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Immergrüne Oase

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Dark Age:
Ein typischer OOC Thread.

Zu beginn würde ich eine Absprache in Bezug auf Charaktererstellung und Co empfehlen.
Morgen werde ich dann die restlichen Threads einrichten (und ein bisschen bei Fremden SL's abschauen müssen)

Dunklerschnitter:
Hallo zusammen,
wie schon vorher erwähnt würde ich gerne einen Ranger spielen, da Idunivor, das gleiche vorhat wollte ich mich auf einen Fernkämpfer festlegen. Desweiteren würde ich die Advanced Core Class Skirmisher bevorzugen. Advanced Ranger Classes

Vom Hintergrund hab ich mir vorgestellt das er ein Mensch ist der aus einer Siedlung vom Fuße der Dessertmouth Mountains kommt. Allerdings auf der Wüstenseite. Seine Gottheit sollte Amaunator sein.
Da das leben in der Wüste zwar hart ist aber er von einer ruhelosen Natur ist, zog es ihn auf die andere seite der Berge, in die Dalelands, in denen er  viel neues erlebte, besonders was die menschliche Gesellschaft anging. Durch die vielen Unruhen in den Ländern im die "Inner Sea" zog es ihn zurück in die ihm wohl bekannte Heimat.

Zu diesem Zeitpunkt erfuhr er von der Expedition die In die Wüste aufbrechen sollte und er schloss sich ihr an um zum einen zwar wieder in ein Gebiet zu kommen, das er seit seinder Kindheit kennt, zum anderen aber weil sein Interesse daran geweckt war tiefer in die Wüste zu kommen als jemals zuvor.

Naja das wärs erstmal von mir, ich werde dann morgen den Char zusammenbasteln.

Selenia:
Ich hatte ja überlegt einen reinen Rogue zu spielen, wobei ein Rogue/Wizard/Arcane Trickster mir auch gefallen würde. :)

Bei der Rasse würde es höchstwahrscheinlich auf Elf hinauslaufen.

Wenn Drazon unbedingt seinen Fassadenkletterer spielen will (wobei der in der Wüste vielleicht nicht ganz so gut hinpasst? Gibt da nicht soviele Fassaden ;)), könnte ich aber auch was anderes machen (Sorcerer oder Wizard dann am ehesten).


Hier auch gleich mal ein paar Fragen zur Charaktererschaffung (also Dinge, die nicht in der PRD sind ;)).

Was hiervon wäre ok und was nicht?

- Traits ganz allgemein (und wenn ja, wieviele)
- spezieller z.B. Magical Knack
- oder alternativ das Practiced Spellcaster Feat von D&D 3.5
- und dann noch was ganz anderes, nämlich das Hellcat Stealth Feat (das ist schon recht nett als Rogue, ich dachte da vor allem dran in Verbindung mit dem Lightbringer Elf)

Nasi Raz'hadi:
So, Idunivor in neuem Gewand. Ich habe schonmal nen Account für meinen Bedinen gemacht. Werde den Ranger wohl als Guide auf Zweihandwaffen spezialisieren, da eine Spezialisierung auf Mounted Combat mir ein bisschen riskant ist, da die Gefahr besteht, dass der Charakter ohne Kamel ziemlich unnütz wird.


Derzeit sieht der Charakter so aus. Falls jemand, der sich mit Pathfinder schon etwas intensiver befasst hat, noch nen Tipp hat, dann immer her damit:

Human Ranger 7 (Guide)
 
ST 18 (5) +2 (Human) +1 (Stufe 4)
GE 14 (5)
KO 14 (5)
IN 10
WE 14 (5)
CH 8

Skills
Perception 7 Punkte
Knowledge (Geography) 5 Punkte
Knowledge (Dungeoneering) 4 Punkte
Knowledge (Nature) 5 Punkte
Ride 7 Punkte
Handle Animal 7 Punkte
Stealth 7 Punkte
Survival 7 Punkte

Feats:
Stufe 1: Mounted Combat
Stufe 1 (Mensch): Dodge (?)
Stufe 2 (Ranger): Power Attack
Stufe 3: Shield of Swings
Stufe 5: Blind Fighting
Stufe 6 (Ranger): Furious Focus
Stufe 7: Vital Strike

@Darkage: Ein paar Fragen hätte ich auch:

Wie gut ist bei dir die Verständigung mit Hilfe der Handelssprache möglich? Laut FRCS ist damit ja eine grundsätzliche Versätndigung möglich, aber hochtrabende Gesprächsthemen lassen sich nicht besprechen. Ab wann wäre für die etwas ein hochtrabendes Gesprächsthema?

Wie sieht es mit den Preisen von Kamelen aus? So wie für Pferde?

Ist es bei magischen Gegenständen selbsterstellte Gegenstände zu haben, die nicht vom Charakter erstellt wurden? (Ich dachte da an einen Umhang mit dauerhaftem Endure Elements oder Cloak of Shade)

Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?

Und ich habe eine Frage bezüglich der Fluffbeschreibung der Ranger-Zauber. Es ist ja so, dass Ranger eine Stunde am Tag brauchen um Zauber vorzubereiten und da würde ich mich auch dran halten, allerdings würde ich es gerne so handhaben, dass Nasi sich nicht so bewusst ist, dass er dadurch seine Zauber erhält und die auch nicht bewusst auswählt, sondern einfach öfters zu At'ar betet und dann je nachdem ob dieser Zauber ihm in seiner Meditation am Morgen gewährt wurde, Erfolg hat. So wird ja das Verhältnis der Bedinen zu Magie Anauroch beschrieben. Wenn das für dich nicht ok wäre (auf Regelebene würde sich wie gesagt nichts ändern, nur in der ingame Ausgestaltung), dann überlege ich mir was, wie ich das mit den Zaubern im Hintergrund anders verarbeite.

Selenia:
Bei den Gegenständen wäre evt. auch die Travel Cloak aus Magic of Faerûn (D&D) interessant... die Wasserflasche würde entsprechend den Hausregeln dann zwar in der Wüste nicht funktionieren, aber auch so ist die ja ganz nett (Endure Elements, Nahrung) und mit 1,200 gp durchaus bezahlbar.

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