• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52895 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #165 am: 07.07.2011, 12:08:13 »
Niyall: Der Fremde ist im gleichen Zelt wie du. Du kriegst quasi mit wie ein paar Liegen weiter der Fremde wieder aufwacht.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #166 am: 07.07.2011, 12:19:58 »
:lol:

Ok, da habe ich dann wohl gepennt... dachte die wären in einem eigenen Zelt.

Ich editier meinen Beitrag dann mal rasch... ::)

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #167 am: 07.07.2011, 13:18:26 »
Welche Sprache sprechen wir eigentlich üblicherweise? Die Handelssprache? Chondathan?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #168 am: 07.07.2011, 13:26:46 »
Chondathan

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #169 am: 07.07.2011, 13:44:00 »
Ok.

Spricht der Fremde auch in Chondathan?

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #170 am: 07.07.2011, 14:32:02 »
Kenne ich Niyall und ihren Namen? Oder ist sie bloß eine Elfe, die Bardeid noch nicht so genau kennengelernt hat?

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #171 am: 07.07.2011, 14:42:30 »
Gute Frage! :)

Und...

Dann überlegt Bardeid, ob der Fremde vom Aussehen her ein Bedine sein könnte.

Die dunkle Haut, die ihn als Eingeborenen kennzeichnete...

Ich denke also mal schon. Zumindest hab ich das so interpretiert. Daher auch meine Anmerkung bzgl. der Sprache.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #172 am: 07.07.2011, 14:55:03 »
Ach so, dann editiere ich den Satz mal, wenn klar ist, dass es ein Bedine ist. So wie es bisher aussieht scheint er die einfache Handelssprache zu verstehen, weil er einen Namen genannt hat und gesagt hat, dass er nicht schreiben kann.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #173 am: 07.07.2011, 16:38:41 »
Ja, der Fremde scheint Chondathan zu verstehen und zu sprechen - scheint aber auch Niyall's Midani zu verstehen.
Über seine Herkunft könnt ihr natürlich nur spekulieren, aber zumindest vom Äußeren Erscheinungsbild würde er als Bedine durchgehen.

@Bardeid: Welchen Namen? :huh:

Ob ihr euch schon vorher in der Karawane unterhalten habt oder nicht, überlasse ich euch. Ihr seid ja schon seid geraumer Zeit alle Mitglied einer ca 500 Mann Gesellschaft, da werden offensichtlich auffällige Leute wie die Elfe oder Priester wohl schon aufgefallen sein.
« Letzte Änderung: 07.07.2011, 16:41:32 von Dark Age »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #174 am: 07.07.2011, 17:20:54 »
@Bardeid: Welchen Namen? :huh:

"Versteht Ihr mich? Wie heißt Ihr? Könnt Ihr schreiben?"

"Fesehn! Nct Sreibn. ..."

:D

Er hat das "Verstehen!" halt als Namen interpretiert, deswegen spricht er ihn ja auch mit "Fesehn" an. :) :) :)

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #175 am: 07.07.2011, 17:23:01 »
Ob ihr euch schon vorher in der Karawane unterhalten habt oder nicht, überlasse ich euch. Ihr seid ja schon seid geraumer Zeit alle Mitglied einer ca 500 Mann Gesellschaft, da werden offensichtlich auffällige Leute wie die Elfe oder Priester wohl schon aufgefallen sein.

Ich würde mal sagen, dass es gerade bei unserem Azuth Priester und Niyall schon recht wahrscheinlich ist, dass sie sich schon bekannt gemacht haben, da sie ja eine der wenigen arkanen Zauberwirker in der Truppe sein dürfte.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #176 am: 07.07.2011, 17:41:31 »
@Bardeid: Welchen Namen? :huh:

"Versteht Ihr mich? Wie heißt Ihr? Könnt Ihr schreiben?"

"Fesehn! Nct Sreibn. ..."

:D

Er hat das "Verstehen!" halt als Namen interpretiert, deswegen spricht er ihn ja auch mit "Fesehn" an. :) :) :)

Habe da etwas verpeilt und meinen Beitrag etwas editiert. Denn mit Weisheit 19 wäre Bardeid Ingame dieser Fehler nicht passiert. Den Reihenfolgen der Fragen nach, macht "Verstehen!" natürlich mehr Sinn als ein Name. So viel hätte Bardeid Ingame schon gemerkt.

Sehe ich das richtig, dass der Fremde immer noch nicht seinen Namen genannt hat, oder täusche ich mich da?

Edit:

@ Niyall

Wir können es ja so machen, dass wir uns zumindest dem Namen nach kennen.
« Letzte Änderung: 07.07.2011, 18:01:54 von Bardeid Dumein »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #177 am: 07.07.2011, 18:00:00 »
Das ist korrekt. Ein gewisser Spielleiter der Namentlich nicht gennant werden möchte, hat die Frage nach dem Namen irgendwie überlesen gehabt *pfeif*. Wird dann im nächsten Post abgehandelt :)

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #178 am: 07.07.2011, 18:50:36 »
Wir können es ja so machen, dass wir uns zumindest dem Namen nach kennen.

Ok. :)

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #179 am: 07.07.2011, 22:39:59 »
Wir können es ja so machen, dass wir uns zumindest dem Namen nach kennen.

Ok. :)

Also Nasis Namen könnten eure Charaktere auch kennen, es ist aber eher unwahrscheinlich, dass er schon mit einem von euch gesprochen hat.

Naja, was soll man da groß zu sagen... wenn die Zeit nicht reicht, dann reicht sie eben nicht. Und momentan sieht's ja eher danach aus.

Ja, würde mich da anschließen. Am Ende musst du entscheiden, wie hart du mit postingraten umgehen willst. Da hat jeder SL seinen ganz eigene Stil. Wobei es schon schwierig ist, wenn es zu große Unterschiede zwischen der Rate der einzelnen Spieler gibt.

  • Drucken