• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal  (Gelesen 32082 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #255 am: 03.03.2014, 23:56:34 »
Angeschlagen. Mehr verrate ich nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #256 am: 07.03.2014, 22:34:29 »
Ingame wird Vagor wohl die Entscheidung treffen, aber wir können ja abstimmen:
Mein Kopf sagt: gehen wir die Königin retten, mein Herz sagt, dass wir damit die Flügel opfern.
Vagor hat auch noch die letzte Prophezeihung im Kopf:
Zitat
hört meinen letzten Rat:
es ist wahr, dass Myth Drannor ohne die zwei nicht bestehen kann, aber nicht die Hand, die die Klinge führt wird entscheidend sein.
bis hier hin ingame bekannt
Zitat
Traut der Hand, deren Muskeln durchtrennt sind, denn ihr Griff wird zusammenhalt, was zu zerfallen droht. Wenn ihr das bewahrt, wonach es den Feind verlangt, werdet ihr ihn niederwerfen

Ein Magier ohne Magie könnte die Hand ohne Muskeln sein.

Im Augenblick bin ich geneigt der Zaubermeisterin Faevian in die Hand zu drücken, ihr einen Trupp Klingensänger, sowie die vier Anwesenden Armarthoren mitzugeben und selbst die Flanke zu halten...
Größere Truppenkontigente abzuziehen können wir uns wahrscheinlich auch nicht leisten.
Alternativ wäre das Kommando über die Flanke der Zaubermeisterin zu übertragen. Sie hat Kommando Erfahrung, und kann hier auch ohne Magie nützlich sein. Dann würde ich allerdings nicht allzuviele Truppen mitnehmen.

@Idu: Irgendwas sagt mir das bei Ulondarr auch etwas mit der Hand war, aber irgendwie finde ich das nicht... ist das mein Kopf der da gerade spinnt?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #257 am: 07.03.2014, 22:57:41 »
mir gefällt der alternative vorschlag sehr gut.  :)

aber was machen wir mit dem linken flügel von daried?

und: never split the party! *zwinker*


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #258 am: 08.03.2014, 00:39:15 »
@Idu: Irgendwas sagt mir das bei Ulondarr auch etwas mit der Hand war, aber irgendwie finde ich das nicht... ist das mein Kopf der da gerade spinnt?

Ne, da war nichts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #259 am: 08.03.2014, 09:59:54 »
Ein Magier ohne Magie könnte die Hand ohne Muskeln sein.

Im Augenblick bin ich geneigt der Zaubermeisterin Faevian in die Hand zu drücken, ihr einen Trupp Klingensänger, sowie die vier Anwesenden Armarthoren mitzugeben und selbst die Flanke zu halten...

Also, ich finde das schon nicht schlecht, das passt wirklich gut zu der Prophezeiung. :)

Sinnvoll wäre es, wenn wir mindestens einen mit (hab den Namen grad nicht parat) Kommunikations-Edelstein auf beiden Seiten haben. Dann könnte man mittels Teleportation wieder recht zügig zurückkommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #260 am: 08.03.2014, 10:22:17 »
Sinnvoll wäre es, wenn wir mindestens einen mit (hab den Namen grad nicht parat) Kommunikations-Edelstein auf beiden Seiten haben. Dann könnte man mittels Teleportation wieder recht zügig zurückkommen.

Ai'Kiira'N'Vaehlar. Das sind dann wohl Caelreth und Taeglyn. Die übrigen Träger sind entweder verschollen oder tot.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #261 am: 08.03.2014, 11:24:47 »
Sorry, dass ich ingame halb vorgeprescht bin. Aber Tsaer wird sich da Vagor beugen. Ich denke auch, dass  Myriil Haladar eine Rolle spielt und glaube eigentlich eher, dass er verraten wurde. Den Flügel geben wir ja nicht auf, wenn wir weg sind. Wir übergeben das Kommando an Caelreth und Vagor hällt aus der Luft noch eine kurze, flammende Rede und dann gehts los zusammen mit dem ehemaligen Hochmagier aber ohne zusätzliche Truppen. Was meint ihr?

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #262 am: 16.03.2014, 22:45:51 »
*verunsichert bin* Meinungen?

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #263 am: 17.03.2014, 11:16:11 »
der plan ist gefasst. bisher war myrill nicht vom glück gesegnet und hat sich nicht durch ihre weisheit ausgezeichnet. elante comandante!  :paladin:

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #264 am: 17.03.2014, 14:32:13 »
Ich würde auch nur ungern NICHT dort hin gehen. Aber, du bist auch für die Truppen verantwortlich. Doch ohne dich und dein Schwert sind wir sehr viel schwächer (in mehrerlei Hinsicht).

Vielleicht wäre es möglich, dass wir einen Teil der Truppen mit dir mitnehmen? Also eine Umstruckturierung im großen Stil? Und falls das nicht (oder zu langsam) geht, kann man die Truppen nicht einschwören und dann mit dem ehem. Zaubermeister zusammen losziehen? (Das würde Tsaer ja immer noch gerne)

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #265 am: 03.04.2014, 22:22:48 »
Ok, dann können wir uns bis dahin ja einen Plan überlegen. :)

gute idee. habe mich jetzt gebuffed bis zum maximum meiner möglichkeiten. ohne schlachtkarte ist es schwierig genau zu planen, aber mein plan ist es möglichst schnell in den nahkampf zu kommen u. fullattacks mit sneak anzubringen. werde mir meinen aller letzten trumpf noch ein wenig aufheben bis sich die improved initative richtig auszahlt wenn möglich.

bin schon auf die garde gespannt, klingt ja recht heftig was da jetzt auf uns zukommt.  :dwarf:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Kriegssaal
« Antwort #266 am: 04.04.2014, 07:20:02 »
Die Larte wird die gleiche wie beim Drachenkampf. Und das mit der Garde machen wir ähnlich wie bei den Mezzoloth. Ihr kämpft gegen Aulmpiter, eure Soldaten bekämpfen die Garde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #267 am: 04.04.2014, 12:05:04 »
sehr gut :)

ad all>
netzspruch, oder flügel-lähm-zauber haben wir leider keine im repertoir, oder?
auf noch einen luftkampf mit aulmpiter will ich mich nicht unbedingt einlassen.   :-\

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #268 am: 06.04.2014, 19:37:55 »
Ich bin leider ziemlich machtlos...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #269 am: 09.04.2014, 11:40:54 »
Nein, ich hab auch nix, um Aulmpiter zu behindern.

Das Problem ist auch, dass er wohl einfach rumteleportieren kann... wir dürfen uns also auch nicht zu weit vom Boden entfernen, sonst springt er einfach runter und greift die Truppen an.

  • Drucken