• Drucken

Autor Thema: Die Klingenfelder  (Gelesen 39061 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #465 am: 06.02.2014, 10:05:15 »
Die verheerende Wirkung der Drachen auf die Streiter von Myth Drannor mit grauen beobachtend, hofft Taeglyn darauf, dass sich genügend Arcane Bogenschützen finden, die dem Spuck ein Ende bereiten.

Als sich ein roter Drache ihrer Position nähert, vertieft der Kundschafter noch die Unsichtbarkeit die ihn umgibt und macht einige Schritte auf den Drachen zu um ihm früher entgegen treten zu können.

Move: 6x NO (4 Felder)
Standard: greater invisibilty casten

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #466 am: 06.02.2014, 16:11:05 »
Der Drache fällt den Elfen beinahe dagegen und sie können erkennen, wie sich seine Klauen bewegen. Obwohl er noch zu weit weg ist, um ihn zu hören, so sind sich die Streiter Myth Drannors doch sicher, dass er einen Zauber wirkt, während er sich auf sie zubewegt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #467 am: 06.02.2014, 16:25:45 »
Der zweite Streich

Runde 1


Initiative

1. SC
2. Drache

Denkt bitte an folgendes:
Der Drache hat Spell Resistance, also direkt CLC mitwürfeln.
Wenn ihr nach oben fliegt, nur mit halber Geschwindigkeit.
« Letzte Änderung: 06.02.2014, 16:28:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #468 am: 06.02.2014, 17:29:05 »
Die Richtung ändernd, eilt Taeglyn durch den Morast und über die Gefallenen hinweg um dem Drachen näher zu kommen und in eine Position zu gelangen die es ihm erlaubt einen gezielten Schuß abzugeben. Beinahe direkt unter dem Drachen stehend, feuert der Elf einen Pfeil senkrecht nach oben ab um dem Biest so Herr zu werden.
Move: 6x O
Standard: Angriff mit dem Bogen AC: 40 (flat footed), 4 DMG, sollte AC: 24 (flat footed) auch noch treffen kämen durch den kritischen Treffer 8 Punkte Schaden dazu.
« Letzte Änderung: 06.02.2014, 23:05:55 von Taeglyn »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #469 am: 07.02.2014, 12:42:28 »
Der Kampf in der Luft war von Anfang an ihr Schwachpunkt gewesen. Tsaer hatte es gewusst, aber er konnte nichts dagegen unternehmen. Nun blieb ihm nur zu hoffen, dass sie diesen Gegner schnell bezwingen würden und die restlichen Streitkräfte ebenfalls gegen die Drachen ankamen.

Die Distanz war noch zu weit, aber der Drache rechnete mit dem ersten Schlag. Doch Tsaer hatte noch einen Beschleunigungszauber parat und bat seinen Gott zudem darum, die Angriffsgeschwindigkeit seiner Freunde zu steigern.

Swift: Quick March
Standard: RMotF

Text folgt später.
« Letzte Änderung: 11.02.2014, 17:40:18 von Tsaer Herbstabend »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #470 am: 07.02.2014, 14:40:08 »
Vagor spürt wie ihn erneut Zuversicht durchströmt. Dankend blickt er auf Tsaer während er sich in dei Lüfte katapultiert. Er ist sich sicher, das die Zeit der vorsicht vorbei ist, und so geht er die Gefahr ein sich dem Drachen, trotz dessen Zaubers im Nahkampf zu stellen. Wie ein Pfeil schießt der Krieger auf den Drachen zu, unterfliegt mit zwei schnellen Drehung die Deckung des Drachen und testet mit Faerviwn die Schuppenwand der Echse, ohne seine Verteidigung fallen zu lassen.Fullround Action: Charge
Bewegungrate: Fly 60ft charge --> 24 Felder
horizontale Bewegung: 5x NO 2x= 9 Felder
vertikale Bewegung: 6x hoch = 12 Felder
Von dieser Bewegung die letzten drei Felder tumbeln (gelingt automatisch)
Insg: 24 Felder wenn ich mich nicht verrechnet habe und in eine straight Line sollte das auch packbar sein.
Angriff: +2 Charge, Combat Expertise 5, Fighting Defensly

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #471 am: 09.02.2014, 22:44:36 »
Selenias Blick folgt weiter den mächtigen Schwingen, die die majestätische Kreatur durch die Lüfte tragen. "[b]Er hat sich mittels Magie beschleunigt,[/b]" lässt die Zauberin die anderen wissen. Die Magie der Drachen lag ihr selbst im Blut, und so war es natürlich ein Leichtes für sie, den Zauber zu erkennen, den der Drache im Anflug gewirkt hatte. Doch auch selbst bleibt sie nicht untätig. Die Sternenelfin wirkt einen Zauber, den man schon oft bei ihr gesehen hat. Allerdings erscheinen dieses Mal keine fünf Feuersphären, wie es üblich ist, sondern fünf chromatische Sphären umkreisen langsam ihr Haupt. Dann bewegt sich Selenia, nachwievor in der Gestalt eines Leonals, mit schnellen Sprüngen zum Rand der Lichtung.
Standard: Searing Energy Spheres zaubern
Move: 90 ft. nach Westen
« Letzte Änderung: 14.02.2014, 12:11:52 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #472 am: 10.02.2014, 09:14:36 »
Die Flüge halten den Drachen mit gewaltigen Schlägen, die Wind über das Schlachtfeld fegen lassen in der Luft und er widmet sich dem im Vergleich zu ihm selbst winzigen Vagor, dessen magische Waffe nutzlos an seinen Schuppen abgleitet. Aber der Sonnenelf hat sich für so etwas bereit gemacht, sodass er zumindest den Klauen und dem Schwanz des Drachens halbwegs entgehen kann. Aber dann schließt sich das Maul der grässlichen und doch erhabenen Kreatur um ihn und egal wie sehr er es auch zu vermeiden versucht, Faervian gleitet von den Schuppen des Drachens erneut ab und die dolchlangen Zähne bohren sich in Vagors Fleisch. Die um Vagors Körper herum zuckenden Flammen kümmern den Drachen dabei wenig.
Insgesamt nur 35 Schaden für Vagor, aber erfolgreicher grapple.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #473 am: 10.02.2014, 09:19:43 »
Der zweite Streich

Runde 3


Initiative

1. SC
2. Drache

Denkt bitte an folgendes:
Der Drache hat Spell Resistance, also direkt CLC mitwürfeln.
Wenn ihr nach oben fliegt, nur mit halber Geschwindigkeit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #474 am: 11.02.2014, 08:35:49 »
Da der Drache nicht, wie erwartet, weiterfliegt, sondern durch geschicktes Flügelschlagen auf der Stelle verweilt, eilt Selenia zurück, um ihn mit ihrem Zauber zu attackieren.
Swift: Assay Spell Resistance zaubern
Move: 70 ft. zurück nach Osten (ich konnte ja nicht ahnen, dass der Drache da stehenbleibt ;))
Standard: Angriff mit den Energy Spheres[1]
 1. Feuer, Kälte, Blitz, Säure, Schall: jeweils 22 Schaden, Reflex 22 zum Halbieren

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #475 am: 11.02.2014, 12:37:21 »
Obwohl es ihm zutiefst widerstrebt, muss Taeglyn erkennen, dass er von soweit unten wohl keine echte Chance hat dem Drachen zu Leibe zu rücken. Die sie umgebende Schlacht steht auf Messers Schneide und so wagt der Elf mehr als es ihm zur Zeit lieb ist.

Rasch die Worte der Verwandlung sprechend, erwachsen aus Taeglyns Rücken die vertrauten Avarielschwingen und der Kundschafter schwingt sich in die Höhe empor und zieht dabei gleichzeitig seine treuen Schwerter.

