• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52593 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #105 am: 26.06.2011, 20:40:40 »
Sonst nimm doch beschlagenes Leder. Keine Bewegungseinschränkungen und mit +1 oder +2 Verzauberung auch ganz ok.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #106 am: 27.06.2011, 10:53:20 »
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedGear.html
Oder nimm eine Armored Coat. Ist immerhin von der Effektivität her ein Kettenhemd. Und wenn es heiß wird, kann man es als Move Action ausziehen.

Wer noch Änderungen am Charakter vornehmen will, muss sich hier oder PM melden. Ansonsten ist der Charakterbogen Thread jetzt erstmal zu.
Kleine Änderungen (Juscho 7 TP von der favoured class vergessen bspw.) habe ich jetzt einfach selbst durchgeführt, um am schluß nicht noch einmal alle Bögen durchgehen zu müssen.  Ihr dürft aber gerne auch nochmal gegen rechnen, falls euch etwas seltsam vorkommt.

Juscho: du hast keinerlei Hintergrund oder Beschreibung. Zumindest ein paar Sätze solltest du dir dazu bitte noch überlegen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #107 am: 27.06.2011, 10:56:06 »
Juscho: Dir fehlten noch 3 Skillpunkte. Ich habe einfach mal Sense Motive maximiert. Falls das nicht in deinem Sinne ist, meld dich. Außerdem bist du nur in der Lage in der Handelssprache zu kommunizieren.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 11:31:05 von Dark Age »

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #108 am: 27.06.2011, 11:19:32 »
Da ich erst auf Stufe 4 meine Intelligenz erhöht habe, dürfte ich doch auf den ersten drei Stufen jeweils einen Punkt weniger bekommen haben. Oder wird in Pathfinder nachträglich gewonnene Intelligenz auf Skillpunkte  addiert wie KO auf die TP?

Verzauberte Rüstung ist mir zu teuer und Fellrüstung reicht mir.

Hintergrund kommt noch ich wollte nur erstmal den Crunch fertig haben.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #109 am: 27.06.2011, 11:21:46 »
Da ich erst auf Stufe 4 meine Intelligenz erhöht habe, dürfte ich doch auf den ersten drei Stufen jeweils einen Punkt weniger bekommen haben. Oder wird in Pathfinder nachträglich gewonnene Intelligenz auf Skillpunkte addiert wie KO auf die TP?

Ne, soweit ich weiß, geht das nicht rückwirkend... wobei in Deinem Fall wäre es eigentlich kein Problem, dass Du sie ab Stufe 1 bekommst.

Du startest einfach mit Str 13 und Int 13 statt Str 14 und Int 11 und steigerst in Stufe 4 dann Str um +1.

Dann hast Du sogar netto noch einen Punkt Int mehr. ;)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #110 am: 27.06.2011, 11:32:26 »
Niyall:
Nach meiner Zählung müsstest du 65 Skillpunkte haben (+7 geschenkt für Sense Motive). Du hast aber 69 (+7 geschenkt für Sense Motive).
Trap finding ist nur ein +1 Bonus, kein +3 Bonus.

@Juscho:
Zitat
Permanent Bonuses: Ability bonuses with a duration greater than 1 day actually increase the relevant ability score after 24 hours. Modify all skills and statistics related to that ability. This might cause you to gain skill points, hit points, and other bonuses. These bonuses should be noted separately in case they are removed.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #111 am: 27.06.2011, 11:37:02 »
@Skills: Hmm... mal sehen... Stufe 1-3 ist Rogue mit Int 19 also 12x3=36; Stufe 4-6 ist Wizard mit Int 20 und +1 Favored Class also 8x3=24; Stufe 7 ist Arcane Trickster mit Int 20 also 9; In der Summe 69. Sollte eigentlich stimmen.

Wobei, wenn man die Skillpunkte auch rückwirkend bekommt, dann habe ich wohl noch zuwenig, weil Stufe 1-3 ja auch noch +1 bekäme durch die in Stufe 4 gesteigerte Intelligenz? Damit würde ich dann einfach Acrobatics noch um 3 steigern. :)

Ich nehme an, bei dem +2 Int-Gegenstand sind die Ränge, die man durch den Gegenstand bekommt (Sense Motive bei mir) schon diejenigen, und von Int 20->22 bekommt man nicht nochmal welche, korrekt?

@Trapfinding: Ok, dann zählt wohl doch nur der Rogue Level... ich hatte gedacht, dass der Character Level gemeint ist (weil da halt nur "Level" stand). :)
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 11:42:29 von Niyall »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #112 am: 27.06.2011, 11:44:12 »
Mea Culpa, du hast sogar zu wenig Skill Punkte ;)  Hab irgendwie mit +4 satt mit +5 gerechnet ;)
Der Bonus durch das Item ist kein permanenter Bonus - deswegen bekommst du "nur" Sense Motive Gratis.
Ja, da zählen nur die Schurken Stufen.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 11:45:36 von Dark Age »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #113 am: 27.06.2011, 11:55:40 »
Mir ist grad auch noch ein Fehler aufgefallen... ich hatte gestern noch ein paar Skillränge verschoben und dabei vergessen, dasselbe auch beim Familiar zu machen.

So sollte es richtig sein:

Skills and Feats: Acrobatics +11, Bluff +5, Climb -1, Diplomacy +5, Disable Device +9, Escape Artist +6, Fly +12, Knowledge (arcana) +2, Knowledge (dungeoneering) -1, Knowledge (geography) -1, Knowledge (history) -1, Knowledge (local) -1, Knowledge (nature) -1, Linguistics -1, Perception +15, Sense Motive +9, Sleight of Hand +9, Spellcraft +5, Stealth +24, Swim -1; Skill Focus (Perception). Leyla speaks Common and Elven.
Bei den Sprachen habe ich Elven durch Linguistics dazugegeben... da bin ich auch nicht so 100% sicher, ob das richtig ist (könnte ja auch sein, dass das entweder garnicht geht, oder dass es dieselbe Sprache sein muss, dich ich mit Linguistics gelernt habe (Midani wäre das in dem Fall).

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #114 am: 27.06.2011, 12:06:39 »
Da war ich noch gar nicht.

Den Einkauf und die Skills zu kontrollieren war schon so die Hölle. Aber gut gemacht - habe keine Fehler finden können. Ich gönn mir jetzt erstmal nen  :cookie:

@Edit: Mit den Familiar Sprachen bin ich mir auch nicht sicher. Aber da du ein Elf bist, sei das okay und im Notfall ist es dann eine Hausregel ^^ Wobei ich glaube, dass sie keine Sprachen lernen, wenn du Skill Ränge in Linguistics erlernst.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 12:12:25 von Dark Age »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #115 am: 27.06.2011, 12:19:47 »
Den Einkauf und die Skills zu kontrollieren war schon so die Hölle.

Sorry! :oops:


Könntest Du mir noch den Gefallen tun und eine Kleinigkeit bei den Skills ändern?

Das gefällt mir nämlich ganz gut, wie Du es oben bei Senses schon umgeändert hattest.

Und zwar:

Perception: "[familiar within arm's reach/locate traps] +17[19/20](7)" -> "+17[+2 Familiar, +1 Traps](7)"
Sense Motive: "[familiar within arm's reach] +10[12](0+7)" -> "+10[+2 Familiar](0+7)"

Dankeschön! :)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #116 am: 27.06.2011, 12:22:00 »
Sorry! :oops:
Ach, da musste ich halt durch. Und ich als Spieler suche mir auch immer 1000 Kleinigkeiten, die mein Char noch so haben soll :).

Zitat
Könntest Du mir noch den Gefallen tun und eine Kleinigkeit bei den Skills ändern?
Das gefällt mir nämlich ganz gut, wie Du es oben bei Senses schon umgeändert hattest.

Und zwar:

Perception: "[familiar within arm's reach/locate traps] +17[19/20](7)" -> "+17[+2 Familiar, +1 Traps](7)"
Sense Motive: "[familiar within arm's reach] +10[12](0+7)" -> "+10[+2 Familiar](0+7)"

Dankeschön! :)
Klar, mach ich sofort.

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #117 am: 27.06.2011, 12:42:03 »
@Juscho:
Zitat
Permanent Bonuses: Ability bonuses with a duration greater than 1 day actually increase the relevant ability score after 24 hours. Modify all skills and statistics related to that ability. This might cause you to gain skill points, hit points, and other bonuses. These bonuses should be noted separately in case they are removed.
Dann haben die das unerwartet in PF geändert. Ich dachte so etwas wäre bestehen geblieben.

Heißt das man verliert nachträglich bereits vergeben Skill Points, wenn die Intelligenz sinkt?

PS: Wenn du den Charakterthread nochmal aufmachst kann ich im Laufe des Tages noch meinen Hintergrund und meine Beschreibung einfügen.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 12:43:38 von Juscho »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #118 am: 27.06.2011, 12:49:35 »
Hero Points... stimmt, da war ja noch was...

Starten wir mit 2 oder 3? Wenn ich das richtig gesehen habe, müssten wir 3 haben, oder?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #119 am: 27.06.2011, 13:02:53 »
Heißt das man verliert nachträglich bereits vergeben Skill Points, wenn die Intelligenz sinkt?
PS: Wenn du den Charakterthread nochmal aufmachst kann ich im Laufe des Tages noch meinen Hintergrund und meine Beschreibung einfügen.
Möglicherweise. Aber permanenter Attributsschaden ist sehr selten.

Schick es mir einfach per PM, dann füge ich es noch hinzu.

Niyall:
Zitat
Each character begins play with 1 hero point, regardless of her level.
Ich habe zusätzlich noch einen für eine Hintergrundgeschichte gewährt - bzw 2 für sehr ausführliche bzw gute Hintergründe.
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 13:06:05 von Dark Age »

  • Drucken