Autor Thema: Heimdalls Weisheiten  (Gelesen 7323 mal)

Beschreibung: Der Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« am: 15.06.2011, 21:24:56 »
Ist es kalt lass es stehn,
taumelt es weitergehn,
lass das Schäfchen machen sein Schläfchen
und wirf aufs Schweinchen keine Steinchen.

- aus dem hravanischen Ausbildungsbuch für Kriegeradepten
Iucundi acti labores

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #1 am: 15.06.2011, 21:28:41 »
Ich könnte schwören das war aus Barlows Krieger Blog... wie man sich doch täuschen kann  :D

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #2 am: 15.06.2011, 21:29:19 »
ja, der ist auch der beste ;)
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #3 am: 15.06.2011, 21:34:59 »
Öhm...so, mal doof gefragt:

Kann Miriel irgendetwas Sinnvolles machen? Aid und Tränke verschleudern fällt mir spontan ein...Dolche und Pfeile scheinen mir nicht die passende Bewaffnung gegen Skelette zu sein. :D  Flankieren und critten (als ob) bringt gegen die Gegner ja glaub ich auch nichts.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #4 am: 15.06.2011, 21:38:52 »
Flankieren bringt aber dem Gegner einen malus auf die RK von -2.

Außerdem: Dein Langbogen könnte evtl Schaden verursachen ;)
Iucundi acti labores

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #5 am: 15.06.2011, 21:41:05 »
Jo, beim Langbogen kannst du tatsächlich schaden machen (sobald du 6 oder mehr Gesamtschaden anrichtest)

Ansonsten würde ich auch zum Flankieren raten. (Dabei aber nicht versuchen Asha zu unterstützen ... der Knight bekommt den Flankierbonus nicht ;) )

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #6 am: 15.06.2011, 21:41:18 »
Hm also so beim kurzen Überfliegen fällt mir jetzt nicht viel anderes ein^^ zumindest mit dem Bogen könnest du es ja mal versuchen, bevor du ganz untätig rumstehst, besteht ja die geringe Chance auf ein Bisschen Schaden  :wink:
Äh nochwas: bei dir steht BAB : +3, hab ich etwas übersehen oder wieso hast du als Schurke Lvl 3 einen BAB von +3?

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #7 am: 15.06.2011, 21:52:09 »
Miriel hat einen BAB von 3, weil...

sich ein Fehler eingeschlichen hat, den ich flugs korrigiert habe.  :oops:

Na schön, dann guck ich mal, was sie macht. Ich glaube, treffen UND entsprechender Schaden wäre Wunschdenken, aber naja. ^^

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #8 am: 16.06.2011, 17:31:32 »
Ich denke darüber nach, mir die beiden Skelette hinten vorzunehmen. Ich hab da so nette kleine Kügelchen, die ein wohlig-warmes Feuerchen machen... minimal würde die das sicherlich ziemlich aus dem Konzept bringen.

Alternativ könnte ich auch in den Nahkampf, aber bislang habe ich den Eindruck, dass das nicht zwingend notwendig ist - oder wie sieht der Rest das?

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #9 am: 16.06.2011, 17:41:01 »
Ich denke die im Fernkampf anzugreifen ist eine effektive idee, zumal die noch nicht im nahkampf sind und du noch nicht die -4 für in den Nahkampf schießen bekommst.
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #10 am: 16.06.2011, 19:02:55 »
Bisher schätze ich die Skelette als Fernkämpfer ein...sind ja scheinbar Priester / Magier.

Ich finde meine Taktik soweit okay...mit RK 17 sollte Miri die ein wenig ablenken können, falls sie normal angreifen sollten. Bei Magie, tjoa. Vielleicht wechsle ich die Taktik, sobald ich gebraten wurde. Kann das noch schlecht einschätzen. Mit dem Langbogen stell ichs mir noch problematischer vor...

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #11 am: 16.06.2011, 23:08:25 »
Also, Araki wird sich zu den beiden Skeletten bei dem Wirbel bewegen, und erstmal mit der Armbrust feuern, um zu testen, wie die drauf reagieren.

Da ich das mit den Bewegungsraten nie so richtig auf die Reihe kriege  ::) , bis wohin kann ich mich bewegen?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #12 am: 16.06.2011, 23:11:42 »
Bis direkt vor die Nase von einem oder ein Stück vor den anderen. Wohin willst du? (und wehe du stellst dich in meinen Laufweg)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #13 am: 16.06.2011, 23:25:40 »
Ein Feld sind 1,5m
Deine Bewegungsrate beträgt 9m, also 6 Felder. Jeder zweite Diagonale Schritt kostet soviel wie zwei Felder ;)
Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #14 am: 16.06.2011, 23:39:23 »
Super, danke. Bin dann mal ein wenig gelatscht  :wink: