• Drucken

Autor Thema: Die Waldlichtung  (Gelesen 13468 mal)

Beschreibung: Mitleser-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Waldlichtung
« Antwort #75 am: 23.08.2012, 15:47:16 »
Nee, lieber die Seelen toter SC :wink:

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #76 am: 24.08.2012, 18:54:29 »
Ich merke schon auch Sensemann fordert mehr Blut in meinen Runden - aber keine Sorge, ich bereite da gerade eben was vor... :P

DU#2292

  • Gast
Die Waldlichtung
« Antwort #77 am: 31.08.2012, 07:34:31 »
Das kenne ich, mir fällt es auch viel einfach gute SC zu spielen  :cool:

Jupp, geht mir ganz genauso ;) Einen chaotischen und vielleicht moralisch fragwürdigen Charakter zu spielen geht immer, wie ich finde. Aber so richtig böse? Am besten noch dieses Dreckspack von Höllenrittern  :twisted:  ich weiß nicht, da ist bisher bei uns am Tisch niemals Spannung oder Spaß aufgekommen. Ich werde das sicherlich mal vorschlagen, vielleicht ein Abenteuer für böse SC zu leiten, aber ich sehe da echt Probleme bei den Spielern. Selbst wenn diese mal ein böses Konzept hatten, ist das innert 2-3 Sessions komplett aufgeweicht und hatte dann seinen moralischen "ingame"... Gut, dass es nicht nur uns so geht ;)

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Die Waldlichtung
« Antwort #78 am: 31.08.2012, 09:46:26 »
Böse lässt sich schon spielen, wenn die Spieler dadurch nicht völlig chaotisch und verblödet nach dem Motto "Chaotisch Blöd" spielen :wink:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #79 am: 31.08.2012, 11:57:36 »
Selbst wenn diese mal ein böses Konzept hatten, ist das innert 2-3 Sessions komplett aufgeweicht und hatte dann seinen moralischen "ingame"... Gut, dass es nicht nur uns so geht ;)

Das Problem ist sehr oft, dass die Spieler denken, wer böse ist, hat keine Wertvorstellungen. Aber sieht man mal von wirklichen Dämonen usw. ab, sieht sich ein "böser" Charakter in der Regel gar nicht als solchen. Er hat konkrete Vorstellungen davon, was "richtig" und was "falsch" ist. Nur dass sein "richtig" von den meisten anderen eben eher als "falsch" angesehen wird.

Ganz einfaches Beispiel: Ein klassischer Mafia-Charakter. Die Liebe zur Familie geht über alles. Wer sich gegen die Familie wendet, ist ein Verräter. Verrat aber ist so ziemlich das schlimmste, was man tun kann.

Das sind Werte, mit denen man die "leere Blase", die durch das Wegfallen der üblichen "ich bin gut"-Wertvorstellungen entstanden ist, wieder füllen kann. Und dann funktioniert ein böser Charakter auch.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #80 am: 31.08.2012, 12:01:38 »
Zumal auch böse SC einen Selbsterhaltungstrieb haben und nicht alles Psychopathen sind :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Waldlichtung
« Antwort #81 am: 06.09.2012, 21:15:03 »
Etwas Artwork für Mwangi

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #82 am: 07.09.2012, 10:13:16 »
Hey Sense,

wenn dein Zeichnerfreund mal Lust hat, einen Abadarinquisitor-Halbork mit weißen Haaren und großer Axt in einer Aktionreichen Scene zu zeichen  :cool:

Er kann mich dann ruhig nehmen. Teilakt ist auch möglich *haha*
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 10:13:40 von Tolkwy Rotus »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Waldlichtung
« Antwort #83 am: 07.09.2012, 10:41:26 »
Ähm, der Bild dort oben ist von Paizo aus ihrem neuen Prestigeklassenbuch :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #84 am: 10.09.2012, 17:55:18 »
@ Gesinnungsdiskussion: Geht mir ähnlich - mit den Bösen habe ich es nicht so... Klar besitzen die auch eine Wertvorstellung, finde ich zumindest, aber eben eine ziemlich verquere: Ich persönlich tue mir da auch immer ein bisschen schwer - sie widerspricht meiner ureigensten halt... Ewige Gutmenschen, die nicht 'Nein' sagen können...  :P

@ Sense: Hübsches Artwork!  :cookie:

@ Tolkwy: Hätteste wohl gerne gehabt - ich glaube unser alle Zeichenfreund von Sense hätte auch einen passenden Hintergrund erschaffen!  :cool:

Beste Grüße an die Mitleserschaft

Ksynthral.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Waldlichtung
« Antwort #85 am: 11.09.2012, 14:07:44 »
Etwas Artwork für Mwangi



Und für Dein Wissensthread

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Waldlichtung
« Antwort #86 am: 11.09.2012, 19:09:59 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #87 am: 11.09.2012, 19:39:03 »
@ Sensemann: Der Blutgeruch in der Luft hat dich angelockt, oder?! Dankeschön für die Bilder, werde sie bei Zeiten einbauen... ;) Komme jetzt erstmal auf die Wurmholz gehuscht!  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Waldlichtung
« Antwort #88 am: 11.09.2012, 20:22:59 »
Der Geruch des Todes lockt mich^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #89 am: 11.09.2012, 20:58:09 »
Der Geruch des Todes lockt mich^^

Vermutlich auch der... ;)

  • Drucken