• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52924 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #180 am: 07.07.2011, 23:32:14 »
Tut mir wirklich Leid, dass so wenig von mir kam, aber die letzte Woche war spontan mit Terminen vollgepackt. Ich hätte mich schnell noch abmelden sollen, aber das habe ich leider verschwitzt.
Ab jetzt wird es aber besser.

Wenn sich alle in Chondathan unterhalten bin ich leicht benachteiligt. Wenn man durch nachträglich gesteigerte IN Skillpunkte bekommt, bekommt man dann auch eine neue Sprache? Wenn nicht würde ich gerne einen Skillpunkt in Linguistics umverteilen.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #181 am: 07.07.2011, 23:36:58 »
Ab jetzt wird es aber besser.

:)

Zitat
Wenn sich alle in Chondathan unterhalten bin ich leicht benachteiligt. Wenn man durch nachträglich gesteigerte IN Skillpunkte bekommt, bekommt man dann auch eine neue Sprache?

Nein, leider nicht. Nur die Skillpunkte. Sprachen gibt's nur am Anfang (der Fall trifft bei mir auch zu).

Zitat
Wenn nicht würde ich gerne einen Skillpunkt in Linguistics umverteilen.

Würde rein aus Praktikabilität sicherlich Sinn machen. :)

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #182 am: 07.07.2011, 23:42:55 »
Ich habe gerade Unsinn zusammengeschrieben. Nur auf Stufe 1 kriegt man die Sprachen, aber nicht bei einer nachträglichen Attributssteigerung auf Stufe 4 hin zu Int 12 zum Beispiel.
« Letzte Änderung: 07.07.2011, 23:43:42 von Bardeid Dumein »

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #183 am: 08.07.2011, 11:59:46 »
@Nasthar: In Faerun heißt es Bedin nicht Beduine, über die Flexion lässt sich sicherlich streiten. Der Verwendung in den Regelwerken nach zu urteilen ist es aber wohl in so ziemlich jeder Form "Bedin".

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #184 am: 08.07.2011, 12:02:30 »
Ah sorry  da mischt sich Faerun und RL bei mir ein wenig  wird sofort geändert

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #185 am: 08.07.2011, 13:06:46 »
Ich füge jetzt erstmal einen 6ten Spieler hinzu. Juscho bleibt aber dennoch vorläufig noch drin.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #186 am: 08.07.2011, 15:13:48 »
1320 gab es in den FR noch keinen Kelemvor als Gottheit, den gab es erst bei der Time of Troubles und natürlich danach.

Edit: Der derzeitige Gott des Todes heißt Myrkul.
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 15:15:49 von Bardeid Dumein »

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #187 am: 08.07.2011, 15:16:44 »
1320 gab es in den FR noch keinen Kelemvor, den gab es erst bei der Time of Troubles und danach.

Totengott wäre Myrkul, der ist allerdings deutlich böser als Kelemvor.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #188 am: 08.07.2011, 15:20:54 »
Da haben die beiden Recht, hatte ich beim losen Grundkonzept leider auch nicht drauf geachtet. Als Elf wäre vll auch ein Gott von den Seldarine eine Option.

Außerdem hast du nach der momentanen Talentvergabe noch keinen Umgang mit deiner Waffe. Es gibt keine "Gloves of Dexterity +2" sondern die Ability Enhancer haben jetzt alle den gleichen Slot: Belts für Physical Abilities und Headband für Mental Abilities.
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 15:51:48 von Dark Age »

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #189 am: 08.07.2011, 15:42:59 »
Ich habe es jetzt mal so gemacht, dass Bardeid noch nicht weiß, dass Niyall arkane Zauberwirkerin ist. Oder sollte er das schon wissen?

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #190 am: 08.07.2011, 15:52:47 »
@Darkage: Wie weit ist die Oase eigentlich vom Lager entfernt?

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #191 am: 08.07.2011, 16:07:51 »
Ok dann muss ich da nochmal danach schauen. Myrkul ist mir ne Runde zu heftig muss ich sagen.

Den Umgang mit meiner Waffe habe ich da ich elf bin.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/races.html

Ich denk ich werd dann auf den belt in ST/Dex ändern oder so und die 4k in was anderes stecken .. bin aber auch noch lange nicht fertig, irgendwie zerlegt mir das forum einen teil meiner tabellen .. hab da wohl noch en fehler drin

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #192 am: 08.07.2011, 16:25:48 »
Ich habe es jetzt mal so gemacht, dass Bardeid noch nicht weiß, dass Niyall arkane Zauberwirkerin ist. Oder sollte er das schon wissen?

Es passt sorum und andersrum... da Magie bei den Bedinen ja nicht allzu beliebt ist, wird Niyall damit sicherlich nicht ständig um sich werfen, und ihre langanhaltenden Zauber eher wirken, wenn sie ungestört ist, ebenso ihre morgentliche Meditation.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #193 am: 08.07.2011, 16:29:14 »
Den Umgang mit meiner Waffe habe ich da ich elf bin.

Ich fürchte da liegst Du falsch. Du kannst die Waffen als Kriegswaffe führen, aber da Du nicht im Umgang mit allen Kriegswaffen geübt bist (wie z.B. ein Krieger), geht das leider nicht (ist bei mir genauso).

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #194 am: 08.07.2011, 17:07:17 »
Gab es eigentlich schon damals die Gottheit Jergal (S. 98/99 Faith and Pantheon)? Das wäre für Valash vielleicht eine Alternative, obwohl ich bei einem Elfen immer spontan an Corellon Larethian und CG denken muss ;)

  • Drucken