• Drucken

Autor Thema: OT Bereich  (Gelesen 15957 mal)

Beschreibung: allet wat OT is

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #15 am: 30.05.2011, 22:17:25 »

Ich bin gerade mal so frei zu antworten:

[...] auch ist eure Ausrüstung bis zur Alltagskleidung verschwunden.

Also ist nur deine gewöhnliche Kleidung die du am Leib trägst noch da.

Alltagskleidung ... das ist bei einem Zwerg die Rüstung ... ;)

Ich wette der Zirkusdirektor und seine Mannen, die dich entkleidet haben, sehen das etwas anders. (Selbst wenn sie Zwerge wären)  :D

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #16 am: 31.05.2011, 10:37:14 »
Pah! Wenn sie Zwerge wären, hätten sie mir niemals die Rüstung ausgezogen!  :-|

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #17 am: 31.05.2011, 14:07:54 »
FYI:
Bin von heute bis morgen in London und dann bis Sonntag in Hamburg.
Kann also sein, dass ich nicht so häufig online bin und für die Tage etwas unregelmässiger poste.
Ich versuch aber zeitnah zu reagieren.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #18 am: 31.05.2011, 16:24:19 »
also:

alles,bis auf eure Alltagskleidung ist weg.  Bei Zwerge wäre es dann die Unterkleidung....

und Ja, ihr seid mit Bengus seinem Zirkus zusammen gereist. Ob ihr euch deswegen näherkennt oder nur "vom sehen" bleibt euch überlassen...

Es geht darum, dass ihr halt euer Hab und gut verloren habt. Das ist natürlich für den einen oder die eine nicht so schlimm als wie für jemand, der ein Familienerbstück veroren hat...
Leolo, was deinen Post angeht, nach dem Motto Zackzack, ich kauf mal eben alles wieder , würfel schnell mal ob ich alles wiederbekomme.. ist für die Einführung ein wenig zu hastig. Daher gehe ich einfach mal davon aus, das dein Char der erste ist, der sich nach unten bewegt. Bzw die Luke öffnet und sich Richtung Schankraum bewegt.


Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #19 am: 31.05.2011, 18:14:29 »
Darum ging es doch auch gar nicht, es ging ihm darum Informationen über Bengus Verbleib aufzutreiben nicht sein Zeug oder Ersatz dafür. (Mal davon ab das er auch gar kein Geld dafür haben dürfte.)

Und was ist mit dem was bei uns passiert?  Schauen aus dem Fenster wie hoch wir sind und ob Abstiegsmöglichkeiten vorhanden sind?
« Letzte Änderung: 31.05.2011, 19:47:49 von Arantxa Velldrak »

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #20 am: 31.05.2011, 19:28:32 »
Exakt. Es ging einfach nur darum darzustellen wie mein Charakter darauf reagieren würde das ihm jemand sein Zeug klaut. Und die Antwort darauf ist natürlich: So schnell wie es geht herausfinden was er damit gemacht hat, und ob man ihn verfolgen muss.

Um ganz ehrlich zu sein muss ich auch sagen: Die Nummer mit den geklauten Sachen ist ziemlich lahm. Nicht nur das es jeglichen Hintergrund über die letzte Nacht raubt. Es erschwert auch das kennenlernen. Ohne diesen Zettel wären wir jetzt alle gemeinsam oben auf dem Dachboden aufgewacht, hätten uns kennengelernt und wären vielleicht sogar darauf gekommen mal ein Abenteuer zu bestehen. Mit diesem Zettel ist es schwierig zu begründen warum wir das eigentlich machen sollten.

Stell dir mal vor da sagt jetzt ein Charakter: "Naja, was solls - dann ist es halt weg. Tschüss, ich such mir eine neue Arbeit."

Dann war es ein kurzes Abenteuer. Genau das gleiche gibt es mit der Gegenreaktion. Es kann gut sein dass einer von uns jetzt im Knast landet. Weil er die Zeche nicht bezahlen kann, oder einen seiner Gegenstände wiederentdeckt und ihn an sich nehmen will. Ich habe nichts dagegen das auszuspielen, darum geht es nicht. Nur hätten die anderen keinen Grund diesen dann zu befreien, das Abenteuer wäre einfach für ihn zuende.

Aber selbst wenn alles gut läuft, was genau erwartest du denn von uns zu tun? Unsere Charaktere werden natürlich Bengus verfolgen und versuchen ihre Sachen wiederzubekommen. Und dann? Selbst wenn das klappt sind wir dann ungefähr dramaturgisch am gleichem Punkt wie wir ohne den "Haha, ich hab euch reingelegt bevor ihr überhaupt gespielt habt" Zettel wären.

Leider kommt das ganze dann auch noch in einem Ton herüber bei dem man sich fragt warum denn der gute Bengus uns überhaupt angestellt hat. Ist der blind, das er solche Luschen wie uns anheuert? Noch dazu so blind dass er offenbar über längere Zeit hinweg (schliesslich hat ihm ja sein Freund in Tiefwasser den Amnesietrank laut Brief extra gemixt) nicht merkte das wir nichts taugen?

Oder hatte er da selbst von seinem Trank genascht? Versteh mich nicht falsch, es kann durchaus sein dass dies alles einen Sinn ergibt. Momentan macht es aber einfach nicht den Eindruck. Das kommt insbesondere auch daher weil du bisher nicht wirklich auf die Aktionen der Spieler eingehst. Ich meine, ich hab dir vor 5 Tagen eine PM geschickt und dich gefragt ob Azdarens Aufbruch so in Ordnung geht. Warum sagst du mir nicht dort dass du alles gern ein wenig ausführlicher beschrieben haben magst?

Stattdessen erzählst du mir alles sei in Ordnung, nur um dann fast eine Woche später damit rauszurücken dass es dir doch nicht gefällt? Das Azdaren bei seiner Suche aufgehalten werden kann ist doch ganz klar. Aber wenn du das Posting lesen würdest sollte auch klar sein dass es eben nicht darum geht "alles Zackzack wiederzukaufen"
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Velara

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #21 am: 31.05.2011, 20:29:32 »
Bin eigentlich auch so ziemlich Leolos Meinung, muss ich gestehen. Ich habe nichts gegen das RP -ich bin ja schon froh, dass jemand meine Vel akzeptiert! x3-, aber... hmm.. so kurze, knappe Posts als SL sind... man kann damit arbeiten, sicher. Aber ich gebe zu, dass es ein bisschen was von "Biss zum...", hat, was das Zusammenschustern von Begebenheiten angeht. Leicht gekünstelt und etwas außerhalb der Machenschaften der Chars. Zumindest noch, vllt ändert sich das ja noch. Ich kann Leolo jedenfalls verstehen, warum er Kritik äußert.

Ich find es... auch schade, so wenig Hintergrund bekommen zu haben. Klar, es ist toll, mal so ins kalte Wasser geschmissen zu werden, allerdings raubt es den Spielern, die darauf bauen, gewisse Gegenstände bei sich zu haben oder eben richtig spezifische Hintergründe zu haben, doch mehr als nur den Hintergrund - es schränkt sie ein und nimmt viel Spielspaß am Anfang mit. Finde ich. All das ist ja eh nur meine Meinung, die ich als konstruktive Kritik für andere RPs -oder auch für jetzt- geben mag. Nicht jeder ist sonderlich supermegahyper-kreativ, aber ein gewisses Maß an Standart-Infos und Spieltiefe ist am Anfang sicherlich... sagen wir, erwünscht.

Ebenfalls schade find ich es, dass wirklich erst nach ein paar Tagen -nicht in meinem, aber anderen Fällen- so etwas wie eine Antwort kommt. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Aber mir macht das RP Spaß, und ich mag nicht zuviel Kritik äußern. :) Und ich hoffe, ich kann Vel noch ein ganzes Weilchen spielen.

Allen nen schönen Abend!
~Vel/Cal
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #22 am: 31.05.2011, 20:51:20 »
Ich wollte das ganze auch nicht als Generalkritik gestalten. Ich finde die Charaktere interessant und wahrscheinlich werden wir auch mal eine gute Gruppe abgeben...es wäre nur viel einfacher möglich ohne das ganze ärgerliche drumherum. Ohne den Zettel hätten wir warscheinlich 3x so viele Postings und uns längst halbwegs vorgestellt. Vielleicht meinte es ja der SL auch einfach nur ein bisschen zu gut?

Kann ja sein dass er uns nur in eine tolle Story schubsen will? Ich weiss es nicht.

@Valera: Ich bin mir nicht ganz sicher ob du bemerkt hast das Azdaren nach unten gegangen ist, seine Worte waren an den Tiefling gerichtet. Macht aber nix, ich glaube nicht dass es stört wenn du sein Anliegen mitbekommst.
« Letzte Änderung: 31.05.2011, 20:58:01 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Velara

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #23 am: 31.05.2011, 21:05:34 »
Ah, danke dir. Ich editier es gleich,  sodass sie mit nach unten geht und es ihm sagt und so. Wäre zu schade, dass Zuber-Zeugs streichen zu müssen.  ^_^
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Etana Rotfang

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #24 am: 31.05.2011, 22:10:19 »
Tja, ich bin auch ein wenig verwirrt...ich bin mal davon ausgegangen, dass der Diebstahl der Aufhänger für etwas Bedeutsames ist. Besitz ist in dem Sinne für Etana nicht wesentlich von Bedeutung. Gerade ist sie über diese Hinterlist zwar erbost, aber das ergibt sich eigentlich nach einem Tag wieder. Die anderen Chars bedeuten ihr (noch) nicht sonderlich viel, von daher wird sie ihnen auch nicht unbedingt ihr Leben anvertrauen - oder versuchen, ihnen mehr als unbedingt notwendig zu helfen. Ihr spontanes Ziel ist es, Giftmischer und Dieb wegen den Sachen hinterher zu eilen...wenn sie zu weit weg sind, wird sie denen aber auch nicht groß nachlaufen. Es lohnt einfach keinen größeren Aufwand.  100 Goldmünzen Sachtwert sind jetzt nicht gerade die Welt und Dinge von persönlichen Wert waren nicht darunter.

 Das Kirschkuchen uns rausschmeißt, finde ich auch nicht sonderlich logisch. Warum behält er uns so lange, warum lässt er extra gegen uns Tränke brauen und warum braucht er 500 Goldmünzen ( für NPCs eine ja recht stattliche Summe) für die Unkosten?

Sollten die Sachen jedenfalls nicht ziemlich einfach wiederzubeschaffen sein, wird sich Etana tatsächlich einen neuen Job suchen. Für Prügeleien genügen ihr auch ein paar dicke Äste.

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #25 am: 01.06.2011, 16:01:51 »
Hab ich was verpasst?
Wo ist denn das Problem?
Ausrüstung weg ... wir kennen uns ja aber scheinbar schon vom Zirkus ...
Jetzt muss es halt irgendwie weitergehen.

Ich kenn das von Forenspielen so, dass man die Situation spielt
und nicht ich mach jetzt das und dann geh ich da hin und töte den Drachen ... ;)

Azdaren

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #26 am: 01.06.2011, 16:27:32 »
@Darrak: Darum ging es nicht, die Situation will so oder so jeder ausspielen.

Es ging eher um die Probleme dabei.

Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #27 am: 02.06.2011, 09:11:50 »
Bin bis Sonntag nochmals weg.

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #28 am: 04.06.2011, 11:40:41 »
Ohne Spielleiter ist es schwer ein Forenspiel durchzuführen! ;)

Wäre super und vor allem sinnvoll, wenn da mal regelmässiger was kommen würde.
Selbst ich (und ich bin grad im Urlaub) war jetzt jeden Tag zumindest einmal online.
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 12:22:09 von Darrak Steinschild »

Velara

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #29 am: 05.06.2011, 13:07:04 »
Hmmm.. langsam wirds... blöd~
Is ja echt schön und so, dass das alles hier zustande kam, aber unser SL scheint ja nicht... da zu sein. Ich zumindest wollte erst wieder posten, bis er geschrieben hat, aber nyan... uhm... das dauert ja jetz doch wohl scheinbar ein bisschen. Find ich ja nich so schön... ^^°
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

  • Drucken