• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal  (Gelesen 31699 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #15 am: 01.10.2011, 16:00:05 »
Okay, dann habe ich mich getäuscht.

Dann machen wir genau das, was Vagor vorgeschlagen hat. Das klingt schon recht sinnvoll.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #16 am: 02.10.2011, 00:05:48 »
Ich denke es klingt nur bedingt sinnvoll.
Wir haben zu wenig Informationen für eine sinnvolle Standortbestimmung mittels Entscheidungsfragen.
Ohne Glück können die entscheidungsfragen unser Suchgebiet nur auf 1/8 Faeruns eingrenzen, falls die Entität überhaubt Bescheid weiß.
Vielleicht gehe ich auch zu logisch an die Sache dran, aber in meinen Augen bringen Divinations nur etwas wenn man bereits etwas weis.
Und wir wissen bisher wenig bis garnichts.

Für Divinations wäre meine Fragen:
"Wo finden wir den Leichnam der sich ehemals Nezras nannte und sein Seelengefäß?"
Falls Corellon gute Laune hat, und Bescheid weiß könnte uns dies einiges bringen:
eine Bestatigung unserer Vermutung das Nezras ein leichnam ist.
eine Information ob die beiden gemeinsam oder getrennt voneinander vegetieren
ggf. Hinweise auf einen oder beide Aufenthaltsorte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #17 am: 02.10.2011, 13:41:14 »
"Wo finden wir den Leichnam der sich ehemals Nezras nannte und sein Seelengefäß?"
Falls Corellon gute Laune hat, und Bescheid weiß könnte uns dies einiges bringen:
eine Bestatigung unserer Vermutung das Nezras ein leichnam ist.
eine Information ob die beiden gemeinsam oder getrennt voneinander vegetieren
ggf. Hinweise auf einen oder beide Aufenthaltsorte.

Das sind zwei Frageb  :wink:

Aber ist ja kein Problem, muss Caelreth halt zwei Divinations wirken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #18 am: 07.10.2011, 23:44:49 »
Spellstoring Fähigkeit von Faervian:
Sobald es gegen den Lichgeht muß da ein Curespell rein, aber welcher Spell vorher?

Dazu erst mal eine Frage an Indu:
Behält der Spell sein Casterlevel (also das vom Caster?)
oder
Wirkt Faervian den Spell mit eigenen Casterlevel (12)
oder
verhällt es sich wie beim Ring of Spellstoring und der Spell geht auf minimales Casterlevel zurück?


Bin gerade mal unser Spellarsenal durchgegangen, und wenn wir unseren Gegner nicht buffen wolllen fallen die meisten Spells raus. Die Bedingung das es ein Spell mit einem Target Eintrag sein muß schränkt das Ganze noch weiter ein (leider keine Rays). Bleibt eigentlich nur ein Dispell Magic in der ein oder anderen Variante.

Oder auch: wer lernt noch schnell hold person oder so?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #19 am: 10.10.2011, 09:21:07 »
Kannst du nicht bestimmen, wann du die Fähigkeit nutzt? Dann würde ein Cure Spell doch sinn machen?

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #20 am: 10.10.2011, 09:44:59 »
naja... ist halt ungenutztes Potenzial, wenn wir nicht direkt gegen den Lich gehen. Wenn wir zum Beispiel erst seinen pfilakteron jagen.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #21 am: 19.10.2011, 15:55:42 »
Tsaer kann seine Diplomatie ja durch Divine Insight pushen. Er wäre daher von seiner Magie her optimal für Verhandlungen.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #22 am: 24.10.2011, 15:50:29 »
Ja... Tsaer kann das ;) Bei Gelegenheit werde ich das gerne nutzen.

Wie gehen wir nun vor? Alle zum Magierturm (direkt? ich wäre dafür) und dann die anderen Orte abklappern?

Was geben wir an Informationen Preis?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #23 am: 04.11.2011, 19:32:06 »
Ich glaube für diese Mission brauchen wir die Hilfe von Caelreth. Außer mir fällt noch ein alternativer Weg ein. Aber Find the Path und Wind Walk sind zwei sehr nützliche Zauber, die Caelreth zufälligerweise schon wirken könnte, wenn auch nicht mehr an diesem Tag.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #24 am: 04.11.2011, 19:39:47 »
Ich glaube für diese Mission brauchen wir die Hilfe von Caelreth. Außer mir fällt noch ein alternativer Weg ein. Aber Find the Path und Wind Walk sind zwei sehr nützliche Zauber, die Caelreth zufälligerweise schon wirken könnte, wenn auch nicht mehr an diesem Tag.

Auch wenn es ne OoC-Info ist, die ihr ingame nicht habt: Ihr braucht Caelreth nicht, da Find the Path eh nicht helfen würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #25 am: 04.11.2011, 19:46:16 »
Jul hat momentan eh wenig Zeit. Vielleicht handeln wir dann Ingame in aller Kürze die Antwort ab, ob man zumindest Wind Walk Schriftrollen bekommen könnte, falls wir sie gut gebrauchen könnten.

Das mit Find the Path ist zwar eine Meta-Info, aber- wie schon gesagt- hat Jul eben wenig Zeit, deswegen würde ich das trotzdem berücksichtigen, wenn es nicht stört.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #26 am: 13.11.2011, 14:49:03 »
Ich weiß jetzt Ingame nicht ganz genau, ob die "Konzentration" einfach zu niedrig war oder ob die Konzentrationsfertigkeit einfach nichts bringt. Ich versuche mal noch etwas anderes.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #27 am: 17.11.2011, 08:12:47 »
Wenn Konzentration etwas bringen kann, dann kann ich das mit Tsaer auchmal probieren ;) Mit Divine Insight komme ich auf ordentlihce werte...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #28 am: 11.12.2011, 21:15:02 »
Jemand müsste noch Vagor und mich aufwecken. Ich weiß nicht genau, ob Idunivor ein Schrei reicht, aber vielleicht reicht der ja wirklich schon aus.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #29 am: 11.12.2011, 21:29:53 »
Jemand müsste noch Vagor und mich aufwecken. Ich weiß nicht genau, ob Idunivor ein Schrei reicht, aber vielleicht reicht der ja wirklich schon aus.

Es muss schon ne Bewegungsation sein, damit ihr vernünftig wach werdet und euch klar ist, dass es hier um einen Kampf geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken