• Drucken

Autor Thema: The Drowned Rat  (Gelesen 15215 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkas

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #15 am: 15.06.2011, 22:06:06 »
Zu 1: Nein
Zu 2: Ja.

(Sowei ichs verstanden habe)

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #16 am: 15.06.2011, 22:34:43 »
Ist es möglich, seine Handwaffe zu verkaufen und dafür das Gold, oder nur dessen Hälfte, zu bekommen?
Nicht bei der Charaktererstellung, später kannst du das problemlos machen.

Ist es möglich, sein Startgeld bereits für Ausrüstung zu investieren?
Jepp, das geht!

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #17 am: 16.06.2011, 16:56:08 »
So, der NSC ist jetzt auch da - wenn nichts dagegen spricht würde ich dann morgen mit der Runde loslegen.

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #18 am: 16.06.2011, 17:08:41 »
Ein Grabräuber?  :huh:
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #19 am: 16.06.2011, 18:51:58 »
Ein Grabräuber?  :huh:
"Archäologe", wenn das deinem Charakter besser gefällt. Es muss nicht immer ein Dieb sein, der Schlösser öffnet. ;)

Darkas

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #20 am: 16.06.2011, 19:01:21 »
Ich sag eh nix dazu, ich erschlage ihn einfach im Zweifelsfall *Schultern zuck*

Finnilea

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #21 am: 16.06.2011, 22:56:02 »
Seid nett zueinander, ich darf euch am Ende wieder zusammenpflicken :D

Apropo, ich darf mir ja dank dem Charbausystem auf meine Attribute +3, +2 und +1 geben oder aber das +2 und +3 gegen ein Zusatztalent austauschen. Kann ich stattdessen auch auf das +2 verzichten und Heilen als Skill haben? Passt ja zu Lichtmagier.
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 22:58:06 von Finnilea »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #22 am: 17.06.2011, 09:44:08 »
Mein Charakter wär dann übrigends auch final. Einzige Ausnahme: Wenn ich nicht Heilen als Skill bekommen sollte, nehme ich statt dem Gegengiftwerkzeug einen Satz Kleidung von guter Qualität.

Wie siehts eigentlich mit Wohnorten aus? Hab ich so ne Art Abstellkammer in der Magieschule? Laut Realms of Sorcery sind Frauen ja nicht so oft an den Magierschulen zu sehen und sorgen immer für dezente verwirrung.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ignatius

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #23 am: 17.06.2011, 10:22:22 »
So, gestern wars und heute wird es zeitlich eng, von daher kann es sein, dass ich noch etwas trödeln muss. Die bloßen Werte müsste ich soweit haben, den Hintergrund habe ich im Kopf und muss noch zu Papier gebracht werden.

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #24 am: 17.06.2011, 14:52:39 »
Seid nett zueinander, ich darf euch am Ende wieder zusammenpflicken :D

Apropo, ich darf mir ja dank dem Charbausystem auf meine Attribute +3, +2 und +1 geben oder aber das +2 und +3 gegen ein Zusatztalent austauschen. Kann ich stattdessen auch auf das +2 verzichten und Heilen als Skill haben? Passt ja zu Lichtmagier.
Meinetwegen kannst du auf das +3 verzichten und dafür den Skill wählen. Das sollte die Balance zwischen den Chars nicht wirklich kippen.

Zitat
Wie siehts eigentlich mit Wohnorten aus? Hab ich so ne Art Abstellkammer in der Magieschule? Laut Realms of Sorcery sind Frauen ja nicht so oft an den Magierschulen zu sehen und sorgen immer für dezente verwirrung.
Es gibt in Middenheim keine Magierakademie wie man das aus Altdorf kennt. Statt dessen verfügt die Stadt über eine Gilde, in der die Mitglieder Unterricht in den Schulen der Magie erhalten können. Vom Hintergrund würde ich vorschlagen daß du einen Mentor in der Gilde hast, der dich unterrichtet. Oder du bist sein Mündel, irgendwas in der Richtung.

Leider hat sich mein Tag heute etwas anders entwickelt als geplant, von daher werde ich wenn erst heute Abend dazu kommen, den Einstieg ins Abenteuer zu posten. Ansonsten morgen früh, aber ich denke das sollte kein Beinbruch darstellen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #25 am: 17.06.2011, 16:23:32 »
Und wo schläft dann mein Charakter?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #26 am: 17.06.2011, 17:39:52 »
Du könntest ein Zimmer irgendwo in Middenheim haben oder bei deinem Mentor wohnen, das bleibt dir überlassen. Das oben gepostete sind auch nur Vorschläge, wenn dir davon nichts zusagt musst du daß auch nicht so in deinen Hintergrund übernehmen.

Finnilea

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #27 am: 17.06.2011, 17:42:28 »
Ich übernehm das oben geschriebene Zeug gerne und wohn dann in einer Kammer meines Mentors, ja. Wird der Hintergrund aus dem Realms of Sorcery benutzt? Und kann ich, sollten wir jemals soweit kommen, auch die Zauber daraus lernen?

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #28 am: 17.06.2011, 17:46:03 »
Hintergrund kein Problem, Zauber schaue ich mir die Tage mal an. Denke aber nicht, daß groß was dagegen spricht.

Zum grundsätzlichen Ablauf: Ich wollte erstmal ein überschaubares Abenteuer spielen, und wenn wir damit durch sind schauen in wie weit Interesse besteht das ganze weiterzuführen. Ich hoffe das ist in eurem Sinne?

So, der Start ins abenteuer ist getan - ich wünsche allen beteiligten viel Spass!
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 19:00:05 von Imperator Karl Franz »

Ignatius

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #29 am: 18.06.2011, 22:22:44 »
Soweit passt das.  :)

Wie ist das eigentlich mit der Ausrüstung...laufen die Chars offen mit Waffen herum? 

  • Drucken