Standard: Alter Self (Avariel)
Move: 1x OO (osten & oben), 2x O (oben) (sprich 3x rauf und unter den Drachen rein)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #476 am: 11.02.2014, 17:37:17 »
Tsaer erinnert sich an Vagors Worte: "Wenn ihr in Schwierigkeiten seid, so kann ich mit euch den Platz tauschen.", hatte er einen seiner Zauber erklärt. Hoffentlich würde es auch andersherum funktionieren. [b]"Tauscht den Platz mit mir, Vagor! Mir kann der Drache nichts tun."[/b], ruft er seinem Freund entgegen und macht sich gleichzeitig darauf bereit, diesen Bluff auch in die Tat umzusetzen.
Delay bis Vagor mit mir getauscht hat...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #477 am: 11.02.2014, 19:16:42 »
Schmerzen durchzucken den Klingentänzer. Seine Klinge vermag den Drachen nicht aufzuhalten. Und im Maul desselbigen kann er wenig ausrichten. Dann hört er Tsaers Worte, durch das Rauschen der Flügel des Drachens. Ohne weiter zu zögern stellt er die Gegenwehr ein, ja lässt sogar einen seiner Zauber fallen. Dann mit einem minimalen Wort, schnell wie ein Schwertschlag mit seiner Klinge verschwindet er, um am Grund stehend wieder aufzutauchen. Er blinzelt kurz und wendet seinen Blick zum Himmel. Dort ist nun der Waldelf im Rachen des Drachen. Ohne zu zögern erhebt sich Vagor wieder in die Lüfte und zieht dabei ein wenig Eisenstaub aus seinem Komponentenbeutel und ballt die Faust. Nochmal würde der Drache ihn nicht unvorbereitet packen.Standard: Dismiss Anticipate Teleporting
Swift: Song of Celerety mit Benign Transposition (Tsaer) (Konzentration gelungen)
Move: (von Tsaers alter Position aus)
3x hoch (6 Felder), 4x NO (6 Felder)
Dabei Spellkomponente vorbereiten

« Letzte Änderung: 11.02.2014, 19:25:33 von Vagor o Rûn »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #478 am: 12.02.2014, 21:49:15 »
Angstschweiß breitet sich über Tsaer's Haut aus, als ihm der faulige Atem des Drachen entgegen schlägt und die scharfen Zähne ihren Druck auf seinen im Vergleich unendlich zarten Körper erhöhen. Es scheint als habe der einsame Wolf den Freitod gewählt um seinem Freund damit das Leben zu retten.
Standard: Ready Action: Sobald der Drache versucht, Tsaer schaden zuzufügen (dazu gehört auch der Versuch ihn zu verschlucken nehme ich an?!), wird Tsaer das Anklet of Translocation aktivieren und sich 10' unter den Drachen teleportieren (damit beginnt Tsaer zu fallen.... Jetzt die Frage: Aktiviert sich das Savewing Emblem selbst, oder kann ich es als immediate Aktion aktivieren, wenn ich mag? Falls letzteres, würde ich darauf verzichten...)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #479 am: 13.02.2014, 16:13:50 »
Der Drache kümmert sich wenig darum, dass jetzt einanderer Elf in seinem Maul feststeckt. Er entfesselt dennoch seinen flammenden Atem, der über das Schlachtfeld brandet und seine Feinde einschließt. Tsaer genießt dabei nur den Schutz seiner Magie, denn im Maul des Drachen hat er keine Chance auszuweichen. Anschließend ist der Drache aber in keiner Weise mehr darum bemüht Tsaer festzuhalten, sondern lässt den Elfen einfach fallen, während er selbst mit den Schlägen seiner gewaltigen Flügel hoch in die Lüfte erhebt.
Enorm glücklich für euch: 56 Feuerschaden (Reflex DC 28, halbiert bzw. negiert dank des Chill Shield)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken