• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 4: Middelbridge  (Gelesen 54377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #30 am: 19.02.2005, 13:02:52 »
 Als Chupo hört, dass von der Kiste die Rede ist, verläßt er die Straße und verschwindet im Wald, nur um zwei Minuten später mit einer sargähnlichen Holzkiste von ungefähr 3 Fuß länge auf seinem Rücken wiederzukehren. Sie scheint aus seltem Holz von Meisterhand gefertigt worden zu sein. Der Deckel ist mit Blei eingefasst und ein großes Eisenscharnier mit einem Schloss sichert ihn.

Auf der Seit der Kiste befindet sich eine drakonische Inschrift, die anscheinen einen Koldreim zeigt:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


"Ich habe die Teufelskiste. Und nur ich! Niemand sonst", ruft Chupo, als er zurückkommt.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #31 am: 19.02.2005, 13:25:18 »
 “Gut, dann lassen wir die Sachen hier, damit ihr sie später holen könnt. Aber zumindest den Leichnam von Erasmus und vielleicht die Wertsachen sollten wir jetzt schon mitnehmen, damit sie nicht fort sind, wenn ihr wieder zurückkehrt.”

Zu dem Kobold mit der großen Kiste gewandt fügt sie noch hinzu: “Bitte, ich werde mich nicht drum reißen, das Ding zu tragen.”

Dann macht sich die Elfe daran, die Kiste von Erasmus Leichnam herunterzunehmen, und die herumliegenden Silbermünzen einzusammeln und dort hineinzulegen.
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #32 am: 19.02.2005, 14:36:02 »
 Gilthas steckt auch seinen zweiten Dolch weg und hilft Xiara beim Einsammeln der Münzen.

"Stonty, habt ihr vielleicht einen großen Sack oder so zum Einwickeln des Leichnams? Ihn so zu tragen wäre doch recht unangenehm."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #33 am: 19.02.2005, 17:43:37 »
 "Ein Sack müßte im Wagen sein. Aber ihr wollt doch nicht wirklich mit den Kobolden in die Stadt gehen? Ihr werdet nicht weit kommen."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #34 am: 19.02.2005, 20:35:23 »
 "Wieso? Die scheinen doch ganz nett zu sein."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #35 am: 19.02.2005, 22:48:45 »
 "Nett??? Kobolde sind hinterlistig, gemein, in keinsterweise vertrauenswürdig und gefährlich. Sie sind eine Bedrohung der Zivilisation. Ich werde jetzt gehen und selber für die Bergung von Erasmus sorgen. Verbündetet Euch, mit wem ihr wollt, aber erwartet nicht, dass man Euch in Middelbridge empfangen wird."

Ohne Gilthas noch eines Blickes zu würdigen, geht Stonty die Straße nach Westen weiter. "Und denkt nicht daran, die Kasse für Euch zu behalten. Aber was rede ich, ihr seid ja eh auf einer Stufe mit dem Kobolden."
 

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #36 am: 20.02.2005, 00:13:11 »
 “Zumindest wirken sie vernünftiger als dieser Dickkopf,” kommentiert Xiara das Weggehen des Zwergs. “Auch wenn ich ihnen nicht traue, so scheinen sie ja zumindest die Wahrheit gesagt zu haben, und was auch immer sie da befreit haben, ist sicher gefährlicher, als es eine Handvoll Kobolde sein könnten.”
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #37 am: 20.02.2005, 01:01:10 »
 "Ein wenig recht hat er ja schon. Ich würde denen auch meinen Rücken nicht ohne weiteres zu drehen, aber im Moment scheint dieser Teufel ein größeres Problem zu sein. Aber vielleicht sollten wir die Kobolde wirklich nicht mit nach Middlebridge hineinnehmen. Sollen wir ihnen den helfen? Wir müßten bloß diesen Lumpie befreien und würden dafür fürstlich belohnt werden."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #38 am: 20.02.2005, 10:56:45 »
 "Wir sollten ihnen zumindest helfen, ihre Verkleidung zu verbessern. Als Kobolde sollten wir sie nicht mitnehmen.", meint Burth knapp.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #39 am: 20.02.2005, 11:17:29 »
 “Sie können sich ja außerhalb der Stadt verstecken, während wir diesen Lumbie befreien. Danach sehen wir dann weiter. Aber die Verkleidung ist wirklich nicht sehr gut. Man konnte schon von oben erkennen, dass das keine richtigen Halblinge sind.”
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #40 am: 20.02.2005, 11:26:30 »
 "Ich bin Xiaras Meinung. Die Kobolde bleiben mit der Kiste vor der Stadt und wir befreien Lumpie. Bei diesem Quigli müssen wir eh vorbei."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #41 am: 20.02.2005, 14:27:49 »
 Boldran nimmt den Helm mit einer schnellen Bewegung ab. Tief atmet er die frische Luft ein. Sein Kopf ist dabei zu platzen; zuviel Gerede, zuviel Aufregung.

Er hat auch von allem nur die Hälfte verstanden, irgendein Lump in Middlebridge, den sie befreien müssen, ein mächtiger Teufel der in eine Kiste hüpfen soll - verrückte Welt.

Der Panzer, er wiegt Zentner, erdrückt ihn, macht ihm das Leben schwer.

Dann, langsam, kann er einen klaren Gedanken fassen.

"Ich werde den Händler in eine Decke hüllen und den Leichnam auf Sturm mitnehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es nur noch 2 bis 3 Wegstunden nach Middlebridge. Das Geld geben wir der Familie wieder des Händlers zurück.

Und ich bin der Meinung von Xiara und Gilthas, wir können diese bösen Kreaturen nicht in eine menschliche Siedlung mitnehmen. Allein ihre Anwesenheit macht mich krank. Aber dieses Gerede von dem Teufel,.... nun ich denke, das hat erstmal Vorrang. Die Kobolde sollten sich ausserhalb der Stadt verstecken."


Dann macht sich der Paladin daran, den Leichnam des Händlers für den Ritt vorzubereiten.
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #42 am: 20.02.2005, 15:59:18 »
 Während Boldran die Leiche in eine Decke hüllt, sammeln Xiara und Gilthas die letzten Silbermünzen auf.

"Dann laßt uns loslaufen oder sind in dem Wagen noch wertvolle Gegenstände, die wir sofort mitnehmen sollen?"

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #43 am: 20.02.2005, 16:03:19 »
 "Ich habe nur Weinfässer - zerbrochene und intakte - gesehen. Das soll der störrische Zwerg doch selber machen.", meint Burth, während er Boldran hilft, den Körper in die Decke einzuwickeln.

Unruhig tritt Raspit von einem Bein aufs andere: "Wie wollt ihr den Teufel in die Kiste bringen, wenn wir Euch nicht mit der Kiste begleiten dürfen? Die Teufel werden wohl kaum freiwiliig zu uns nach draußen kommen"

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #44 am: 20.02.2005, 17:25:51 »
 Plötzlich fällt Gilthas die Geschichte von dem Heiratsmarkt wieder ein.

"Hey, wir könnten denen doch noch solche Masken besorgen! Dann noch mit einer Perücke und einem Hut nachhelfen und die fallen garnicht mehr auf."

  • Drucken