• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52631 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #90 am: 24.06.2011, 16:01:56 »
Juscho und Selenia: Ihr schafft es aber den Charakter bis Sonntag fertig zu haben?

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #91 am: 24.06.2011, 16:13:45 »
Ich (Selenia) werde heute noch fertig, denke ich. Bin gerade dran.

Einen neuen Account hab ich mir jetzt auch schon zugelegt. :)

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #92 am: 24.06.2011, 21:14:16 »
Bardeids Charakterbogen:
Ich komme nur auf 35 TP als Stufe 7 Kleriker und somit 49 Gesamt TP.

Bei den Attributen ist bei Wisdom ein falscher Bonus eingetragen.
Beim CMB wird Waffenfokus und der +1 Bonus von der Waffe ebenfalls eingerechnet. Demnach ist dein CMB +10
Ich glaube du hast das menschliche Bonus Talent auf Stufe 1 vergessen. Das dürftest du noch hinzufügen ;)

Ansonsten sieht es soweit solide aus.

Ich komme auf 38 TP als Kleriker:

1. HD voll: 8 TP
2. bis 7.: 6x5=30 TP

Macht 38 TP.

Ich hatte mal kurzzeitig einen +5 Modifikator. Ist jetzt aber korrigiert zu einem +4 Modifikator.

Ich habe das ganze jetzt mal in CMB ohne Falchion +1 und CMB mit Falchion +1 in meinen Charakterbogen eingetragen.

Wegen dem Hintergrund ist das Bonus Feat als Mensch Skill Focus (Knowledge (Arcane)).



Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #93 am: 25.06.2011, 00:17:49 »
Aus dem Regelthread:
Zitat
Hit Points dürfen gewürfelt werden oder man wählt den Durchschnitt (d6=3,5; d8=4,5;d10=5,5;d12=6,5 aufrunden)
Das erklärt die Differenz ;) Dennoch bitte ändern ^^

Edit: Falls du meinst das aufrunden würde heißen, dass ihr daraus 4,5,6,7 machen sollt, dann ist das ein Missverständniss - und dann hätte ich direkt die richtigen Zahlen hingeschrieben. Gemeint ist damit, dass wenn ihr aufsteigt ihr die "letzten" 0,5 aufrunden sollt. Was immer alle 2 Stufen passiert (2,4,6,8,10 etc.)
Also für Stufe 7: (8 + 6*3,5)=35, dann aufrunden falls nötig (nicht nötig, da kein 0,5 vorhanden)
« Letzte Änderung: 25.06.2011, 00:23:53 von Dark Age »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #94 am: 25.06.2011, 09:46:26 »
Niyall: 2 Items auf dem gleichen Slot funktionieren nicht simultan. Nur einer der Effekte kommt zum tragen.
Memo an mich selbst: Beim nächsten mal vorher die Kosten fürs Zauber übertragen kontrollieren. In Pathfinder ist es ja gar nicht mehr 100 GM pro Seite. ^^

Wäre nett wenn du die Auswahl nicht noch erweiterst. So wie sie ist, ist sie ja schon sehr umfangreich ;)

Edit: Dein Familiar stammt aus dem Ultimate Magic - das ich nicht besitze und kein Teil der PRD ist.  Wieso wählst du nicht ein Tier, dass auch ohne Zauber Chancen hat die Wüste zu überstehen?

Für die Eyes of the Eagle und Handy den Haversack erfüllst du nicht die Crafting Voraussetzungen. Hoffe das hast du beim Gold Volumen berücksichtigt.

Der Bonus durch Trap Sense kommt nur für Reflex Rettungswürfe, nicht allen Rettungswürfen, zu gute.

Kontrolliere den Bogen erst Sonntag vollständig.
« Letzte Änderung: 25.06.2011, 10:13:39 von Dark Age »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #95 am: 25.06.2011, 10:40:48 »
Niyall: 2 Items auf dem gleichen Slot funktionieren nicht simultan. Nur einer der Effekte kommt zum tragen.

Ich hatte das hier so verstanden, dass es im Prinzip nicht anders funktioniert als bei 3.5 auch... die Kosten werden halt um 50% erhöht.

"Adding New Abilities

Sometimes, lack of funds or time make it impossible for a magic item crafter to create the desired item from scratch. Fortunately, it is possible to enhance or build upon an existing magic item. Only time, gold, and the various prerequisites required of the new ability to be added to the magic item restrict the type of additional powers one can place.

The cost to add additional abilities to an item is the same as if the item was not magical, less the value of the original item. Thus, a +1 longsword can be made into a +2 vorpal longsword, with the cost to create it being equal to that of a +2 vorpal sword minus the cost of a +1 longsword.

If the item is one that occupies a specific place on a character's body, the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5."

Zitat
Wäre nett wenn du die Auswahl nicht noch erweiterst. So wie sie ist, ist sie ja schon sehr umfangreich...

