• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52907 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #195 am: 08.07.2011, 17:18:12 »
Also laut der Beschreibung bei Pathfinder sollte er als Elf den Umgang mit dem Elven Curveblade haben.

"Weapon Familiarity: Elves are proficient with longbows (including composite longbows), longswords, rapiers, and shortbows (including composite shortbows), and treat any weapon with the word “elven” in its name as a martial weapon.

Ich denke das sollte kein Problem sein

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #196 am: 08.07.2011, 17:24:52 »
Gab es eigentlich schon damals die Gottheit Jergal (S. 98/99 Faith and Pantheon)? Das wäre für Valash vielleicht eine Alternative, obwohl ich bei einem Elfen immer spontan an Corellon Larethian und CG denken muss ;)
Wem nicht? :D

Ich schalte mich mal ein (lese mit, da ich noch auf einen Platz hoffe): Jergal gabs auch damals schon, da er der Vorgänger Myrkuls in dessen Jobs ist (wie auch Bhaals und Banes (?) Vorgänger in deren).

@Nasthar: Lies nochmal genau nach. ;)

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #197 am: 08.07.2011, 17:39:50 »
Jo ich habs

dachte der Inqui sei mit Kriegswaffen bewandert. Ich überleg mir was

Weiß einer ne Gottheit die die elven curveblade nutzt?

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #198 am: 08.07.2011, 17:48:04 »
Weiß einer ne Gottheit die die elven curveblade nutzt?

Da dürfte es keine Gottheit geben, die das Elven Curveblade als heilige Waffe hat.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #199 am: 08.07.2011, 18:17:32 »
Banes (?)

Tyrannos zu deutsch.

Aber für einen Elfen wären Menschengötter ja nicht so ungewöhnlich, wenn er aus den Dalelands stammt. Jergal wäre also ne Alternative, wenn es denn ein Totengott sein soll. Von der Gesinnung her sind denke ich Helm und Rote Ritterin noch am passendsten. Wobei ein Inquisitor der Roten Ritterin natürlich etwas merkwürdig wäre. Ein Inquisitor bei Elfengöttern wäre natürlich ganz anders ausgerichtet.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #200 am: 08.07.2011, 18:25:49 »
Hm danke schonmal,

mein Konzept war ursprünglich so eine Art "Totenwächter" (bitte nicht mit der PRC verwechseln) deshalb dachte ich an Kelemvor.

Naja irgendwas muss ich mir wohl überlegen ..

Chef hast du mich schon eingebaut? Weil bis ich da ne Lösung hab könnte ich schon was machen ;) zwar noch nicht kämpfen aber zumindest den Rest.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #201 am: 08.07.2011, 19:03:35 »
"Seid gegrüßt, ich bin Inquisitor Valash!"
"Von welcher Gottheit seid Ihr denn Inquisitor?" *nach heiligem Symbol such*
"Ach, das steht noch nicht in meinem Charakterbogen und das muss ich mir noch überlegen."

 :P :wink:

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #202 am: 08.07.2011, 19:12:25 »
Hm danke schonmal,

mein Konzept war ursprünglich so eine Art "Totenwächter" (bitte nicht mit der PRC verwechseln) deshalb dachte ich an Kelemvor.

Das ließe sich ja mit Jergal noch immer verwirklichen. Der Unterschied ist halt, dass die bevorzugte Waffe eine völlig andere ist.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #203 am: 08.07.2011, 19:29:45 »
Ich wollte dich als einer der angeheurten Krieger mitschicken, falls das für dich okay ist.

Die bevorzugte Waffe von Kelemvor half ihm ja auch nicht weiter.
Eine Stufe Kämpfer oder ein Feat würde das Problem natürlich lösen. Ist natürlich die Frage inwiefern Heat Endurance Hintergrundtechnisch überhaupt Sinn macht bisher.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #204 am: 08.07.2011, 19:42:40 »
@Bardaid: Ich dachte mehr an:

NSC: Seid gegrüsst Elf
Valash: Nennt mich nicht Elf, Ich bin Inquisitor im Dienste des mächtigen....
NSC: *wartet*
Valash: ...des mächtigen...
NSC: *wartet*
Valash: DEN KENNST DU IN DEINEM BESCHRÄNKTEN HORIZONT EH NICHT.

^^

Die Stufe Krieger nehm ich ungern. Bei Heat Endurance dachte ich daran das er aus der Gegend stammt, aber es wird wohl draus rauslaufen das ich es streiche und ersetze. Aber als Krieger kannst mich einbauen.
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 20:01:00 von Valash »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #205 am: 09.07.2011, 01:25:54 »
Militia... aber ist halt ein Regional Feat aus 3.5 ;)

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #206 am: 09.07.2011, 17:46:28 »
Kann man mit einem Kamel eigentlich auch nachts durch die Wüste reiten?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #207 am: 09.07.2011, 18:34:18 »
@Dumein: Ja, wieso nicht?

@Juscho: Aldanis ist im Inneren des Zeltes, ihr steht außerhalb davon. Um den Brief zu überbrignen müsstest du an den WAchen vorbei in das Innere des Zeltes gelangen ...

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #208 am: 09.07.2011, 18:36:27 »
Draußen ist es ja nachts etwas kühler und ich wollte mal fragen, wie gut das Kamele vertragen oder auch nicht.


Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #209 am: 09.07.2011, 19:07:16 »
@ Valash: An inquisitor does not gain the bonus spells listed for each domain, nor does she gain bonus spell slots.
Außerdem wäre es nett wenn du die Zauber verlinken könntest, da ich nur die englischen Regelwerke besitze.


@Dumein: Falls jemand tiefergehendes Wissen über Kamele hat darf er mich gerne korrigieren, ansonsten würde ich das wie bei Pferden handhaben. In unwegsamen Gelände gefährlich, da die Kamele sich vertreten können, sonst aber möglich.
« Letzte Änderung: 09.07.2011, 19:12:58 von Dark Age »

  • Drucken