• Drucken

Autor Thema: Die Klingenfelder  (Gelesen 30898 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #525 am: 15.04.2014, 18:56:59 »
Der Schicksalsschlag

Runde 1


Initiative

1. Aulmpiter (schon gehandelt)
2. SC

Denkt bitte an folgendes:
Aulmpiter hat Spell Resistance, also direkt CLC mitwürfeln.
Aulmpiter hat derzeit 5 Spiegelbilder, würfelt also bitte für Angriffe jeweils eine entsprechende Miss-Chance mit.
Wenn ihr nach oben fliegt, nur mit halber Geschwindigkeit.
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 20:04:51 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #526 am: 15.04.2014, 19:30:58 »
Vagor lässt sich nicht lange bitten und bietet dem Anführer der Feinde und Mörder seiner Königin die Stirn. Wenn  er schon untergehen muß, dann furchtlos und im Angesicht des Feindes.
Fullround:
Charge: NO, O,O, Dabei ein Feld nach oben, Tumble gelingt automatisch sollten als 9 Felder zählen was innerhalb des Charge ist (60ft Fly rate)

Standard: Fighting Defensly, Combat Expertise 5

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #527 am: 16.04.2014, 00:31:19 »
Selenia zuckt kurz zusammen, als sie von der schweren Waffe getroffen wird, doch sie merkt auch, dass ihr Schutz schon eine Hürde für ihren Gegner darstellte. Kurz überlegt sie, was sie tun soll, entschließt sich dann aber dafür, zunächst etwas mehr Distanz aufzubauen, indem sie sich ein Stück weit wegteleportiert. Von dort aus sendet sie dann einen Schwarm magischer Geschosse gegen die verschiedenen Abbilder ihres Widersachers.
Swift: Dimension Jumper
Move: Teleport 4x SO
Standard: Magic Missile auf 5 der "Aulmpiters"

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #528 am: 16.04.2014, 11:38:53 »
Mit seinem Denken und Fühlen nur mehr diesen einen Kampf wahrnehmend, macht sich Taeglyn endgültig unsichtbar und nutzt die gesteigerte Reichweite von Selenias Zauber um hinter Aulmpiter aufzusteigen und Vagor gegenüber Stellung zu beziehen.
Standard: improved invisibilty casten
Move: 60 Fuss Reichweite, bitte dementsprechend positionieren. notfalls sehe ich mir das abends genauer an.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #529 am: 16.04.2014, 11:50:02 »
move: zum kampfgeschehen
standard: ready action: mass resurgance wenn notwendig

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #530 am: 16.04.2014, 13:42:31 »
Der Schicksalsschlag

Runde 2


Initiative

1. Aulmpiter
2. SC

Denkt bitte an folgendes:
Aulmpiter hat Spell Resistance, also direkt CLC mitwürfeln.
Aulmpiter hat derzeit 1 Spiegelbild, würfelt also bitte für Angriffe jeweils eine entsprechende Miss-Chance mit.
Wenn ihr nach oben fliegt, nur mit halber Geschwindigkeit.
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 12:26:41 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #531 am: 16.04.2014, 13:53:55 »
Doch als Taeglyn sich dem Nycaloth nähert und sich dank seiner Unsichtbarkeit in Sicherheit wähnt, vernimmt er eine Sekunde zu spät die Stimme des Daemonen in seinem Kopf: [color=purple][b]"Ich kenne euch Taeglyn Sternenschritt. Wir sind uns schon einmal begegnet und einmal seid ihr meinem Griff entgangen. Aber nicht erneut."[/b][/color] Taeglyn kann nicht mehr anhalten und er ist nicht bereit für den gewaltigen Streitkolben der durch die Luft saust und ihn mitten in die Brust trifft. Er hört seine Knochen knacken und spürt, wie sein inneres von den zersplitterten Rippen aufgespießt wird. Irgendwie hält er sich noch in der Luft, aber nur mit Mühe und Not.
Indessen beginnt auch der Kampf zwischen Aulmpiters Garde und den Begleitern der Armanthore. Die Nacaloth in ihren kruden Panzern mit ihren bereits blutigen Äxten und Klauen stürzen sich auf die Elfen, deren Waffen ebenso besudelt sind. Sie treffen ihre Gegner hart und in den ersten Sekunden fallen gleich zwei der Krieger Myth Drannors zu Boden. Ihre Körper zerfetzt vom schieren Zorn der Nycaloth.

AoO auf Taeglyn durch See Invisibility, kritischer Treffer 65 SP.

Aulmpiter grinst diabolisch als er das schmerzverzerrte Gesicht des Mondelfen sieht und dessen Knochen knacken hört. Gleichzeitig erhebt er seine Waffen zu einem erneuten Streich und zielt dieses Mal auf das Gesicht des Mondelfen, das außer dem Daemon nur Selenia aus der Ferne erblicken kann, da Taeglyn nach wie vor in Unsichtbarkeit gehüllt ist. Auch beim zweiten Mal geht sein Hieb nicht fehl und dieses Mal ist es für den bereits geschundenen Mondelfen zu viel. Sein Lebensfunke erlischt, während sein Körper leblos die kurze Entfernung zu Boden fällt.
Vagor hört dies nur und vernimmt zugleich die Stimme des Daemon in seinem Kopf: [color=purple][b]"Das war der erste. Jetzt folgt der nächste."[/b][/color] Ohne den Klingensänger zu beachten setzt Aulmpiter sich mit seinem Spiegelbild in Bewegung und verfolgt Selenia bis er bedrohlich direkt über ihr schwebt.

Nochmal 27 SP für Taeglyn, der damit bei -19 und somit bezwungen ist.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #532 am: 17.04.2014, 08:57:09 »
Mit grauen sieht Tsaer, wie plötzlich Blut in der Luft liegt und die Schreie seines noch immer unsichtbaren Freundes erschüttern den Priester bis ins Mark. In einem Akt der Verzweiflung versucht er Taeglyn mit einem seiner mächtigen Zauber zu fassen zu bekommen, doch der Versuch misslingt. Grimmige Entschlossenheit macht sich in dem Priester breit und verdrängt die Furcht und den Zweifel. Nochmal würde er keinen seiner Freunde sterben lassen.
Immediate: Delay death. Nicht erfolgreich.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #533 am: 17.04.2014, 12:12:01 »
Selenia kann den Verlauf von Taeglyns Schicksal genau mitverfolgen, da sie durch ihre Magie in der Lage ist, auch Unsichtbares wahrzunehmen... ebenso wie Aulmpiter offensichtlich dazu in der Lage ist. Die Zauberin kann aber nichts tun, um den Tod des Mondelfen zu verhindern. Hilflos sieht sie zu, wie er von dem mächtigen Streitkolben zermalmt wird.

Doch ihr Kampfeswille wird dadurch nicht gebrochen, ganz im Gegenteil. Die Sternenelfin ist weiterhin fest entschlossen, diesen Kampf gegen einen übermächtigen Feind hier zu bestreiten.

Sie teleportiert sich ein Stück weg, um in Ruhe zaubern zu können. Dort wirkt sie dann zunächst einen schnellen Zauber, der ihre Hände in gütliches Licht taucht, welches sie dann direkt mit einem zweiten Zauber verwebt, der sie selbst und ihre Gefährten in bläulich schimmernde Flammen hüllt.

Move: Teleport 2x SW, 3x W
Swift: Mark of the Enlightened Soul (+6th Level Slot)
Standard: Instant Metamatic Searing Mass Fire Shield (Warm Shield)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #534 am: 18.04.2014, 12:43:43 »
Vagor quittiert die Bewegung des Nycaloth in dem er das letzte der Spiegelbilder platzen lässt. Es passt ihm überhaupt nicht ignoriert zu werden, doch hat er keine Möglichkeit sein Gegenüber daran zu hindern. Und so sucht er wieder den Nahkampf, langsam an Höhe gewinnend. Doch erneut bleibts ein Angriff ohne Effekt.Move: 2 Felder nach oben =  4 Felder, 2x SO = 3 Felder, 2x Tumble O (gelingt automatisch) = 4 Felder
Standard: Angriff, mit Combat Expertise 5
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 12:46:38 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #535 am: 18.04.2014, 13:13:13 »
Der Schicksalsschlag

Runde 3


Initiative

1. Aulmpiter
2. SC

Denkt bitte an folgendes:
Aulmpiter hat Spell Resistance, also direkt CLC mitwürfeln.
Wenn ihr nach oben fliegt, nur mit halber Geschwindigkeit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #536 am: 18.04.2014, 13:13:49 »
Und Aulmpiter handelt weiterhin so wie zuvor. Er verfolgt Selenia statt sich dem Klingensänger zu widmen doch in ihrer gewandelten Gestalt ist die Sternenelfe sehr viel widerstandsfähiger. Auch wenn das Feuerschild dem Nycaloth nichts anzuhaben vermag, so entgeht doch auch Selenia seinem Angriff - knapp.
Nach dem anfänglichen herben Schlag, den die Elfen unter Vagors Kommando im Kampf gegen Aulmpiters Garde erleiden mussten, organisieren sie sich jetzt und die Schlacht wird etwas ausgeglichener, wenn auch nicht weniger heftig. Die Nycaloth schütteln die Treffer der Elfen ohne Probleme ab, aber die Streiter Myth Drannors sind zu wenig, um diesen Feinden zu erlauben sie ohne weiteres zu bezwingen.

Vagor bekommt nochmal ne AoO, Selenia entgeht so gerade dem Angriff.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #537 am: 19.04.2014, 08:51:55 »
Ohne sich viel zu bewegen, lässt Vagor nun mit verlängerten Armen einen wahren Wirbel von Schlägen auf Alumpiter niedergehen. Swift: Greatreach Bracers aktivieren (Reach 15 ft 1 round)
Free: 5 ft Step SW
Standard: Fullattack CE 3

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #538 am: 19.04.2014, 18:25:37 »
Der einsame Wolf kann weiter nur abwarten.
Move unter Vagor,
Ready Action: Panacea, falls notwendig.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #539 am: 19.04.2014, 19:16:28 »
Selenia bewegt sich diesmal nur ein Stück von dem geflügelten Schrecken fort, um Zeit für weitere Zauber zu gewinnen. Zunächst aber sendet sie ein kurzes Stoßgebet an ihren Schutzpatrong, dass sie ihr in dieser entscheidenden Stunde beistehen möge. Dann wirkt sie den Zauber, den man schon oft bei ihr gesehen hat. Wieder verwebt sie das gütliche Leuchten um ihre Hände mit der Magie des Zaubers, welcher fünf feurige Sphären erschafft, die sich sofort in ihre Umlaufbahn um Selenias Kopf herum begeben.
Free: 5-Fuß Schritt nach NW
Swift: Divine Companion - Shielding 13
Full: Searing Fire Substituted Energy Spheres (Defensive Casting, automatisch erfolgreich)

  • Drucken