Auswahl bei den Zaubern ist ja genau das, was den Wizard vom Hexenmeister unterscheidet... Frag mal Druiden und Kleriker nach ihrer Zauberauswahl. ;)

Die zusätzlichen Zauber gehen aber auch so noch gut ins Geld.

Zitat
Edit: Dein Familiar stammt aus dem Ultimate Magic - das ich nicht besitze und kein Teil der PRD ist.

Ja, ich weiß... ich meinte mich zu entsinnen, dass Du irgendwo geschrieben hattest, die Familiare aus dem UM wären ok.

Ohne Sprechen ist so ein Familiar halt recht nutzlos leider und vor Stufe 5 Wizard können die anderen das nicht, daher kommen nur der Rabe und halt die Drossel überhaupt in Frage.

Zitat
Wieso wählst du nicht ein Tier, dass auch ohne Zauber Chancen hat die Wüste zu überstehen?

Hab ich extra nach geguckt. Es gibt eine Drosselart, die in der Wüste heimisch ist. :)

http://www.natur-lexikon.com/Texte/sn/001/00008-Wuestensteinschmaetzer/sn00008-Wuestensteinschmaetzer.html
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCsten-Steinschm%C3%A4tzer

Zitat
Für die Eyes of the Eagle und Handy den Haversack erfüllst du nicht die Crafting Voraussetzungen. Hoffe das hast du beim Gold Volumen berücksichtigt.

Muss man auch nicht, wenn ich das richtig verstehe... "The DC to create a magic item increases by +5 for each prerequisite the caster does not meet. " (Und die DC ist bei den kleinen Items allerdings so lächerlich gering, dass das auch mit +5 noch mit Take 10 ohne Probleme klappt.)

Zitat
Der Bonus durch Trap Sense kommt nur für Reflex Rettungswürfe, nicht allen Rettungswürfen, zu gute.

Hab's ergänzt.


Der Hintergrund ist jetzt übrigens auch da.

Mit dem Statuspost warte ich aber noch auf unseren Barbar, damit die Reihenfolge dieselbe ist wie bei den Charakterbögen.
« Letzte Änderung: 25.06.2011, 12:19:45 von Niyall »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #96 am: 25.06.2011, 13:23:29 »
Niyall: 2 Items auf dem gleichen Slot funktionieren nicht simultan. Nur einer der Effekte kommt zum tragen.

Ich hatte das hier so verstanden, dass es im Prinzip nicht anders funktioniert als bei 3.5 auch... die Kosten werden halt um 50% erhöht.
Ja, das sind die Richtlinien zum selbsterstellen von magischen Gegenständen (nach denen kann man auch ein Permanentes True Strike Item für einen Appel und nen Ei erstellen^^). Die Lasse ich bei mir wie gesagt absolut nicht zu - nur fertig Items aus der PRD.
Zitat
Zitat
Wäre nett wenn du die Auswahl nicht noch erweiterst. So wie sie ist, ist sie ja schon sehr umfangreich...

Auswahl bei den Zaubern ist ja genau das, was den Wizard vom Hexenmeister unterscheidet... Frag mal Druiden und Kleriker nach ihrer Zauberauswahl. ;)

Die zusätzlichen Zauber gehen aber auch so noch gut ins Geld.
Wie schon gesagt ist soweit in Ordnung. Nur noch mehr würde mir nicht unbedingt behagen. War mir halt nur vorher gar nicht bewußt, wie billig das neuerdings ist.

Zitat
Hab ich extra nach geguckt. Es gibt eine Drosselart, die in der Wüste heimisch ist. :)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/sn/001/00008-Wuestensteinschmaetzer/sn00008-Wuestensteinschmaetzer.html
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCsten-Steinschm%C3%A4tzer
In dem Fall sei die Drossel also in der Wüste heimisch . Ich hatte mal die Vermin Companions im Zuge mit dem Wüsten Setting erwähnt ;) Aber die Drossel sei dann meinetwegen auch in Ordnung.

Zitat
Zitat
Für die Eyes of the Eagle und Handy den Haversack erfüllst du nicht die Crafting Voraussetzungen. Hoffe das hast du beim Gold Volumen berücksichtigt.
Muss man auch nicht, wenn ich das richtig verstehe... "The DC to create a magic item increases by +5 for each prerequisite the caster does not meet. " (Und die DC ist bei den kleinen Items allerdings so lächerlich gering, dass das auch mit +5 noch mit Take 10 ohne Probleme klappt.)
Nicht dass man bei Craft meines Wissens Take 10 nehmen könntest, aber mit deinem Minimum Ergebnis von 17 schaffst du die DC'S tatsächlich auch so automatisch.

Zitat
Mit dem Statuspost warte ich aber noch auf unseren Barbar, damit die Reihenfolge dieselbe ist wie bei den Charakterbögen.
Das ist nett.

Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #97 am: 25.06.2011, 13:34:49 »
Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)

Das merkt man Online aber eh nicht so doll, da man ja die Sachen nicht spontan wissen muss, sondern schnell im SRD nachgucken kann, bevor man postet.

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #98 am: 25.06.2011, 13:38:32 »
Juscho und Selenia: Ihr schafft es aber den Charakter bis Sonntag fertig zu haben?
Ich werde heute noch machen, as ich schaffe. Morgen wird er auf alle Fälle stehen.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #99 am: 25.06.2011, 15:22:31 »
Ja, das sind die Richtlinien zum selbsterstellen von magischen Gegenständen (nach denen kann man auch ein Permanentes True Strike Item für einen Appel und nen Ei erstellen^^). Die Lasse ich bei mir wie gesagt absolut nicht zu - nur fertig Items aus der PRD.

Ok, ich ging da jetzt wirklich von selbsterdachten Dingen aus...

Dann muss ich das wohl noch ändern.

Würdest Du denn zulassen, bei einem Gegenstand aus dem Buch den Slot zu ändern (konkret: Cloak of Resistance (Shoulders) -> Talisman of Resistance (Neck))? Gibt die beiden Sachen ja so leider nicht in anderer Form.

Zitat
In dem Fall sei die Drossel also in der Wüste heimisch . Ich hatte mal die Vermin Companions im Zuge mit dem Wüsten Setting erwähnt ;)

Ah... da war dann wohl mal wieder die selektive Wahrnehmung am Werk. :lol:

Zitat
Aber die Drossel sei dann meinetwegen auch in Ordnung.

Dankeschön! :)

Alternativ käme sonst halt nur Rabe oder Gegenstand in Frage.

Ich kann sowieso nicht ganz verstehen, warum man die Fähigkeit, mit dem Vertrauten zu kommunizieren, erst in Stufe 5 bekommt und nicht gleich von Anfang an... ;)

Zitat
Nicht dass man bei Craft meines Wissens Take 10 nehmen könnte ...

Ich hab da bisher zumindest nichts derart gesehen... nur bei Use Magic Device.

Zitat
Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)

Also mit PF kenn ich mich jetzt wirklich nicht so gut aus (mit 3.5 schon eher)... hab halt die letzten Tage so einiges nachgeschlagen. ;)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #100 am: 25.06.2011, 15:39:22 »
Würdest Du denn zulassen, bei einem Gegenstand aus dem Buch den Slot zu ändern (konkret: Cloak of Resistance (Shoulders) -> Talisman of Resistance (Neck))? Gibt die beiden Sachen ja so leider nicht in anderer Form.
Nein. Ich mag es, wenn man Entscheidungen treffen muss. Sobald man das Slotsystem für minimale Mehrausgaben aushebeln kann, gibt es diese Entscheidungen quasi nicht mehr.

Zitat
Zitat
Nicht dass man bei Craft meines Wissens Take 10 nehmen könnte ...

Ich hab da bisher zumindest nichts derart gesehen... nur bei Use Magic Device.
Zitat
Taking 10: When your character is not in immediate danger or distracted, you may choose to take 10. Instead of rolling 1d20 for the skill check, calculate your result as if you had rolled a 10. For many routine tasks, taking 10 makes them automatically successful. Distractions or threats (such as combat) make it impossible for a character to take 10. In most cases, taking 10 is purely a safety measure—you know (or expect) that an average roll will succeed but fear that a poor roll might fail, so you elect to settle for the average roll (a 10). Taking 10 is especially useful in situations where a particularly high roll wouldn't help.
Hatte erst bei Threats an das erschaffen verfluchter Gegenstände gedacht, aber dann wurde mir bewußt, dass es beim reiten auch das vom Pferd fallen wäre. Demnach hättest du wohl recht.
« Letzte Änderung: 25.06.2011, 15:39:37 von Dark Age »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #101 am: 25.06.2011, 16:15:32 »
Mit dem restlichen Gold werde ich mir wohl noch eine Reihe Schriftrollen anfertigen. Die kann man immer mal gebrauchen. :)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #102 am: 26.06.2011, 01:46:48 »
Ähm Juscho, ist der Charakter soweit fertig? Ich halte AC 12 bis 14 für überaus gewagt als Nahkämpfer, falls ich das anmerken darf.

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #103 am: 26.06.2011, 13:10:03 »
Ich auch.
Eine Metallrüstung wollte ich nicht und Fellrüstung schien mir Fluffmäßig zu warm für die Wüste. Aber ich denke ich hol mir doch noch eine.

Gibt es in der PRD eine Tabelle für Movementspeed-Änderungen jenseits von 30ft.?
« Letzte Änderung: 26.06.2011, 13:13:39 von Juscho »

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #104 am: 26.06.2011, 16:42:14 »
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/additionalRules.html
Hier gibt es vor dem abschnitt Movement eine Tabelle  unter dem Punkt "Armor and Encumbrance for Other Base Speeds". Da solltest du die Infos finden die du suchst  :wink:

  • Drucken