• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 4: Middelbridge  (Gelesen 51335 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #585 am: 23.05.2005, 23:24:30 »
 Später am Abend, allein auf seinem Zimmer...

"Das ist keine Schande, Vater. Ein Kämpfer sollte immer bestmöglich gerüstet in den Kampf ziehen. Die Schwierigkeiten die vor dir und den anderen liegen, scheinen immnens zu sein. Wappne dich.

Deine Aufgabe wird es sein, in der schlimmsten Stunde den anderen den Rücken freizuhalten und den Feind zu stellen."



Angestrengt schaut Boldran aus dem Fenster. Dann dreht er sich zu seinem Sohn um:

"Mein Junge, ich verstehe dich, wirklich. Die Wesen, denen ich in den letzten Tagen begegnet bin, haben mir schreckliche Angst eingeflößt. Ich hatte sie einige Male schwer im Kampf getroffen, doch trugen sie keine Verwundung davon. Nichts, kein Kratzer. Solchen Teufeln bin ich in meinem Leben noch nicht begegnet.

Ich wünschte, ich könnte wieder die Felder unseres Hofs bestellen und eines Tages würdest du meine Nachfolge antreten, so wie es seit Generationen in unserer Familie üblich ist. Ich sehne mich nach dieser Zeit, mehr als alles andere."


Seufzend blickt Boldran zu Boden.

"Dein Urgroßvater, Jedediah, hat diese Waffe vor langer Zeit dazu benutzt, den Sperberhof gegen eine Bande Goblins zu verteidigen. Er erschlug jeden einzelnen, liess keines der Viecher am Leben.
Er hatte die plumbe Waffe aus einer Laune heraus einem fahrenden Händler abgekauft, wolte sie wohl als einfachen Hammer benutzen um einige Bretter im Stall zu ersetzen." Wieder ein tiefer Seufzer. "Ja, so war es wohl."


Ehrfürchtig hält Boldran den alten Kriegshammer in den Händen.

"Seitdem ist diese Waffe ein wohlgehütetes Familienerbe, welches vom Vater an den Sohn geht. Jetzt steht sie für , .... für.."

Boldran schluckt schwer.

"Ich bin alt, Sohn, und der letzte aus unserem Geschlecht. Ich trage die Waffe bis zu meinem Tod. Dann wird das Erbe der Sperber - Familie untergehen. Doch bis dahin soll noch einge Zeit vergehen.
Und ich werde mich rüsten."


Entschlossen steht Boldran auf.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #586 am: 24.05.2005, 09:08:26 »
 Eine kostbare Lieferung

Gut eine Woche ist die Fesselung nun vorbei. Dimble und Kognoskula haben die Gelegenheit genutzt, sich in Middlebridge nach Nepenchil und dem Teufelshuf umzuhören, aber keiner konnte ihnen helfen. Auch Boldran wartet immer noch auf eine Nachricht des Tempels, die ihm seine neue Aufgabe offenbaren soll.

Gerade sitzen sie alle bei einem ruhigen Abendessen in der Taverne, als sich die Tür öffnet und ein Mann mit einer Holzkiste in seinen Armen hereintritt.

"Ich suche die Freunde des Gnurka-Klans."

---

Verblüfft und überrascht zugleich blicken alle sechs auf den Inhalt der Kiste: Edelsteine in den verschiedensten Farben und Größen. Und dazu dieser kurze Brief:

"Liebe Freunde,
mein Vater - Häuptling des Gnurka-Klans - möchte sich im Namen aller Stammesmitglieder bei Euch für die Bezwingung von Zorith und seiner Deiner danken. Dieses Geschenk soll die Wertschätzung Eurer Hilfe ausdrücken.
Möge Eure Haut dicke Schuppen entwickeln,
Raspit, Sohn des Häuptlings.

PS: Zum Glück konnte ich meinen Vater dieses Mal überzeugen, den Brief selber zu schreiben, so könnt Ihr ihn wenigstens lesen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #587 am: 24.05.2005, 09:17:55 »
 Kognoskula welche einen weitere anstrengenden Tag der Forschung hinter sich hat, reibt sich eine halbe Minute lang die Augen um schliesslich das zu glauben was sie hier vor sich sieht. Entzückt schlägt sie Hände auf die Backen.
"Kommt wir zählen es!"

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #588 am: 24.05.2005, 09:25:14 »
 Auch Gilthas bekommt seinen Mund nicht mehr zu.

Ich bin reich. Ich könnte nach Hause gehen. Aber die Leute werden Fragen stellen. Aber ich könnte wenigstens meinen Eltern etwas von dem Geld schicken. Jetzt brauche ich nur noch einen vertrauenwürdigen Boten.

"Wahnsinn. Aber laßt uns dem Boten einen Dankesbrief mit zurück geben."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #589 am: 24.05.2005, 09:37:28 »
 Kognoskula nickt und huscht in ihr Zimmer um Schreibzeug zu holen. Schnell verfasst sie mit Dimbles Hilfe einen höflichen Dankesbrief und reicht jedem einmal die Schreibfeder um zu Unterschreiben.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #590 am: 24.05.2005, 12:57:55 »
 Xiara muss doch schmunzeln, als sie den Brief liest, am Ende schüttelt sie aber den Kopf.

“Nein, nein, das mit den Schuppen lassen wir lieber bleiben. Aber ich muss schon sagen, dass ich die beiden anfangs anders eingeschätzt hatte. Sie haben sich doch als erstaunlich zivilisierte Wesen gezeigt.”

Die immens wertvollen Edelsteine nimmt die Waldelfin hingegen eher gelassen hin. Auch wenn sie den Wert der Belohnung durchaus zu schätzen weiß, ist Geld ihr nicht so wichtig, als dass sie deswegen Luftsprünge vollführen müsse. Sie erfreut sich vielmehr an der Schönheit der Edelsteine, vor allem die grünen scheinen ihr besonders zu gefallen.
 

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #591 am: 24.05.2005, 17:31:48 »
 Boldran nickt erfreut mit dem Kopf.

"Ich habe nicht allzu viel von unseren Kobold - Freunden gehalten.
Doch haben sie sich als tapfer und zuverlässig im Kampf erwiesen und haben uns zu keinem Zeitpunkt hintergangen. Darum gebührt ihnen mein Respekt.

Diese Edelsteinkiste ist ein großartiges Dankeschön und ehrt sie. Anscheinend hat ihnen die Rettung ihres Freundes viel bedeutet - er ist schliesslich Teil ihrer Familie."


Etwas betreten blickt er in die Runde.

"Meine Freunde, ich habe ein Anliegen. Ich möchte um meinen Anteil an diesen Edelsteinen bitten und zusätzlich muß ich einen von euch um weitere 500 GM bitten. Wäre das einem von euch möglich, mir soviel Gold zu leihen?"

 

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #592 am: 24.05.2005, 18:58:03 »
 "Auch meine Meinung von den Kobolden ist geteilt, noch immer. Ich hoffe Lumbie geht es gut. Aber ich stimme Euch zu, letztendlich waren sie gute Kollegen.

Boldran, ich denke ich kann Dir diese Summe auslegen, ich hatte in jedem Fall vor ein wenig zu Sparen, da kann ich Dir das Geld gerne anvertrauen.
"

Wenn man sie nicht besser kennen würde, könnte man meinen die Halblingsdame kann nicht mit Geld umgehen.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #593 am: 25.05.2005, 01:26:49 »
 Auch Dimble wirkt überrascht von der Sendung der Kobolde. Er hätte nicht damit gerechnet, jemals wieder von ihnen zu hören.
Mit Kognoskula verfasst er einen Antwortbrief, in dem er sich herzlich im Namen aller bedankt. Besonders läßt er Raspit, Chupo und Lumbie, den heldenhaften Riesenkobold, der den Großteil zum Erfolg der Mission beigetragen hat, grüßen.

Neugierig aber sich dennoch zurückhaltend fragt er Boldran:
"Natürlich geht es mich nichts an, mein Freund. Aber dennoch würde mich interessieren, was ihr mit dem vielen Geld vorhabt. Natürlich sollen alle Beteiligten sofort gleiche Anteile an den Edelsteinen erhalten."

Auch tauscht er sich mit den anderen über die bisherigen Erkenntnisse aus und muß zugeben:
"Leider konnte ich gar nichts über Neperchill in Erfahrung bringen. Hattet ihr mehr Glück?"
Etwas verstimmt fügt er hinzu:
"Ich konnte auch keine Taverne ausmachen, die meine musikalische Unterhaltung erwünscht. Schade. Dabei habe ich ein paar schöne neue Lieder komponiert. Bei Gelgenheit muß ich euch unbedingt das Lied über Sogoons und meine Reise durch den Axewood vorspielen. Das war eine interessante und schöne Zeit."

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #594 am: 25.05.2005, 20:16:10 »
 “Ja, das würde ich gerne hören, wenn sich eine Gelegenheit ergibt,” ermutigt Xiara den Gnombarden. In der Tat wusste sie seine Kunst auch wirklich zu schätzen und ein Stück, welches von einer Reise durch den Wald handelte, war für die Waldelfin natürlich besonders interessant.

Nachdem die Edelsteine aufgeteilt worden sind, verstaut Xiara ihren Anteil in einem kleinen Beutel, den sie sorgsam einpackt, zusammen mit einigen Dutzend Platinmünzen, so dass ihr Geldbeutel nicht mehr ganz so prall gefüllt ist.
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #595 am: 27.05.2005, 16:57:12 »
 Gilthas ist immer noch ganz von dem plötzlichen Reichtum überrumpelt.
Mit Hilfe seiner Finger zählt er seinen Reichtum zusammen.

"Hmm, 803.5 GS plus 900 GS und dann nach den sechsten Anteil von 5000 GS das macht zusammen sagenhafte 2536 GS und 8 SS. Wahnsinn. Dann behalte ich die Dolche. Hier Kognoskula hast du die 44 GS zurück. Schulde ich dir, Dimble und Burth nicht auch noch Geld für diesen tollen Rucksack? Wenn ich mich recht erinnere habt ihr drei damals nicht so einen nützlichen und teuren Anteil erhalten. Ich geb euch dreien einfach mal jeweils 200 GS. Ich hoffe damit sind wir quit. Diesen Heiltrank werde ich auch nehmen. Man kann ja nie wissen. Mit dem Rest werde ich jetzt einkaufen gehen. Ein großer Bogen und eventuell auch noch eine Waffe aus diesem kalt geschmiedeten Stahl wären nicht schlecht. Ich geh jetzt bummeln. Kommt wer mit?"

Mit einem breiten Lächeln und einem Beutel voller Gold zieht Gilthas los die Wirtschaft von Middlebridge anzukurbeln.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #596 am: 27.05.2005, 22:38:58 »
 Burth begleitet Gilthas zum Einkaufen. Der alte Mann sucht nach einer Rüstung und findet bei einem Schmied, einen gut erhaltenen magisch verstärkten Bänderpanzer. Er bittet den Schmied noch diese anzupassen und mit einem Symbol Pelors zu verzieren. Anschließend geht Burth noch in den Pelor Tempel um dort einen Teil seines Geldes zu spenden.

"Hier, mein Sohn, für diese großzügige Spende kann ich Euch diese Perle geben, die es Euch ermöglicht, einmal am Tag, ein Gebet, dass Ihr schon gesprochen habt, erneut  mit der Macht Pelors auszusprechen.", bedankt sich der Priester für die Spende.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #597 am: 27.05.2005, 23:14:28 »
 Während die anderen sich ihren Einkäufen widmen, holt Xiara ihre bestellten Waffen beim Schmied ab und bezahlt ihn für die gute Arbeit, nachdem sie die Waffen sorgfältig begutachtet hat. Zufrieden macht sie sich nach einem kurzen Bummel durch die Stadt wieder auf den Rückweg in die Taverne.
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #598 am: 28.05.2005, 11:55:44 »
 Am Nachmittag kommen Gilthas und Burth von ihrem Einkaufsbummel zurück. Erster mit dem Strahlen eines Kindes an seinem Geburtstag auf dem Gesicht.
"Es gibt hier zwar nicht soviel wie in Jurnre, aber ich konnte doch tolle Sachen erstehen, mit denen ich das nächste Mal bestimmt eine Hilfe im Kampf sein werde." Den letzten Satz hat er freudig und ein wenig trotzig ausgesprochen.

"Sobald alle ihre bestellten Sachen bekommen haben, sollten wir in die Good Hills aufbrechen. Dort finden wir bestimmt gute Hinweise."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #599 am: 29.05.2005, 12:26:42 »
 Nachdem die anderen noch nicht bereit zu sein scheinen, denkt Gilthas zum ersten Mal auch richtig über die Hinweise nach.

"Neperchil, Neperchil, ...., da war doch was. Ah, mir fällt was ein. Mein Vater hat mir mal eine Geschichte weitererzählt, die er auf einem Feldzug von ein paar Jägern gehört haben will. Als diese Geschichten von großen Jagden erzählt haben, sprach einer von ihnen von einem Lord Neperchil, der früher in Jurnre gewohnt hat, aber dann in ein kleines Jagdschloß in die Good Hills gezogen ist und dort legendäre Jagden mit großen Festen veranstaltet hat. Er war zwar selber nie dabei, aber die Geschichten werden weiter gegeben, denn solche Jagdgesellschaften gibt es nur noch selten. Das Ganze muß vor ungefähr 100 Jahren gewesen sein.
Wartet! Nahm nicht auch die Geschichte in Marschtal vor 100 Jahren ihren Lauf?"

  • Drucken