 1
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 23:17:32 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken