• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52776 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #135 am: 28.06.2011, 18:01:48 »
Generelle Frage: Soll ich sowas für euch würfeln, wenn die Konsequenzen unmittelbar relevant sind um das Spiel zu beschleunigen oder wollt ihr das lieber selbst?

Also ich würfle eigentlich lieber selbst. Aber, wenn allein ein Wurf von mir das ganze Ingame aufhalten sollte, dann habe ich auch kein Problem, wenn du ihn übernimmst, solange der Wurf dann im allgemeinen Würfelthread ist.

Sagst du für gewöhnlich dazu, wenn ich irgendwelcher meiner besonderen Boni anrechnen kann oder rechnest du das selbst drauf?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #136 am: 28.06.2011, 18:11:31 »
Wie ihr wünscht. In dem Fall kommen nur Boni gegen "Diseases" zum tragen.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #137 am: 28.06.2011, 18:28:48 »
Weil ich ja eine Zeit lang nicht da war:

Woher kommt eigentlich der Guided Bonus und warum hat den Nasi nicht?

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #138 am: 28.06.2011, 18:32:30 »
Weil ich ja eine Zeit lang nicht da war:

Woher kommt eigentlich der Guided Bonus und warum hat den Nasi nicht?

Der Guided Bonus kommt von Nasi, der ein Guide ist und sich selbst nicht guiden kann.

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #139 am: 28.06.2011, 20:34:15 »
Also von mir aus kannst du sowas gern selbst würfeln, dann geht das ganze ein wenig fixer als wenn man nen Tag lang nur auf den Wurf von einem warten müsste, aber die Idee das in den  allgemeinen Würfelthread zu schreiben find ich gut.

Edit: Epic Fail, Dark Age würfel du lieber  :wink:
« Letzte Änderung: 28.06.2011, 20:38:11 von Nashtar Selkorien »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #140 am: 29.06.2011, 09:33:24 »
@Juscho: Bist du dir sicher, dass du eine weitere Runde bewältigen kannst? Das der 28te der Anfang war, war lange bekannt und auch dass am Sonntag die Charaktere fertig sein sollten ... :/

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #141 am: 29.06.2011, 13:38:12 »
Sind das Symptome, die auch unsere anderen Kranken im Lager gezeigt haben?

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #142 am: 29.06.2011, 14:27:23 »
Ist normal Gesprochenes jetzt fett gedruckt oder in ganz normaler Schrift?
« Letzte Änderung: 29.06.2011, 14:27:40 von Bardeid Dumein »

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #143 am: 29.06.2011, 15:46:50 »
Tut mir Leid, ich hatte mittelschwere Internetprobleme (ich hatte über einen Tag keine Verbindung).
Aber jetzt bin ich wieder da und kann sofort loslegen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #144 am: 30.06.2011, 12:50:03 »
@Niyall: Ja, Übelkeit und Schwächegefühle. Und Schmerzschübe.

@ Bardeid: Was ist euch lieber? Ich habe es bisher so gehandhabt dass alles was gesprochen wurde in fettdruck war, damit man diesen Part sofort erkennt. Ob geflüstert, geschrien etc. sagt man ja meist mit den begleitenden Worten (in Büchern weiß man ja auch stets, wenn jemand schreit, auch ohne dass sie dafür eigene Textformatierungen benötigt). Was würdet ihr denn da empfehlen, ihr habt ja mehr Forenerfahrung als ich.

@Juscho: Wo bleibt dein Hintergrund und deine Beschreibung?!

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #145 am: 30.06.2011, 12:56:57 »
Ich habe es bisher so gehandhabt dass alles was gesprochen wurde in fettdruck war, damit man diesen Part sofort erkennt.

Fettdruck ist schon ganz hilfreich, um eben sofort zu erkennen, was man mitbekommt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #146 am: 30.06.2011, 14:25:39 »
Ich habe es bisher so gehandhabt dass alles was gesprochen wurde in fettdruck war, damit man diesen Part sofort erkennt.

Fettdruck ist schon ganz hilfreich, um eben sofort zu erkennen, was man mitbekommt.

Würde mich da anschließen, ich handhabe es in meinen Runden ja ebenso.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #147 am: 30.06.2011, 14:31:55 »
Ich habe das Gebet an Azuth vorsichtshalber jetzt mal fett gemacht, weil der Rest das normal gesprochene auch fett gedruckt niedergeschrieben hat.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #148 am: 30.06.2011, 19:07:41 »
Ich habe mir mal eine Ladung der Wand of Endure Elements für den Fremden gestrichen.

Was ich noch fragen wollte:
Wie gut kommt eigentlich ein War Camel in der Hitze zurecht? Braucht es einen besonderen Schutz?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #149 am: 30.06.2011, 23:04:50 »
@ dumein: Wie im Regelthread steht, sind Wüstentiere - wozu Kamele zählen - bi ca 60° geschützt. Die momentanen Temperaturen sind also kein Problem für sie.
@Sprache:

Ich werde das ganze dann demnächst im Regelthread festlegen. Alles was gesprochen, geschrien, geflüstert oder wie auch immer geäußert wird, wird mit fett druck hervor gehoben. Wie man es sagt, schreibt man im Text dazu.

  • Drucken