• Drucken

Autor Thema: Das Bankett  (Gelesen 23530 mal)

Beschreibung: Prolog

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #105 am: 22.08.2011, 20:09:47 »
Kaladra schien gleichzeitig geschmeichelt und ammüsiert zu sein über Benjens worte " Eine Liste dierekt haben wir nciht aber ich könnte euch eine organiesieren. Doch wenn euch meine arbeit hier so interessiert dann lasst uns doch erstmal die Kreaturen bewundern mit deen ich experimentiere und die hier zu besichtigen. Ich führe euch gerne rum, ihr scheint ja ein recht netter zu sein." mit diesen worten drehte sie sich um und bedeutete Benjen ihr zu folgen. Sie gingen vorbei am riesenkäfig der Feuervögel, die wohl vor kurzer Zeit erst gefüttert wurden sein mussten und bogen um ein Hecke, weiter zu mehreren großen, mit Eisenzäumen begrensten Gehegen. Davor stand ein junger männlicher Shifter in einfacher Lederkleidung, dessen einziges inditz für seine animalische Herkunft seine Katzenhaften Augen und die weiß bepelzten Katzenohren waren. Neben ihm stand ein Weißer tieger dessen Schulter ein bischen weiter als an Benjens hüfte ragte. " Das ist Samuel, unser Tierpfleger hier" stellte Kalandra den Waldläufer vor und gesellte sich zugleich zu ihm. Er lächelte nur etwas verlegen in Benjens richtung und hob seine Hand zum Gruße
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #106 am: 23.08.2011, 06:15:11 »
Verschmitzt zwinkernd erzählt Cat: "Na, aber ich hab doch gewusst, dass du sonst in der Küche sein musst. Ich hätte dich schon geholt zur Not einfach frech entführt." die letzten Worte sind eher scherzend.
"Unter anderem würde ich sehr gern den Garten sehen, aber vielleicht gibt es ein Fleckchen welches du empfehlen kannst, weil es dort schön ist. Ich weiss nicht wieviel Zeit mir zum Entspannen bleiben wird, aber wenn will ich mir dafür einen guten Ort auserkoren haben."
Lächelnd fügt er noch hinzu: "Ich will zwar möglichst viel sehen, aber wenn du Dank meiner Hilfe etwas entspannen kannst ist das doch ein sehr gelungener Anfang."

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #107 am: 23.08.2011, 10:13:17 »
Gerne, ich würde mich freuen. Schon allein weil ihr auch sehr nett scheint.

meint Benjen verschmitzt und lässt sich schnell vom Gang entlang der Gehege gefangennehmen.

Nutzt ihr nur Zucht für eure Experimente oder auch Magie um den Prozess zu beschleunigen? Und ist es erlaubt Reagenzien aus dem Garten zu gewinnen? Welche Wesen sind in diesen Käfigen?

Benjen steckt voller Fragen, nicht nur weil er tatsächlich neugierig ist auf alles magische - es ist auch Kaladra die er offenbar als angenehme Gesellschaft empfindet, als wohltuende Abwechslung zu dem Direktor. Samuel grüsst er freundlich und bewundert dabei den Tiger sichtlich.

Ein sehr eindrucksvolles Tier.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #108 am: 23.08.2011, 14:38:26 »
24Tag des 6 Monats im Jahre 1666 dem Jahr des Kelches/ 10 Uhr morgens

In der Haupthalle wurde Amelie leicht rot doch schaute sie schnell weg um es nicht zu zeigen und fuhr im plauderton fort  "Heute ist der garten sehr voll aber cih kenne einen recht entlegenen Platz in den zoologischen Gärten der eine kühle und angenehme abwechslung sein sollte. Es ist ein kleiner See in dem Frau Seelenfeder ihre "aquatischen Experimente" wie sie es nennt unterbringt. Wenn ihr wollt könnte cih euch den gesammten Außenbereich zeigen und euch dann dahin führen"

Etwa zur selben Zeit in den zoologischen Gärten fingen swohl Kalandra als auch Samuel an zu kichern. "Danke, Katjuscha weiß Komplimente zu würdigen" entgegnete Samuel und kraulte die große Katze hinterm Ohr, was sie sichtlich zu genießen schien und laut zu schnurren begann. "Nun zu den Tieren in diesen Gehegen" fuhr Kalandra schlieslich fort und bedeutete Benjen mit einer handbewegung sich neben sie z stellen damit er einen besseren Blick bekam "Dies hier sind Rhinocerotidae fulmen, eine meiner neueren Züchtungen" stellte sie die zwei bulligen kreautren vor. Beide hatten eine gewissen ähnlichkeit mit einem Nashorn das eine mit einer Schulterhöhe von 1,80m , das andere mit einer von 2,10m. Beide waren über und über mit Blauen schuppen bedekt und die 2 Hörner die sie auf dem Nasenbain trugen, welches leicht hervorgetreten war, hatten einen leicht gelblichen schimmer. "Ich habe die Föten trächtige Rhinozerosweibchen auf magischem Mege mit Blut eines Blauen Drachens behandelt um diese, eigentlich ausgestorbene Art, die Donnerbestien, aus dem Norden neu zu erschaffen, zumindest nach meinen Fähigkeien. Ich bin eben nur eine speziallistin für Ornitologie"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #109 am: 23.08.2011, 18:14:01 »
"Ja, das wäre wundervoll."
Cat lächelt freudig und kann es kaum erwarten los zu gehen. "Ich bin sehr gespannt und freue mich genau so einen Ort hier vorzufinden, gut, dass ich dich gefragt habe."
Auf dem Weg wird sich Cat alles mit großen Augen gespannt anschauen, aufmerksam zuhören, nachfragen wenn etwas neu ist und versuchen ein angenehmer Gesprächspartner zu sein. "Magst du Frau Seelenfeder? Ist sie freundlich zu den hier Angestellten?"

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #110 am: 23.08.2011, 20:24:02 »
Ammelie musste sich wohl schon ein wenig fallen gelassen haben denn von ihrer anfänglichen verschwiegenheit war ncihts mehr übrig. Cat verstand es als zuzuhören und einen Tratsch zu führen, selbst wenn sie versuchte männlich zu wirken "Kalandra ist eine der wenigen die immer nett zu den Angestellten sind. Auch Herr Morgentau ist, genauer betrachtet immer recht freundlich doch irgedwie hat er etwas unnahbares und kaltes an sich das mir angst macht. Auch das seine Auge so milchig weiß sind macht die sache nciht besser. Aber wenn ihr so wollt ja ich mag Frau Seelenfeder und es ist immer schln wenn cih ihr in paar stunden oder tage bei einer Aufgabe helfen darf. Meist erledigt das der Tierpfleger Samuel, ein Shifter, für sie aber in letzter Ziet verschwindet er immer mal für ein paar Tage. Zumidest glaube cih dass weil ich ihn dann nie sehe und Kalandra dann meine Dienste in Anspruch nimmt"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #111 am: 24.08.2011, 06:26:33 »
"Das ist sicher eine wundervolle Abwechslung gegen die Arbeit in der Küche. Ich hoffe du kommst öfter dazu solch schöne Aufgaben zu haben." meint Cat ehrlich und fröhlich. Seufzend fügt er noch die eher mäßigen Erlebnisse in der B-Kompanie hinzu: "Rendar Schwarzflamme, kann sie nicht leiden und sagt ich solle mich in Acht nehmen, da zeigt nur noch mehr, dass Frau Seelenfeder sehr gutherzig zu sein scheint, denn der Kommandant ist ein Widerling. Und erst dieser Emporkömmling D'aerte, nur weil ich mich nicht gleich von Schwarzflamme rundmachen lassen wollte, meinte er ich sei ein Schleimer undmüsse mich ja sowieso zuerst einmal ihm unterwerfen, igitt."
Cat macht bei den Erwähnung angewiderte Gesichter und gibt aber dennoch etwas Acht nicht jeden die Lästereien mithören zu lassen. Für jemanden der wie ein Jüngling aussieht vergisst sich Cat ganz schön und kommt einer Klatschbase gleich, einfach wie eine junge Frau die sich mit einer anderen über ein gemeinsames Ekelthema auslässt. Aber plötzlich fällt Cat dieser Fauxpas auf und er fügt noch schnell erklärend hinzu: "Na, du verstehst schon auch Kerle fallen sich gegenseitig auf den Wecker. Und zu mir darfst du bitte auch endlich du sagen." Vielleicht lenkte ja auch das Angebot des Duzens von dem männeruntypischen Geschwätz ab.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #112 am: 24.08.2011, 21:07:06 »
"Mein Platz ist die Küche, die Korridore oder....." begann Ammelie doch plötzlich schien ihr etwas die Kehle zu zu schnüren. Für kurze Zeit driftete ihr Blick ins glasige ab und sie stand wie angewurzelt fest. Doch schnell schien sie sich gefasst zu haben "es ist nicht sehr oft" fuhr sie auf einmal, vielleicht gespielt, fröhlich fort und schloss zu Cat auf "Und Herr D´aerte nun er ist ein Frauenheld ohne gleichen aber er kann auch ein Gentelman ohne fehl und Tadel sein und er sieht wirklich gut aus. Dazu ist er immer so stadtlich gekleidet und kann ja so maniervoll sein. Aber leider ist er oft das ziemliche Gegenteil." plauderte sie munter und schien sich nicht an cat´s leicht weibischen Verhalten zu stören. Im gegenteil sie schien es zu genießen doch trotzdem zeichnete sich nun auhc deutlich besorgniss in ihrem gesiht ab die sie nciht verbergen konnte, sogut sie es auch versuchte
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #113 am: 31.08.2011, 17:42:28 »
Manche würde wohl sagen dass die Siedler des Nordens lange genug kämpften um derlei Kreaturen zu besiegen, aber jetzt da ich hier stehe...

Sie sind sehr eindrucksvoll. Wie genau ist euch die Kreuzung gelungen? Und wo bekommt man das Blut eines Blauen Drachens her? Verzeiht wenn ich euch viele Fragen stelle, aber eure Arbeit interessiert mich.


Benjen lächelt freundlich.

Seid ihr heute auf dem Ball?

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #114 am: 31.08.2011, 17:46:50 »
"Ach, ich werde mit dem schon klar kommen. Nur nach seiner Pfeife tanze ich nicht." Cat grinst amüsiert, falls die Besorgnis seinem Zwist mit D'aerte gilt..
Forschend schaut er sich das Mienenspiel Amelies an, irgendetwas schlimmes ging vor und nun auch  noch Besorgnis? "Ich alles in Ordnung? Du musst hier doch nicht etwa Dinge tun, die.... die über einfache Arbeiten hinaus gehen?" Der sonst so redegewandte Cat kommt leicht ins Straucheln bei der Formulierung, Was soll ich mir schon unter "es ist nicht sehr oft" vorstellen? ein undefiniertes Schaudern durchläuft ihn.
Und D'aerte? Gentleman? Gut aussehend? Cat schüttelt sich allein beim Gedanken an adlige verzogene Schnösel wie ihn, Arme Frauen die so einem versprochen werden und sich dann an einen Frauenhelden binden müssen der sie sofort hintergeht und sich Mätressen nimmt. Cat Ansicht dazu ist stur und klischeebeladen, ist aber auch nicht von Gegenbeispielen widerlegt worden, außer in kitschigen Liebesgeschichten, die man lesen oder am Kamin erzählen kann. Und dementsprechend sind sie wohl auch leider unwahr.
Vorsichtig versucht Cat mehr zu erfahren über die Dinge die hier geschehen und diese zweifelhafte weitere Aufgabe Amelies, und auch noch ein wenig was sie wohl mit D'aerte verbindet. "Ist D'aerte nett? Oder nimmt er sich mit seiner Art Frechheiten bei Dienerinnen  heraus? Vielleicht ja auch über die charmante Art? Cat ist bemüht nicht zu zeigen , das selbst die "charmante" Art wohl einen Brechreiz seinerseits hervorrufen würde, aber etwas gekonnt zu überspielen und nur freundlich interessiert nachzufragen war schon immer einer seiner Stärken. Bei der Frage nach dem anderen Arbeitsort liegt aber deutlich Besorgnis im Unterton.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #115 am: 31.08.2011, 18:26:17 »
"Letzendlich der Verrat bezwang die Clans, nicht die Siedler die das Land egoistisch an sich nahmen" korrigierte Samuel Benjen schnelll und im brustton der Überzeugung. Doch bevor er etwas hinzufügen konnte fiel Kalandra ihm ins Wort "nein, nein es sört mcih keines wegs. ich finde es schön wenn meine Arbeit zu würdigen weiß. und was das Drachenblut angeht.... fuhr sie fort und legte sich einen Zeigefinger auf die Lippen und zwinkerte. "... das bleibt mein geheimnis"

Amelie schwieg und schein cat´s erste frage nicht gehört zu haben. Oder wollte sie nciht hören. Sie genoss ein wenig die Sonne auf ihrer hellen haut und schien kurz nach zu denken bevor sie auf Cat´s zweite frage antwortete "Nunja er kann schon charmant sein... wenn er will. Manchmal schenkt er einer von us einen Straus rosen und nimmt sie auf einen der opulenten Schulbälle mit. Natürlich verschenkt er auch die dazu passende Abendgaderobe und ein wenig Schmuk..... doch leider ist es so eine Mansche von ihm. Er hatte schon einige der besonders jungen verzaubert und alle sammt fallen gelassen sobalt er eine neue Entdeckte mit der er das Bett teilen wollte....Aber ich muss sagen, so kurz diese Beziehungen auch sind, für diese Dauer behandelt er einen wie eine Prinzessin. r entführt einen ganz romantisch einfach so in ein landhaus außerhalb der Stadt für ein Wochenende oder länger, er lässt einem regelmäßig rote Rose bringen ja er sorgt sogar dafür das man nur noch arbeiten muss wenn man will.... Ich schätze sowas braucht jede mal hier"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #116 am: 31.08.2011, 20:11:30 »
Benjen ist voller Neugier, wegen dieser Freizügigkeit das eigene Wissen und die eigenen Forschungen betreffend wollte er immer an die Akademie kommen. Er lauscht Kalandra und auch Samuel und bittet als erstes den Pfleger ihm mehr über die Kreaturen des Nordens zu erzählen.

Sprecht nur weiter Samuel. Natürlich nur wenn ihr es wollt. Aber ich würde sehr gern mehr darüber erfahren wie es im Norden aussieht. Um bei der Wahrheit zu bleiben kenne ich nur Geschichten aus Büchern darüber.

Anschliessend blickt er jedoch wieder zu Kalandra, würde sich von ihr wohl gerne ihre weiteren Experimente zeigen lassen.

Seid ihr die einzige Magierin die hier im zoologischem Garten experimentiert?
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 20:12:10 von Meister Benjen »

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #117 am: 31.08.2011, 20:24:03 »
"Nun ja es gibt viel über den Norden zu erzählen und noch mehr zu sehen aber ich glaueb cih bin nicnt der richtige um ihn darüber aus zu fragen" gab Samuel leicht betreten zurück doch sofort war Kalandra zur stelle und fuhr fort "Ja ich bin die Einzige Professorin die hier experimentiert. Schüler lasse ich immer nur kleinere Versuche durchführen die sie selbst in ihren Zimmern halten können, solange sie ncoh nciht genug erfahrung habe."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #118 am: 31.08.2011, 22:24:19 »
"Ist schön, wenn die Mädchen mal etwas Entspannung und Verwöhnung erhalten. Dennoch kann es sicher auch schnell passieren, das die eine oder andere dabei nicht Acht gibt was ihr Herz dabei macht. Oder noch schlimmer er ihr ein Kind macht, ich fürchte sowas hat viele Konsequenzen." Eigentlich will Cat nicht über ein so betrübliches Thema reden, aber es ist naheliegend und schneller ausgesprochen als gedacht.
"Oh, ich hoffe ich bin kein allzu betrüblicher Gesprächspartner?" versucht Cat die Stimmung zu überspielen.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #119 am: 01.09.2011, 18:05:45 »
"Bis jetzt hat er nur harzen gebrochen und keine sorge duu bist nciht betrüblich das ist das leben selbst"" erwiderte Ammelie und schlenderte weiter, so weit das cat ihr gesicht nciht mehr sehen konnte. eine kleine pause des Schweigens trat ein und so blieb den beiden Zeit die ausgedehnten Anlaagen ddes Zoologischen gartens zu betrachten.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken