• Drucken

Autor Thema: Die Klingenfelder  (Gelesen 39076 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #450 am: 06.01.2014, 16:43:38 »
Es gelingt den Kriegern Myth Drannors mehr und mehr die Mezzoloth zurückzudrängen und um Vagor, ihren Kommandanten bildet sich ein Wall aus Soldaten, die den Sonnenelfen verteidigen. Dieser bedarf dieser Hilfe eigentlich aber gar nicht, denn sein Klingensang und Faervian in seiner Hand sind eine Herausforderung, der kein Mezzoloth gewachsen ist.
Ganz anders sieht es da bei Taeglyn aus, der mitten unter der einzelnen größeren Ansammlung von Mezzoloth dem Kommandanten des Angriffstrupps gegenüber steht. Um ihn herum fallen überall Elfen den Dreizacken der Mezzoloth zum Opfer und auch Taeglyn, der sich todesmutig dem Daemon in seinen wallenden Roben entgegengeworfen hat wird von diesen Waffen mehr als bedroht. gleich drei bohren sich in seinen Körper und halten ihn so fest. In den Augen des Ultroloth brennt kalter Hass, der sich Bahn bricht als dieser sein eigenes Schwert erhebt und es dem Mondelfen, der bereits am Rand der Bewusstlosigkeit steht bis zum Heft in die Brust rammt. Dunkelheit umfängt ihn.

Taeglyn bekommt insgesamt 76 Schaden und ist damit bei -30 (der Ultroloth ist sauer und schlägt auf Regelebene auch noch auf den Toten ein).
Vagor wird wie gehabt nicht getroffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #451 am: 06.01.2014, 17:40:30 »


Doch so leicht lässt Tsaer seinen Freund nicht ins Totenreich gehen. Mittels mächtiger Magie verhindert der Priester den Tod des Gefährten, wenngleich die Schmerzen die dieser Angesichts der normalerweise längst tödlichen Wunden zu Erleiden hat das Bewusstsein rauben.

Zwar schließen sich die Wunden nicht, doch die Atmung und Hautfarbe zeigt deutlich, dass es dem Gefährten besser geht, als es möglich sein sollte. Höhnisch wendet Tsaer sich dem Dämon zu: [b]"Wenn ihr meine Gefährten besiegen möchtet, so müsst ihr zuerst mich besiegen!"[/b]. [i]Hoffentlich geht das gut...[/i] Der Zweck des Hohns ist klar: Tsaer versucht seinen Freunden die notwendige Zeit zu verschaffen und den Körper des Freundes vor weiteren Gräueltaten zu bewahren. 

Immediate: Delay Death LINK, da immediate auch ohne AoO.
Dann: Standard: Ring of  Avoidance aktivieren (+20 AC für eine Runde).
AC: 50, touch 38, flat footed 48.
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 19:19:02 von Tsaer Herbstabend »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #452 am: 06.01.2014, 19:53:25 »
Mit einem letzten Schlag löst sich Vagor aus der Menge und sprintet Tsaer hinterher. Taeglyns Plan war verwegen gewesen, der Klingentänzer hatte von dem mondelfen nichts mehr gesehen, aber wieder hatte er versucht weiter zu machen nachdem er entdeckt worden war. Ein Einzelner gefärdete alles, und doch, Vagor war nicht bereit ihn und auch Tsaer zu opfern. [b]"Lass ihm keine Luft Selenia."[/b] ruft er der Sternenelfe zu als er an ihr vorbei läuft.Standard (hoffentlich finale Attacke), wenn nicht AoO
Move: mit Quickmarch 1x NW 3xN, 2xNO, 3x N
Swift: Great Reach Bracers aktivieren
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 19:56:02 von Vagor o Rûn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #453 am: 06.01.2014, 23:08:40 »
Selenia schüttelt innerlich den Kopf, als Taeglyn zu Boden geht. Zum Glück konnte Tsaers Magie nocheinmal das Schlimmste verhindern. Der voreilige Mondelf musste wohl gedacht haben, dass es sich um einen kämpferisch schwachen Magier handelt, anders konnte sie sich diesen Alleingang nicht erklären.

Es half alles nichts, ihre Angriffe mussten weitergehen, und da die Elfen dem Anführer nun genug Ziele geboten haben, war es auch nicht weiter sinnvoll, damit zu warten. Daher schickt Selenia ihre Feuersphären sogleich los, um ihr Ziel zu attackieren.

Dann spricht die Sternenelfin noch ein Befehlswort, um ihr Amulett zu aktivieren, woraufhin eine der Tränen verblasst, währen die Schutzmagie freigesetzt wird.

Standard: Angriff mit Energy Spheres[1] auf den Ultroloth
Swift: Amulet of Tears aktivieren
Immediate: Greater Mirror Image, falls Selenia gezielt attackiert wird
 1. Energy Spheres: 5x 22 Feuerschaden vs. Evil, sonst 5x 15, keine Resistenz, jeweils Reflex 22 für halben Schaden, CLC +26

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #454 am: 08.01.2014, 12:20:10 »
... Beschreibungen folgen später. Der Mezzoloth und der Ultroloth sind tot.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #455 am: 08.01.2014, 12:20:53 »
Interludium - Der erste Streich

Runde 6

Außerdem noch eine kleine Anmerkung für eure Beschreibungen. Der Einfachheit halber tun wir im Kampf so, als ob keine weiteren Vebündeten und Feinde hier anwesend wären. Tatsächlich seit ihr aber umringt von anderen Elfen und es kommen auch deutlich mehr Feinde. Ihr könnt in eure Beschreibungen also durchaus solche Dinge einbauen.

Initiative

1. Gegner
2. SC
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #456 am: 08.01.2014, 12:22:44 »
...

Mezzoloth treffen mit ihren Angriffen: 9 SP für Vagor, 10 SP für Tsaer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #457 am: 08.01.2014, 23:29:46 »
Ohne weiter zu zögern macht sich Vagor daran die noch stehenden Mezzoloths anzugreifen, die nun ihren Anführer verloren hatten. Den Schweißperlen und der Konzentration auf Tsaers Zügen entnahm er, das Teaglyn, obwohl ziemlich verstümmelt, und eigentlich sicher Tod, vielleicht doch überleben würde. Erneut war er dankbar den Priester an ihrer Seite zu wissen.5ft Step N
Fullattack gegen 1, sollte der fallen weiter gegen 2
CE 4 bleibt
trifft AC 31 für 33 Schaden, AC 34 für 39, AC 28 für 44 (,AC 16 für 35)
Free Dodge gegen 2


« Letzte Änderung: 08.01.2014, 23:36:36 von Vagor o Rûn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #458 am: 09.01.2014, 10:28:30 »
Etwas überrascht, aber sichtlich erleichtert, dass der Feind bereits nach dem kurzen Gefecht nahezu bezwungen war, sendet Selenia ihre Feuersphären aus, um die verbleibenden Dämonen anzugreifen.
Standard: Angriff mit Energy Spheres[1] auf Mezzoloth #1
Immediate: Greater Mirror Image, falls Selenia gezielt attackiert wird
 1. Energy Spheres: 5x 22 Feuerschaden vs. Evil, sonst 5x 15, keine Resistenz, jeweils Reflex 22 für halben Schaden, CLC +16
« Letzte Änderung: 09.01.2014, 14:53:33 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #459 am: 09.01.2014, 14:43:58 »
Mezzoloth 1 stirbt durch Selenias Angriff.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #460 am: 09.01.2014, 22:05:44 »
standard: Total Defense

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #461 am: 10.01.2014, 18:16:19 »
Die Attacken der Elfen teffen indessen die Reihen der Dämonen schwer. Selenias Feuersphären bringen den Anführer zu Fall und die Mezzoloth handeln jetzt weniger durch dessen Willen gesteuert, sodass es den Truppen Myth Drannors jetzt endgültig gelingt die Oberhand zu gewinnen. Unter den Klingen der Elfen fällt ein Mezzoloth nach dem anderen bis schließlich alle bezwungen sind.
Kampf beendet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #462 am: 05.02.2014, 12:45:00 »
Der zweite Streich

Runde 1


Initiative

1. SC (außer Vagor)
2. Drache
3. Vagor (wird an den Anfang von Runde 2 geschoben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #463 am: 05.02.2014, 18:19:24 »
Selenias Blick ist nach Nordosten gerichtet. Fasziniert folgt die Zauberin den mächtigen Schwingen der majestätischen Kreaturen. Eine gewisse Schönheit konnte man dem Dahingleiten der riesigen Drachen sicherlich attestieren, wenngleich die von ihnen ausgehende Gefahr in diesem Moment das vorherrschende Gefühl bestimmte. Die Zauberin wartet lange ab, bis klar ist, welcher der Angreifer sich am ehesten in ihre Nähe begeben würde. Erst als sich die Schar aufteilt, um ihre Ziele anzufliegen, und ein großer roter Drache auf sie zukommt, beginnt sie mit den Vorbereitungen.

Ein gütiges Leuchten begleitet ihre Gesten und wird noch intensiver als sie ihren zweiten Zauber wirkt, der sie selbst und ihre Gefährten in bläulich schimmernde Flammen hüllt. Eine angenehme Kälte geht von ihnen aus und es bestand kein Zweifel für die vier Elfen, dass dieser Zauber zum Schutz gegen die zu erwartenden Flammen des Drachen dienen sollte.

"[b]Wir sollten uns ein wenig verteilen,[/b]" warnt die Sternenelfin. "[b]Doch lasst Tsaer erst seine Magie wirken.[/b]"

Swift: Mark of the Enlightened Soul + 6th level slot
Standard: Mass Fire Shield (Chill Shield) auf uns alle

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #464 am: 05.02.2014, 21:48:30 »
Tsaer blickt zu dem Drachen empor. Eigentlich hatte er bereits alle erdenklichen Vorbereitungen getroffen. Kurz überlegt er, welche Gefahr wohl von dem Wesen wirklich ausginge. Doch der Tag war noch lange nicht vorüber, so beschließt der Priester seine Magie zunächst zurückzuhalten und auf alles vorbereitet zu sein. [b]"Wir sind so gut vorbereitet wie es geht. Habt keine Angst. Ich werde mein Möglichstes tun, wenn es soweit ist."[/b] spricht der Priester mit betonter Ruhe, den Blick fest auf den herannahenden Drachen gerichtet.
Ready Action: Sollte der Drache mich mit einem physischen Angriff angreifen Ring of Avoidance aktivieren (+20 AC)
« Letzte Änderung: 06.02.2014, 08:17:38 von Tsaer Herbstabend »

  • Drucken