• Drucken

Autor Thema: Die Klingenfelder  (Gelesen 39062 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #435 am: 31.12.2013, 12:51:57 »
Interludium - Der erste Streich

Runde 3

Außerdem noch eine kleine Anmerkung für eure Beschreibungen. Der Einfachheit halber tun wir im Kampf so, als ob keine weiteren Vebündeten und Feinde hier anwesend wären. Tatsächlich seit ihr aber umringt von anderen Elfen und es kommen auch deutlich mehr Feinde. Ihr könnt in eure Beschreibungen also durchaus solche Dinge einbauen.

Initiative

1. Gegner
2. SC
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #436 am: 31.12.2013, 12:59:03 »
Jetzt da die erste Überraschung der Teleportation überwunden ist, halten die Mezzoloth ihren Widersachern stand. Und so ist es offensichtlich auch geplant gewesen, denn in all dem Chaos taucht eine bedrohliche Gestalt auf, die Tsaer dazu bringt seine Magie zu entfesseln, auch wenn offensichtlich wird, dass diese Kreatur nicht gerade erst aufgetaucht ist, sondern unterm Schutz von Unsichtbarkeit einen Augenblick gewartet und ein Ziel ausgewählt hat. Dieses Ziel war Vagor o Rûn, der sich gleich mit zwei Mezzoloth maß, und sie daran hinderte ihre Bannzauber zu entfesseln. Mit der freien Hand deutet die Kreatur, deren Haut schuppig und eklig gelb, aber größtenteils von einem wallenden schwarzen Mantel bedeckt ist, auf Vagor. Ein schwarzer Strahl schießt auf den unvorbereiteten Sonnenelfen zu und er spürt, wie seine Lebensenergie umgehend zu schwinden beginnt. Beinahe beiläufig rammt der neu aufgetauchte Feind das Schwert, das in der anderen Hand trägt einem unglücklichen Elfen in die Brust, während Mezzoloth sich um ihn versammeln, um ihn vor Feinden zu verteidigen.
Andere Mezzoloth sind erfolgreicher als Vagors Gegner und so spürt Selenia wie die schützenden Zauber, die Tsaer auf sie gewirkt hatte, sich auflösen. Aber ihre eigene Magie kann den Mezzoloth wenigstens widerstehen.

4 Negative Level für Vagor (außer ich habe was übersehen, Zauber ist Enervation. Trifft ohne Schwierigkeiten, da touch ohne Dex-Bonus).
Selenia verliert die beiden Zauber von Tsaer durch bannen.
Die Konzentrations-Würfe der zwei anderen Mezzoloth schlagen fehl.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #437 am: 31.12.2013, 15:44:20 »
Schmerzen wallen in Vagors Brust auf, doch er unterdrückt sie, und widmet sich weiter seinem Kampf. "Kämpft für Myth Drannor!" brüllt er erneut heraus, um den Elfen Mut zu machen, die hier gerade angegriffen werden. Ein wenig auch sich selbst. Tsaer würde Wissen was ihm solche Schmerzen macht, der Priester des einsamen Wolfes hatte sein volles Vertrauen. Und so erledigt er zuerst Tsaers gegenüber bevor er seine Attacken auf den den weiteren Mezzoloth niederprasseln lässt.
Schmerzen wallen in Vagors Brust auf, doch er unterdrückt sie, und widmet sich weiter seinem Kampf. [b]"Kämpft für Myth Drannor!"[/b] brüllt er erneut heraus, um den Elfen Mut zu machen, die hier gerade angegriffen werden. Ein wenig auch sich selbst. Tsaer würde Wissen was ihm solche Schmerzen macht, der Priester des einsamen Wolfes hatte sein volles Vertrauen. Und so erledigt er zuerst Tsaers gegenüber bevor er seine Attacken auf den den weiteren Mezzoloth niederprasseln lässt.Fullattack gegen 3, sollte der fallen weiter gegen 4 CE 4 bleibt
dodge gegen das Strahlenviech
« Letzte Änderung: 31.12.2013, 15:49:17 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #438 am: 31.12.2013, 15:48:12 »
Nr. 3 ist nach dem ersten Angriff tot.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #439 am: 31.12.2013, 15:49:35 »
Interessanter: trifft Angriff 3?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #440 am: 01.01.2014, 15:42:06 »
Selenia blickt mit sorgenvollem Blick in Richtung des Neuankömmlings. Er hatte auf jeden Fall eine beeindruckende Erscheinung und schien ganz offenbar auch im Rang über den anderen Dämonen zu stehen. Dieser Feind würde ihnen einiges abverlangen, soviel war ihr bewusst. Nun stellt sich der Zauberin die Frage, ob sie direkt gegen ihn vorgehen sollte, oder besser erst seine Beschützer aus dem Weg räumen. Immerhin waren sie an seine Seite geeilt, um ihn zu schützen, auch wenn er nicht gerade den Eindruck erweckte, wehrlos zu sein. So begibt sich Selenia etwas an die Seite, vorbei an kämpfenden Elfen und Ungetümen, hält den Anführer der feindlichen Streitmacht, für den sie den gelblich Geschuppten hält, aber genau im Auge.
Move: 4x O
Standard: Ready Action (den "Anführer" mit den Sphären attackieren, sobald er wieder Magie einsetzt)

Immediate: Greater Mirror Image, falls Selenia gezielt attackiert wird

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #441 am: 01.01.2014, 18:10:51 »
Erneut im Gedränge der Schlacht verschwindend, vertraut der Mondelf darauf, dass es Vagor mit Faervian in seiner Hand gelingen wird, sich rasch des verbleibenden Mezzoloths zu entledigen. Um nicht wie bisher den entscheidenden Konfrontationen nachzulaufen, entschließt sich der Scout die Initative zu ergreifen und sich den Strahlenwerfer als erster vorzuknöpfen. Dazu huscht er möglichst ungesehen durch die Kämpfenden bis er hinter dem Feind auf den rechten Moment lauert.
HipS: DC 39 -5 = 34
und der dazugehörige Move Silent Check: DC 37 -5?

Auf Tsaer warten ob dieser noch einen Zauber zum besten gibt und dann einen geschlichenen Double Move bis hinter den Strahlenwerfenden Gegner.

So ca.: 2x NO, 7x N, 1x NW
« Letzte Änderung: 02.01.2014, 17:18:33 von Taeglyn »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #442 am: 02.01.2014, 17:36:22 »
Tsaer hatte mit einigem gerechnet, aber nicht damit. Scheinbar hatte der Gegner größere Angst vor Ihnen, als gedacht. Ein letztes Wort verlässt seine Lippen. Ob oder wie sehr die Feinde von dem damit finalisierten starken Fluch betroffen werden, ist für den Priester jedoch leider nicht direkt erkennbar. Der folgenschwere Angriff auf Vagor zeigt jedoch, was das wahre Ziel war. Ohne lange zu überlegen nutzt Tsaer die Macht in seiner magischen Krone und stärkt die Freunde im Kampf - jetzt galt es schnell viel Schaden anzurichten. Dass die Elfen und anderen verbündeten ebenso von diesem mächtigen Zauber profitierten war ein netter Nebeneffekt. Die Gunst war wieder auf Ihrer Seite. Kurz überlegt Tsaer, was nun zu tun war, dann trifft er die Entscheidung sich und die Gefährten vor weiteren Angriffen dieser Art zu schützen.
Nach Vagors Aktion, aber vor Taeglyn: Quickened: RWotF auf alle
EDIT2:
Ready Action: Wenn derselbe Gegner wieder auf Vagor oder jemanden anderes zeigt, dann Lifes Grace auf das Ziel.
« Letzte Änderung: 03.01.2014, 18:10:26 von Tsaer Herbstabend »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #443 am: 03.01.2014, 23:19:39 »
Interludium - Der erste Streich

Runde 4

Außerdem noch eine kleine Anmerkung für eure Beschreibungen. Der Einfachheit halber tun wir im Kampf so, als ob keine weiteren Vebündeten und Feinde hier anwesend wären. Tatsächlich seit ihr aber umringt von anderen Elfen und es kommen auch deutlich mehr Feinde. Ihr könnt in eure Beschreibungen also durchaus solche Dinge einbauen.

Initiative

1. Gegner
2. SC
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #444 am: 03.01.2014, 23:20:06 »
Taeglyns Vorstoß erweist sich als zu tollkühn, denn die gelb leuchtenden Augen des Daemonen funkeln ihn an und er hört die Stimme der Kreatur in seinem Kopf: [color=purple][b]Das war ein Fehler, Insekt![/b][/color] Gleich mehrere Mezzoloth scheinen nun ebenfalls auf Taeglyn aufmerksam zu werden und ihn zu attackieren. Die wahre Gefahr ist jedoch der gewandete Daemon in ihrer Mitte und nur Selenias aufmerksamen Blick ist es zu verdanken, dass zumindest ein Teil der Magie des Daemonen durch flammende Sphären, die seine Gewänder in Brand setzen unterbrochen wird. Aber alles kann auch sie nicht aufhalten und so treffen drei flammende Strahlen den Mondelfen, der zugleich auch mit dem Dreizack eines Mezzoloth zu kämpfen hat, der sich in sein Fleisch bohrt.
Als Gegenleistung wird Selenia ein weiterer ihrer Zauber entrissen, während Vagor überhaupt keine Probleme damit hat sich gegen die Horden von Mezzoloth zu behaupten, die auf ihn einstürmen.

Insgesamt 47 Schaden für Taeglyn (19 durch Angriff von Nr. 1, 38 durch Scorching Ray)
Selenia verliert Mark of Enlightend Soul
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #445 am: 04.01.2014, 05:41:33 »
Move: 4x O

"Das 'andere' Ost" ;) (Selenia steht also 8 Felder weiter nach rechts)

Selenia wirkt einen schnellen Zauber, um ihre Zauberkraft noch zu verstärken. Dabei hat sie weiterhin den dämonischen Anführer im Auge. Bedrohlich schweben ihre Feuersphären weiterhin um ihren Kopf, und auch wenn ein Teil ihrer Magie gebannt wurde, so ist die heilige Kraft nachwievor in ihnen enthalten.
Swift: Assay Spell Resistance auf den "Anführer"
Standard: Ready Action (den "Anführer" mit den Sphären attackieren[1], sobald er wieder Magie einsetzt)
Immediate: Greater Mirror Image, falls Selenia gezielt attackiert wird
 1. Energy Spheres: 5x 22 Feuerschaden vs. Evil, sonst 5x 15, keine Resistenz, jeweils Reflex 22 für halben Schaden, CLC +26
« Letzte Änderung: 04.01.2014, 05:44:00 von Selenia »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #446 am: 05.01.2014, 16:43:55 »
Vagor versucht sich zu Tsaer genug Platz zu machen um sich der ernsthaften Bedrohung durch den Zauberwirker stellen zu können. Wieder und wieder dreht er sich, Faervian scheint unermüdlich auf die ihn umgebenden Dämonen einzustechen.Dodge wie gehabt gegen das Strahlenvieh
Fullattack gegen 4:
trifft 28 für 31 Schaden
trifft 30 für 31 Schaden
trifft nicht (nat 1)
trifft 24 für 34 Schaden
« Letzte Änderung: 05.01.2014, 16:48:15 von Vagor o Rûn »

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #447 am: 06.01.2014, 13:29:22 »
Die Angriffe hinnehmend, verliert der Scout sein Ziel nicht aus den Augen. In wenigen  Augenblicken würden seine Freunde den verbleibenden Mezzoloth besiegt haben und an seine Seite aufschließen.

Gekonnt an den Dreizacken der Gegner vorbei rollend, kommt der Mondelf direkt neben dem Strahlenwerfer zum stehen und lässt ihn als erstes seine magische Klinge spühren.

Move: tumble dc 15 automatisch geschafft. 3x O ohne AoO
Swift: Blurstrike aktivieren
Standard: Attacke auf unmarkierten Gegner (gegen FF) AC: 37, DMG: 43 (good, magic, slashing)
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 13:43:19 von Taeglyn »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #448 am: 06.01.2014, 16:15:01 »
Tsaer zögert nicht lange. Vagor würde mit diesem Feind auch ohne seine Hilfe fertig werden. "Schließt auf, wenn ihr mit dem Feind fertig seid.", raunt er dem Krieger zu. Dann verlässt eine einzige Silbe seinen Mund und die Bewegung aller Streitkräfte Myth Drannors im Umkreis um den Priester beschleunigt sich erneut auf magische Weise. [b]"Schließt die Reihen um die Gegner!"[/b] Mit beschleunigten Schritten und einem weiteren Zauber auf den Lippen nähert sich Tsaer dem Anführer dieses Dämonentrupps.
Swift: Quick March, so dass Vagor, ich und Selinea es abbekommen (20'burst) - damit sollte Vagor nächste Runde noch 30' extra je Geschwindigkeit haben, hält ja eine Runde.
Move+Cast (mobile Spellcasting): Life's Grace (Concentration DC 26)
Move

Move gesamt: 4n, 4no, 4n, 2w (damit stehe ich neben Taeglyn und auch in Reichweite des Gegners.)

Geht da mir bei zwei moves 60' extra zur Verfügung stehen, zzgl. meiner 40' = 100' oder 20 Felder.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #449 am: 06.01.2014, 16:34:43 »
Interludium - Der erste Streich

Runde 5

Außerdem noch eine kleine Anmerkung für eure Beschreibungen. Der Einfachheit halber tun wir im Kampf so, als ob keine weiteren Vebündeten und Feinde hier anwesend wären. Tatsächlich seit ihr aber umringt von anderen Elfen und es kommen auch deutlich mehr Feinde. Ihr könnt in eure Beschreibungen also durchaus solche Dinge einbauen.

Initiative

1. Gegner
2. SC
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken