• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52822 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #480 am: 16.08.2011, 19:01:35 »
AoO kommt gleich,
Und trifft ebenfalls :( Armes kleines Elementar, wird nur gehauen!
aber darf ich mich gegen das runterschmeissen nicht irgendwie zur Wehr setzen?Ausweichen? CMD?
Er hat Bull Rush benutzt. Da würfelt man mit seinem CMB gegen deinen CMD - er hat den geschlagen und dadurch fällst du halt. Einen Wurf kriegst du dagegen nicht. Ist wie mit Angriffswürfen und AC - darfst du auch nicht gegen würfeln ;)
Das es mich einfach nimmt und runterwirft ... was ist mit nem Reflexwurf um den Schaden zu reduzieren. (Kenn ich vom Tisch so)
Nein, ein Reflexwurf um Fallschaden zu reduzieren gibt es nicht.
Zitat
When you deliberately fall any distance, even as a result of a missed jump, a DC 15 Acrobatics skill check allows you to ignore the first 10 feet fallen, although you still end up prone if you take damage from a fall. See the falling rules for further details.
Du könntest den Schaden also noch um einen d6 reduzieren. (In dem Fall um 6 Schaden)

« Letzte Änderung: 16.08.2011, 19:02:00 von Dark Age »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #481 am: 16.08.2011, 19:19:19 »
Da Valash mich korrekter Weise daraufhin wies, dass der 5 Foot Step nach Klettern (da eine Bewegung) nicht möglich ist, stelle ich das Elementar mal eben kurz um. Damit die bisherigen Posts einigermaßen stimmen, stoße ich ihn nicht von der anderen Seite ins Loch (AoO's würden nicht triggern ;)), sondern stelle ihn neben Valash und führe eine normale Attacke durch.

Könnten Niyall und Nasi ihre beiden Posts dann ein bisschen editieren? Und nochmals Sorry für den Fehler!
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 19:36:14 von Dark Age »

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #482 am: 17.08.2011, 08:45:08 »
Leider ist die Karte noch nicht aktuell.

Da du aber davon sprachst das das/der Elementar umzingelt ist, nehme ich mal an wir flanken es derzeit?

Ich mach mal meine Aktion.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #483 am: 17.08.2011, 10:14:24 »
Wurde aktualisiert.

Zum Umzingeln: Es ist ein Elementar:
Zitat
Not subject to critical hits or flanking. Does not take additional damage from precision-based attacks, such as sneak attack.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #484 am: 17.08.2011, 10:16:53 »
Genau deshalb hab ich im Würfelfred genau aufgelistet welche boni wozu gehören. Dann kannst du das einfach rausstreichen.

Weil ich kann ja nicht alle Besonderheiten von Monstern im Kopp haben ;)
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 10:17:35 von Valash »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #485 am: 17.08.2011, 10:21:51 »
Die Auschlüsselung hat mir sehr gut gefallen! :)

Abgesehen davon dass du mit einer 3 triffst, ist alles in Ordnung. :(
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 10:23:04 von Dark Age »

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #486 am: 17.08.2011, 10:24:07 »
Ich werd das in Zukunft immer so machen.

Klar ich könnte auch bei jedem Monster nachschauen was bei ihm gilt, nur weiß ich ja dann auch nicht ob das bei deinem Monster auch gilt. Ausserdem will ich mir die Überraschung nicht nehmen und mag Metagaming nicht. ^^

Ach komm ^^ dafür ist der Schaden doch niedrig ;) musst halt einen W6 rausstreichen weil das Präzischaden war.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #487 am: 17.08.2011, 10:25:49 »
Naja, ändert nicht viel daran, dass das wohl die letzte Runde für das Elementar wird. Mit Pech erledigt Juscho das Ding (wobei er dafür schon gut würfeln muss) schon mit dem nächsten Schlag.
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 10:26:11 von Dark Age »

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #488 am: 17.08.2011, 10:27:03 »
Ups ja natürlich,

irgendwie hab ich nur W10 gelesen und mich gefreut ^^ (weil wenn richturteil drauf ist dann wird aus flaming weapon, flaming burst^^)

Also hast recht... Schaden ist 1W6 ...


Wie ist das denn bei einem Krit immunen Gegner? Greift da der Zusatzschaden durch Flaming Burst dennoch?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #489 am: 17.08.2011, 10:31:49 »
Ups ja natürlich,

irgendwie hab ich nur W10 gelesen und mich gefreut ^^ (weil wenn richturteil drauf ist dann wird aus flaming weapon, flaming burst^^)

Also hast recht... Schaden ist 1W6 ...


Wie ist das denn bei einem Krit immunen Gegner? Greift da der Zusatzschaden durch Flaming Burst dennoch?

Die PRD sagt dazu:
Zitat
A flaming burst weapon functions as a flaming weapon that also explodes with flame upon striking a successful critical hit.

Succesfull kann er ja nicht sein, da die Gegner immun dagegen sind. Wenn ich also nichts übersehen habe, dürfte der Bonus Schaden nicht triggern können.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #490 am: 17.08.2011, 10:36:38 »
Wer nicht hören will muss fühlen... ;)

Valash müsste dann, weil er wieder neben der Grube stehengeblieben ist, noch einen Reflexwurf machen (+2 Bonus; SG 18).

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #491 am: 17.08.2011, 10:39:36 »
Ich bin nicht neben der Grube stehen geblieben, ich hab nen FFS von ihr weggemacht.

Esseidenn das ganze gilt auch noch wenn man 3 meter wegsteht.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #492 am: 17.08.2011, 10:48:40 »
Oh, den hab ich wohl überlesen. :)

Dann hab ich nichts gesagt! :D

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #493 am: 17.08.2011, 12:37:16 »
Das ist natürlich immernoch nicht tödlicher Schaden. In der PRD steht nichts von Immunität der Elementare dagegen, aber wenn es doch dagegen immun sein sollte ist es Juscho egal, bis er merkt, dass er nicht ausrichtet.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #494 am: 17.08.2011, 12:47:14 »
Nein, Elementare können scheinbar bewußtlos geschlagen werden. Hatte ich gestern auch schon mit Erstaunen festgestellt.

Da ich festgestellt habe dass die meisten im Präsens schreiben, ändere ich jetzt die Regel einfach: Wir schreiben absofort offiziell im Präsens.

  • Drucken