Autor Thema: [D&D 3.5] Die Seuche in Faron  (Gelesen 2538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velara

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« am: 05.06.2011, 16:43:58 »
Runde ist vollständig! Aufnahmeverfahren geschlossen!


Ein herzliches Willkommen, Leser der folgenden Zeilen!

Ein neues RP steht an, und dieses Mal, denke ich, möchte ich Spielleiter statt Spielerin sein. Und Spielern die Gelegenheit geben, in ein Abenteuer einzutauchen, dass vielleicht Elemente aufgreift, die man kennt - jedoch auch Elemente mit beinhaltet, die hoffentlich noch nicht zu oft genommen worden sind. Doch worum geht es überhaupt?

Hier der Plot in Kurzform:
Faron war bisher immer ein friedliebendes Land. Es gab hohe Berge, Tiefe Täler, und allem voran freundliche Wesen, die Handel miteinander trieben, Menschen, Elfen und Zwerge gleichermaßen. Wohlstand brach an, nachdem der letzte Krieg zuende ging. Handel florierte, Seelen wurden in Klöstern und Kirchen selig gestimmt, und doch... gab es Zeichen von einem kommenden Unheil...
Die Magie, jene Quelle des Lebens und das, was jedem Wesen ein stückweit innewohnt, gerät zunehmend außer Kontrolle. Magier und Gelehrte entdecken immer mehr Zeichen, dass ein Ungleichgewicht zu bestehen scheint. Sie greift um sich, lässt die Toten nicht mehr schlafen, und raubt den Lebenden mit sonderlichen Phänomenen dabei die Ruhe. Forschungen waren bisher vergebens. Doch es scheint eine 'Quelle' zu geben. Das meinen zumindest die Experten.


Und eure Aufgabe wird es sein, einer Expedition beizuwohnen, um die Quelle aufzuspüren und zu untersuchen. Und... wer weiss das schon... dem ganzen vielleicht ein Ende zu bereiten.

Kommen wir zu den Rahmenbedingungen!

SPIELERANZAHL - 4 SPIELER!


System
- D&D 3.5
Rassen - Menschen, Zwerge, Elfen, Halbelfen, Orks. Andere Rassen nur nach Absprache!
Bücher - PHB 1 / PHB 2 / Complete ... - Series / Magic Item Compendium / Magic of Incarnium / Races of Destiny / Tome of Magic / Tome of Battle / Ultimate-Equipment Guide Vol. 1-3 /// Alle anderen Quellen oder Bücher nur nach Absprache!
Klassen - Alle in den Büchern vorzufindene
Startlevel - 5 (10.000 Exp.)
Startkapital - 10.000 Goldmünzen, von dem sich die Ausrüstung des Chars bei der Erstellung gekauft wird.
Attribute - PB 28
Gesinnung - Jede. Beachtet bitte: Erstellt eure Charaktere bitte so, dass sie einigermaßen Teamfähig sind. Zumindest ein bisschen. DIe Gruppe zu sprengen ist zwar interessant, jedoch in einem Team-RP eher nicht ratsam. ;)
HP - Stufe 1 bekommt maximale HP, ansonsten entweder würfeln oder die Hälfte der eigentlich zu würfelnden HP nehmen (aufgerundet)
Posting-Rate  - 2 Mal die Woche (mindestens)

RP-Gebundene Besonderheiten

MAGIE - Magie ist wichtig. Wie bereits gesagt, hat jedes Lebewesen zumindest einen Funken Magie in sich. Das heisst nicht, dass jeder zaubern kann, jedoch wird es Situationen geben, wo Magie einen besonderen Stellenwert oder eine hohe Wichtigkeit bekommen wird. Hausregeln in Arbeit.

KÄMPFE
Jeder von euch weiss, wie lange es meistens dauert, Kämpfe in einem Forum auszuspielen und wie eng es manchmal werden kann, wenn man zwei, dreimal hintereinander schlecht würfelt. Deswegen wird es in diesem Abenteuer nur relativ einfache Kämpfe geben (Mob-Slashing: Viele, jedoch recht einfache Gegner). Wer hier etwas Anspruchsvolles sucht, ist die meiste Zeit leider wohl etwas unterfordert.
JEDOCH! Wird es sicherlich auch größere Kämpfe geben. Wer sich schlau genug anstellt, kann einen solchen Kampf sogar gewinnen, indem er mehr auf Schwächen und auf die Umgebung achtet,  als nur stumpf sein Schwert oder seinen Zauberstab zu schwingen. Intelligente Kämpfe werden zudem belohnt -verlasst euch also bitte nicht nur auf die auf Papier geschriebenden Werte, sondern auch auf euer Köpfchen! :3

Min-Max vs RP (wichtig)
Natürlich möchte jeder den bestmöglichen Charakter haben. Man möchte hohe Werte, man möchte das Höllenschwert des Waldbrandes +4 oder so haben... jedoch muss man aufpassen, dass der Flair, die Persönlichkeit des Charakters nicht verloren geht. Ich lege viel Wert darauf, Dinge ausgespielt zu haben. Werte, Talente und Skills sind hier nebensächlich. Habt keine Scheu, Punkte in so etwas wie 'Auftreten' oder 'Wissen' zu stecken. Im Vordergrund steht nämlich der Hintergrund und die Persönlichkeit des Chars und wie man sie ausspielt, nicht das Min-Maxing des Charakters, damit er einen Drachen One-hitten kann.
Bitte beachtet auch, dass ich für dieses RP Spieler suche, die bereits ein wenig Erfahrung im RP haben. Ich bin jemand, der sehr auf Rechtschreibung achtet und auf schön geschriebene Posts. Ich weiss, ich bin selber weder perfekt noch der Maßstab aller Dinge, aber ich für meinen Teil lese unheimlich gern nicht zu lange, dafür jedoch schön geschriebene Beiträge.

Bitte postet, wenn ihr Interesse habt... DASS ihr Interesse habt und was euch schon in etwa an Char vorschwebt. Ich fände es übersichtstechnisch sehr schön und würde mich freuen.

Noch eine Amerkung zu mir - ich bin niemand, der gern auf Regeln pocht oder der alles klein und haargenau belegt haben mag. Wichtig ist in diesem RP der SPAß, und nicht die Besserwisserei. Sollten ansonsten noch Fragen sein, schreibt mir ruhig eine PM. Ich antworte dann, sobald ich kann.

Danke fürs Lesen!
~Velara
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 16:13:45 von Velara »
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #1 am: 05.06.2011, 17:03:52 »
Ich würde mich interessieren, ich habe RPG-Erfahrung- aber (fast) keine in D&D. Wenn das kein Problem ist- gib mir bisschen Zeit fürs Erstellen :D
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #2 am: 05.06.2011, 17:15:49 »
Ein RPG mit dir als SL kann ich mir ja schlecht entgehen lassen...ich bin auch dabei.  :wub:

Spontan denke ich wie gesagt an etwas Magisches...inwiefern das dann passt, können wir ja beizeiten besprechen. x3

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #3 am: 05.06.2011, 18:05:52 »
Ich hätte auch Interresse. (Würde gern einen Barden oder einen Bogenschützen spielen)

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #4 am: 05.06.2011, 18:07:32 »
Ich liebäugle mit einem Kleriker
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #5 am: 05.06.2011, 20:56:06 »
Bei mir sieht es bisher nach einer Paladina aus.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #6 am: 05.06.2011, 20:59:17 »
Das wiedderrum gefällt mir, zwei heilige Streiter Schulter an Schulter an vorderster Front...
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #7 am: 05.06.2011, 22:09:35 »
Und dazu jemand der das ganze mit Charme und Witz abrundet. Damit das alles nicht zu ernst wird :). Und damit jemand auch moralische nicht korrekt handeln kann.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #8 am: 05.06.2011, 23:02:20 »
Gefällt mir auch soweit. Vielleicht mache ich auch stattdessen einen Crusader oder beides, aber in die Richtung wird es gehen. x3

Edit: Okay, es wird doch eine Crusaderin glaub ich. ^^
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 23:26:09 von Kurai »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #9 am: 06.06.2011, 09:16:55 »
Ich hab auch Stufen als Crusader- ich hoffe das stört dich nicht sehr.  Ich bin entweder Cleric 4/Crusader 1 oder Cleric 3/Crusader 2 (hab grad meinen Charakter nicht da). Wenns dich stört, tausch ichs aus.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #10 am: 06.06.2011, 10:13:29 »
Nö, mich würde das nicht stören. Der Crusader steht bei mir ohnehin wieder ein wenig auf der Kippe...vielleicht mache ich doch etwas anderes.  :D Kann mich gerade nicht entscheiden...bisher ist nur sicher, dass der Char schwer gepanzert & angriffsstark sowie gläubig  sein soll...und möglichst nicht rechtschaffen. Vielleicht wäre da auch ein Kämpfer besser. Aber der hat wieder so wenig Fähigkeiten, was bei RP-lastigen Runden doof ist...hm. Ich schaue noch mal nach Alternativen.   

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #11 am: 06.06.2011, 10:15:37 »
Für schwer gepanzert und Gläubig wäre der Crusader tatsächlich ideal (deswegen hab ich ihn genommen- Paladin darf ich ja nicht. (Nebenbei ein Systemkritikpunkt den ich schon immer vertreten habe- Kleriker können jeder Gottheit huldigen, wohingegen Paladine nur Rechtschaffen Gut sind- aber meinetwegen  :cheesy:)
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Velara

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #12 am: 06.06.2011, 16:13:05 »
Runde ist komplett. Termius wird sie vervollständigen!

Auf ein fröhliches Spielen dann, alle miteinander! :3
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #13 am: 06.06.2011, 16:16:43 »
o_o Termius? Wuhu!
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[D&D 3.5] Die Seuche in Faron
« Antwort #14 am: 06.06.2011, 16:22:15 »
Euer Forum ist da:

Bitte schön und viel Spaß!

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden