Autor Thema: Regelthread  (Gelesen 1001 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imperator Karl Franz

  • Moderator
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Regelthread
« am: 13.06.2011, 17:08:30 »
Allgemeine Regeln

Wie ihr vielleicht schon beim Durchlesen der Regeln gemerkt habt ist WFRP etwas anders (und deutlich tödlicher) als D&D oder Pathfinder.  Ich gehöre zwar nicht zu den Spielleitern, die auf den Tod von Charakteren aus sind, aber sollte eine Aktion dies erfordern oder die Würfel entscheiden, dass ein Charakter stirbt, werde ich nicht intervenieren. Je nach Ort und Zeit kann es passieren, dass ihr einen neuen Charakter machen müsstet. Behaltet das bitte im Hinterkopf.

Als Postingrate schwebt mir mindestens zwei Postings pro Woche vor, sollten es mehr werden ist das auch kein Problem. Wenn ihr einmal nicht könnt, aus welchen Gründen auch immer, dann meldet euch bitte im Abwesenheitsthrad ab. Sollte es das Abenteuer erfordern würde, je nach Absprache, entwder ein Mitspieler oder ich den Charakter so lange übernehmen.

Postings

Bitte verfasst eure Posts in der dritten Person Singular und zwar im Präteritum! Es gibt auch immer wieder Diskussionen darüber, ob nun Präsens oder Präteritum schöner sei, ich bevorzuge persönlich die nacherzählende Variante. Sollte die Gruppe dies anders sehen, können wir gerne darüber abstimmen.

Weiterhin gilt folgendes:
"So wird geredet in der Sprache des Spielgebietes."
So wird gedacht.
"SO WIRD GEBRÜLLT."
"So wird geflüstert."
"Telephatie etc."

Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Sprachen oder besondere Arten der Kommunikation benutzt werden, dies muss aber vorher abgesprochen werden. D.h. wir werden uns auf bestimmte Farben für bestimme Sprachen einigen.
Bitte keine Smilies im Abenteuer!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt und die Beschreibung zum Wurf abgegeben. Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Editiert wird dort niemals!
Es ist durchaus möglich, dass ich verdeckte Würfe mache. In der Regel wird dies nicht der Fall sein.
Würfelt immer, wenn ihr meint, dass ihr einen Wurf bräuchtet.

Doppelposts

Solltet ihr mit falschen Account posten, postet nochmal mit dem richtigen Account. Den falschen post werde ich dann rauslöschen.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 18:03:46 von Imperator Karl Franz »