• Drucken

Autor Thema: The Drowned Rat  (Gelesen 15321 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #45 am: 06.07.2011, 10:35:50 »
Braves Wölfchen hat gepostet. Ich hoffe die Spoiler weglassen ist jetzt okay.  :lol:
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Ignatius

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #46 am: 06.07.2011, 17:43:49 »
Ich glaube nicht, dass ich hier noch weiterspielen kann. Neben einer mittelschweren Schreibkrise habe ich in den letzten Tagen sehr Unschönes über und mit einem Mitspieler erfahren und das verleidet mir den Spaß an einer gemeinsamen Runde doch ziemlich. Da man sich in einer so kleinen Runde schlecht aus dem Weg gehen kann und ich den Ärger nicht noch lange mit mir herumtragen mag, gehe ich lieber.

Tut mir Leid.  
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 17:45:05 von Ignatius »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #47 am: 06.07.2011, 17:59:19 »
Wus?

Edit: Werde dich da natürlich nicht hindern können- biete dir aber an darüber per PN zu diskutieren... dir scheint die Sache nämlich deutlich wichtiger zu sein als mir, scheint mir.
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 18:06:09 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #48 am: 07.07.2011, 09:15:13 »
Spoiler weglassen ist ok, ihr seid jetzt ja alle beisammen.

Ignatius

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #49 am: 07.07.2011, 15:36:23 »
Naja, ganz ehrlich: Im Chat habe ich nicht den Eindruck gewonnen, als ob das möglich ist, ohne dir unentwegt zuzustimmen. Kann man natürlich auf einen Versuch per PN ankommen lassen, aber bei so viel Unverständnis von deiner Seite aus bisher bin ich skeptisch.

Finnilea

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #50 am: 07.07.2011, 16:12:35 »
Ööööhm okay. Ich halt mich da erstma raus ok?

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #51 am: 07.07.2011, 16:32:16 »
Wie du meinst  :huh:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Konrad Baumer

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #52 am: 08.07.2011, 08:54:00 »
Hallo zusammen,
ich hätte großes Interesse eurer Truppe beizutreten. Das Problem dabei ist, dass ich noch nie ein Pen&Paper Rollenspiel gespielt habe. Ich konnte zwar vor ca. 15 Jahren meinem Bruder und seiner Gruppe ein paar mal bei AD&D über die Schulter schauen, war damals aber noch zu jung um mitzuspielen, aber seit dem erinnere ich mich immer mal wieder daran zurück.
Die 3. Auflage des Warhammer-Grundregelwerks liegt hier neben mir, das hatte ich mir mal besorgt um mehr über das Warhammer-Setting herauszufinden.
Wenn es euch nichts ausmacht mit einem Pen&Paper-Neuling zusammenzuspielen und ab und zu ein paar Fragen zu beantworten würd ich gern mitmachen. :)
Grüße,
Edgar

Finnilea

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #53 am: 08.07.2011, 09:21:18 »
Erstmal hallo.

Dann: Wir spielen hier zweite Edition, nicht dritte, das Regelbuch wird dir also nicht soooo viel helfen. Außer natürlich für Hintergrundinformationen und sowas.

Was für Erfahrungen hast du denn mit Rollenspiel, Edgar? Die Entscheidung liegt übrigends (natürlich) bei unserem Spielleiter.

Konrad Baumer

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #54 am: 08.07.2011, 10:44:34 »
Hallo Finnilea.
Sorry, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt - bei dem Regelwerk handelt es sich um die 3. Auflage der 2. Edition (von 2008), es müsste also mit euren Regeln übereinstimmen.

Erfahrung mit Rollenspiel habe ich bisher in Form von Fighting Fantasy Büchern (Einsamer Wolf-Reihe und ein paar Bücher von Steve Jackson und Ian Livingstone) und Computer-Rollenspielen gemacht. Bei Letzteren hab ich so ziemlich alles gespielt was es seit Ende der 80er gibt, ich bin ein großer Fan des Genres.

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #55 am: 09.07.2011, 08:49:30 »
Hi Edgar,

das ist überhaupt kein Problem, wenn du noch keine Erfahrungen mit Rollenspielen hast. Ich würde vorschlagen, du machst dir mal Gedanken darüber was (welche Rasse, Karierre, etc.) du eigentlich spielen willst und versuchst dir dann einen Charakter zu erstellen. Sollten dabei Fragen aufkommen, einfach stellen - wir beantworten sie dir gerne.


Schelm

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #56 am: 10.07.2011, 01:55:35 »
Moin,

wie ich lese habt ihr noch Platz in eurer Gruppe. Ich habe mit dieser Art RSP zu betreiben so gar keine Erfahrung, spiele aber seit mittlerweile 25 Jahren P&P Rollenspiele, seit 2 Jahren auch regelmäßig Warhammer (als Spieler, nicht als Leiter). Wenn die Gruppe und der Leiter mit meinem Wissen leben können, würde ich euch gerne als erfahrener Haudegen unterstützen. Da ich ein bisschen Hausregel geschädigt bin brauch ich diesbezüglich dann ein paar Infos vom Leiter, vor allem wie du das auswürfeln des Chars regelst.

Gruß
Schelm

Konrad Baumer

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #57 am: 10.07.2011, 02:16:10 »
Hi Edgar,

das ist überhaupt kein Problem, wenn du noch keine Erfahrungen mit Rollenspielen hast. Ich würde vorschlagen, du machst dir mal Gedanken darüber was (welche Rasse, Karierre, etc.) du eigentlich spielen willst und versuchst dir dann einen Charakter zu erstellen. Sollten dabei Fragen aufkommen, einfach stellen - wir beantworten sie dir gerne.



Hi Imperator,
das freut mich. Ich würde gerne einen Morr-Laienpriester spielen. Muss ich bei der Charaktererschaffung auf etwas achten oder kann ich so wie im Regelwerk beschrieben vorgehen?

Grüße,
Edgar

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #58 am: 10.07.2011, 10:02:08 »
Wir haben uns auf Wunsch der Mitspieler drauf geeinigt, bei den Grundwerten das Verfahren zu verwenden, daß in diesem Blog vorgeschlagen wird. Dabei geht es einfach nur darum zu vermeiden daß die Charaktere in ihrer Spielstärke untereinander zu große Unterschiede aufweisen. Davon abgesehen kannst du dich aber ans Grundregelwerk halten.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
The Drowned Rat
« Antwort #59 am: 10.07.2011, 10:27:11 »
Und yay- zweiter Priester  :D
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

  • Drucken