• Drucken

Autor Thema: Das Bankett  (Gelesen 23429 mal)

Beschreibung: Prolog

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #30 am: 27.06.2011, 07:51:47 »
Derweil lässt sich Benjen bereitwillig den Wein reichen.

Gerne doch. Ich habe gehofft euch auf dem Bankett zu treffen, ehrenwerter Herr. Umso mehr war ich überrascht sogleich zu euch zu dürfen. Aber eine Freude ist es ungeachtet dessen.

Benjen lässt seinen Blick im Raum herum schweifen, schon allein weil es einfacher ist so dem Blick des Meisters auszuweichen, aber auch ohne alles Verstellen wäre ihm wohl hier schwergefallen sein Staunen zu unterdrücken. Die Vitrinen und Bücher...genau so hat er es sich vorgestellt. Neugier packt ihn, die Lust herüber zu gehen und sich alles anzusehen. In dem Wissen, welches darin verborgen sein mag zu stöbern und sei es die ganze Nacht. Benjen hat immer Bücher geliebt, und diese hier sind womöglich seltene Einzelstücke, altbewahrte Folianten mit der Erinnerung von Jahrhunderten! Aber dann wird er sich Majoras Blick wieder gewahr und antwortet ihm:

Ihr habt Recht, die Reise war wirklich anstrengend. Aber ich glaube eure Schätze erwecken meinen Geist gleich wieder zur Genüge. Ihr habt ein sehr schönes Zimmer hier.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 07:55:16 von Meister Benjen »

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #31 am: 27.06.2011, 15:15:22 »
Und Cat´s angriff war erfolgreich. Sichtlich überrascht sprang Blacksmith zu seite um so dem Treffer auszuweichen. Doch erkante er dannnach eine Vermeintliche Chanze. "Du willst Soldat sein? das ich nicht lache!" schrie er Cat an und Stürmte auf sie zu[1]
 1.  Erfolge: 3
Fehlschläge: 2
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 15:15:39 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #32 am: 27.06.2011, 15:19:57 »
In der zwischen Ziet stand Majora auf und ging zu einer Vitriene aus der er eine Elexirflasche aus Kristall und 2 golene Kelche hervor holte. "Nur zu schauen sie sich ruhig um Herr Silberherz. Aber probieren sie vorher von meinem Wein. Er ist wirklich sehr erlesen und äußerst lieblich. Zudem habe cih ihn mit ein wenig Rosenextrakt aus meinen Selbst gezüchteten Rosen verfeinert" erwiederte er stolz und schenkt beiden ein.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #33 am: 27.06.2011, 15:40:56 »
Die freundliche Art des Direktors sollte Benjen wohl misstrauisch machen - doch wie wenn man an einem so schönem Ort ist? Er lässt sich einschenken, trinkt von dem Wein und betrachtet die Bücher neugierig, geht von Regal zu Regal.

Und vielleicht wird der Meister Majora mit mir sogar ein paar der Bücher diskutieren?

Benjens Herz springt vor Freude, und er ist so im Forscherdrang dass er fast vergessen hätte seine Frage noch einmal zu stellen.

"Verzeiht, aber warum wolltet ihr mich rufen Herr Direktor? Gibt es noch etwas das ich vor dem Bankett wissen müsste?"

Er würde am liebsten alles vor dem Bankett wissen, das ganze Wissen dieser Bücher - und würde das Fest auch ganz dafür ausfallen lassen. Aber nachdem die Frage gestellt ist blickt er den Direktor an und setzt seinen Becher ab.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 15:41:15 von Meister Benjen »

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #34 am: 27.06.2011, 19:20:35 »
Mit einem breiten Grinsen springt Cat erst dann aus dem Weg als der Genral im vollen Lauf ist, "Solange ich nicht über meinen General lache?!" gibt Cat betont nicht zu spöttisch von sich und lässt in seinem neu gewonnen Abstand gleich ein paar seiner arkanen Künste ihre Effekte zum Besten geben. Man kann deultich sehen das Cat nur simuliert hat, so behände sind seine Bewegungen und strafen seine Schmerzens Bekundungen Lügen, er macht seinem Namen alle Ehre mit den katzenhaften Sprüngen.
Sein Schwert wandelt sich, es verschwimmt vor den Augen des Generals richtet sich auf, wird breiter und Federn sprießen. Ein Falke sitzt auf seiner lederbehandschuhten Hand: "Flieg mein stolzer Falke, schlag deine Krallen in meinen Gegner." und sogleich gleitet der Vogel schwungvoll heran um nach dem General zu greifen, ein arkanen Band wird zwischen den beiden Kontrahenten geflochten und der Vogel kehrt behände zu seinem Meister zurück, wird lang und schlank als er auf der Hand zum sitzen kommt und tatsächlich hat Cat sogleich wieder sein Schwert in seiner Hand.

Amüsiert und stolz über seinen Trick nimmt Cat nun eine defensive Haltung an und erwartet gespannt die Reaktion Blacksmiths.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 19:24:37 von Cat Korosh »

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #35 am: 28.06.2011, 19:08:12 »
"Ich wollte euch einfach nur ein wenig kennenlernen. Und cih müss mit euch ncoh einige Formalitäten besprechen.... vertrauliche Formalitäten" erwiederte Mordenkainer in verschörerischen Ton und wirkte einen Zauber. Dann wunk er Benjen wieder zu sich herann, ließ sich in den Sessel fallen und sagte kühl "Wie stehe sie eigentlich zur Sklavenhaltung Herr Silberherz? UNd versuchen sie mcih nit zu belehren ich weiß das seit der Revolution Sklavenhaltung verboten ist. Es.... interessiert mich nur was sie davon halten"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #36 am: 28.06.2011, 19:24:33 »
Cat gelang es zwar dem Hieb auszuweichen doch ihr Trick lief nicht ab wie erwartet. Statt das Blacksmith vom Falken angegriffen wurde wich er ihm mit leichtigkeit aus. Dann stürmte er erneut mit erhobener Klinge auf sie zu. Doch anstatt einen Schwertstreich dierekt auf den kopf zu führen, wie schon so oft, ging er in die Hocke und drehte sich, ein bein ausgestreckt, wodurch er cat die Beine wegzog und sie abermals hart auf dem Boden aufschlug. Bevor sie sich regen konnte stand der General schon über ihr und hielt ihr die Klinge an den Hals "Nicht schlecht Rekrut" lobte er sie "Doch das soll für´s erste genügen" Mit diesen Worten steckte er sein Schwert weg und setzte sich wieder an den Tisch "Du hast gute Reflexe und deine magie kann sich sehen lassen. Allerdings mangelt er dir an treffsicherheit, was wohl darann liegen könnte das deine Magie noch nicht ausgereift ist. Ich stecke dich in die B-Kompanie. Die Jungs dort sind nicht so shclecht wie die anfänger in der C-Kompanie, denen man noch alles zeigen muss, aber auch noch keine reifen krieger wie die aus der A-Kompanie. Melde dich jetzt im Zimmer 1.13 bei deinem Kompanieführer Rendar Schwarzflamme. Er wird dir deine Kammerade vorstellen und dir ein Bett in eurem Kompaniezimmer zuweisen" erklärte er Cat und notierte dabei etwas auf seinem Formular. Dann stand er auf und salutierte vor ihr "Weg getreten!" Verabschiedete er sie und öffnete mit einem Fingerschnippen die Verschlossene Tür zu seinem Büro
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #37 am: 29.06.2011, 07:30:12 »
Benjen versucht zu erkennen welcher Art der Zauber war.[1] Er hat in seiner Zeit in den Armenvierteln genug Leute gesehen bei denen die Sklaverei nur offiziell verschwunden war. Kinder die für nichts schuffteten ausser etwas Brot, leichte Mädchen die sich Fremden hingaben aus Angst davor von ihrem Zuhälter geschunden zu werden.

Nichts davon hat ihm Freude bereitet.


Ich glaube nicht das sie gut ist. Für den Sklaven gewiss nicht, doch auch nicht für seinen Meister. Oder das was man erschaffen will damit. Ein Sklave wird tun was man ihm sagt, aus Furcht oder Gewohnheit. Doch freie Menschen tun mehr als dies, sie schaffen sich eigene Träume und wollen sie wahr werden lassen.


 1. Magiewissen 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #38 am: 29.06.2011, 22:30:10 »
"Danke, Sir! Ich werde mir Mühe geben meinen Trainingsrückstand schnell zu überwinden." Cat hat sich erhoben, das Schwert weggesteckt, sich schnell etwas abgeklopft und die Kleidung wieder gerade gezogen. Leise prägt er sich ein: "Zimmer 1.13, Rendar Schwarzflamme." er verneigt sich vor General Blacksmith als dieser die Tür öffnet und tritt hinaus.
Erst als sich die Tür schließt seufzt er und lockert wieder die Körperhaltung. Langsam geht er die Gänge hinab nach der besagten Nummer 1.13 Ausschau haltend, in seinem Blick zeichnet sich aber ein finsteres Grübeln zusammen mit dem kalten Grauen ab.
Ein... ein Kompaniezimmer? Mit allen anderen in einem Zimmer? Kein Zimmer mit Bett für mich allein? Ich werde sehr sehr früh aufstehen müssen um zuerst und allein ins Bad zu können.
Gequält stöhnt der neue Rekrut auf. So kompliziert hab ich es mir nicht vorgestellt. Hätte ich mich bloß für hübsche Hexereien entschieden, ich wette normale Magier haben einzelne Zimmer in denen sie entspannt studieren können. Vielleicht kann ich da ja was drehen, jemanden etwas abschwatzen?
Hoffnung blitzt in dem jungen Gesicht auf und die Suche geht rasch weiter.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #39 am: 30.06.2011, 16:01:42 »
Benjen war sofort klar das es sich bei dem zauber um einen Spruch handeln musste der den Raum gegen jegliche Ausspähung, magischer und natürlicher Weise, abschirmte. Nach seiner Antwort löste der Direktor mit einer Handbewegung seinen mächtigen Spruch auf und nahm einen schluck aus seinem Kelch. "soso...." murmelte er und lächelte Benjen an "Ich werde euch in den nächsten Tagen einen Bediensteten schicken der sich nach euren Vorstellungen und Vorlieben zu eurem Kammerdiener oder eurer Kammerdienerrin erkundigt es sein denn ihr habt jetzt schon Vorschläge. Wir werden diese Person extra für euch aussuchen udn Einstellen, wenn ihr wollt könnt ihr das auch selbst übernehmen. Eva wartet ncoh vor der Tür nehme ich an? Sie wird euch dann euer Zimmer zeigen doch bleibt ruhig noch ein wenig, trinkt aus und fragt mcih fals ihr fragen habt."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #40 am: 30.06.2011, 16:07:40 »
Während dessen verlies Cat das Büro der Generals. Sofort stand Amelie ihr zur Seite, welche sie dann zum Zimmer 1.13 begleitete nachdem sie die Zimmernummer erfahren hatte. "Das ist es" informierte sie Cat als sie vor einer schlichten Holztür stehen blieb auf der in Goldenen Lettern "Zimmer 1.13/ B-Kompanie Kriegsmagierrekrutenregiment" stand. "Wenn ihr gestattet würde ich mich nun zurück ziehen. Ich fühle mich offen gesagt etwas unwohl in der nähe von Soldaten. Würdet ihr mir deshalb erlauben zu gehen?" entschuldigte sich die Dienerin und in ihrem weichen Gesicht war deutlich nervosität und ein gewisser eckel zu erkennen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #41 am: 30.06.2011, 16:35:33 »
Cat kennt es das Diener nur bereit stehen den Damen und Herren zu Diensten zu sein, ist aber dennoch überrascht sogleich von Amelie wieder in Empfang genommen zu werden.
Galant knickst er gerade soweit, dass sie es erkennen dürfte und lächelt diebisch, weiss er doch ganz genau das es seinem Stand nicht im Geringsten angemessen ist und auch seine Kleidung darauf schließen lässt, dass er Diener verdienen würde: "Ich hoffe doch nicht das Ihr alle Soldaten miteinander gleichsetzt, meine Magie ließ eine andere Zuteilung wohl nicht zu, dabei bin ich kein grober Klotz sei Euch versichert Amelie. Macht Euch bitte kein falsches Bild von mir. Natürlich dürft Ihr gehen, das hier wird wohl dauern, auch wenn ich danach noch gern den Garten besuchen würde." er räuspert sich, "Sagt gibt es eine Möglichkeit hier ein Einzelzimmer oder Bad zu bekommen? Ich weiss nicht ob man hier eines zugeteilt bekommt, Ihr könnt mir bestimmt besser Auskunft geben als diese Soldaten."
Cat steigt voll auf ihre Abscheu mit ein und hofft sie durch die Gemeinsamkeit eher für seine Interessen begeistern zu können. Lieber eine Möglichkeit zuviel genutzt, als eine Chance verspielt ein bequemeres Akademiedasein zu führen. Sein bekümmertes Gesicht auf dem Weg dort hin dürfte einer aufmerksamen Dienerin nicht entgangen sein, und unterstreicht das Ganze nur.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #42 am: 30.06.2011, 17:05:02 »
"Nicht alle Soldaten sind Schweine! Wohl aber Rendar Schwarzflamme! Dieser miese Hunde...." platz es auf einmal aus Amelie herraus bevor sie sich wieder fassen kann und verlegen zu Boden schaut "Nur Lehrer und Professoren erhalten Einzelzimmer" fährt sie fort und versucht ihren Wutausbruch zu überspielen "Rekruten erhalten immer Kompaniezimmer um den Zusammenhalt zu stärken und normale Schüler erhalten Zweibett, Vierbett oder Achtbettzimmer je nachdem wie viel Gebühren sie zahlen."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #43 am: 30.06.2011, 17:22:20 »
Leidenschaftlich ergreift Cat beide Hände der großen Frau: "Ich werde nicht zulassen das er dir zu Nahe kommt, zieh dich ruhig zurück." Dann ist es ihm plötzlich selbst peinlich, er wird rot und lässt ihre Hände los.
"Danke für all die Hilfe und Informationen, kann ich dich später irgendwo wieder finden? Vielleicht magst du mir dann noch den Garten zeigen?" erkundigt sich Cat, im Hinterkopf hält er dabei das Gespräch vielleicht wieder aufzugreifen. Etwas in ihm wird von Furcht ergriffen, beim Gedanken was für Geschehnisse diesem Ausbruch wohl zugrunde liegen.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #44 am: 30.06.2011, 17:35:20 »
"Ja..ähm..ää" stotterte Amelie und wurde noch ein wenig röter "Ich..ähm..ich bin in der Küche...a-aber wenn ihr wollt kann cih auch am hauptportal auf euch warten" bot sie dann nach ein eine paar sekunden peinlichen schweigens, immernoch  leicht irritiert Cat an
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken