• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst  (Gelesen 55340 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #165 am: 09.09.2011, 20:48:15 »
Aufgeregt fügt die Drossel hinzu: "Glaube ja. Einige Lichter in der Dunkelheit. Nicht allzu weit entfernt."

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #166 am: 10.09.2011, 09:49:41 »
Nasi zieht sein Krummschwert und lenkt Midbar langsam in die Richtung, in die die Elfe gedeutet hatte, wobei er die Augen offen hält ob er etwas entdeckt.[1] Obwohl er ihr noch immer nicht traut und damit rechnet offenen Auges in eine Falle zu laufen, ist er bereit sie auszulösen. Dann hätte er zumindest einen deutlichen Hinweis auf ihre Gesinnung.
 1. Perception: 20

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #167 am: 13.09.2011, 11:24:28 »
Auf die Warnung der Elfe steigt Juscho vorsichtshalber von seinem Kamel ab. Er wurde schon einmal beinahe abgeworfen und so lange etwas in der Nähe war, dass sein Kamel aufschrecken lassen könnte hielt er absteigen für sicherer.
Er zieht sein Schwert und geht langsam und aufmerksam[1] ebenfalls zu der Stelle auf die Niyall gedeutet hat.
 1. Warnehmung: 28
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 11:25:34 von Juscho »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #168 am: 13.09.2011, 15:01:12 »
Juscho erahnt, wieso die Tiere unruhig sind. Unter dem Dreck und dem sandigen, trockenen Geruch der Wüste nimmt er entfernt den Geruch von Blut war.

Dann, nach wenigen Schritten, können Nasi und Juscho erkennen um was für eine Art von Gefahr es sich handelt. Obwohl die Gefahr nicht unmittelbar ist, denn vor ihnen, bedeckt von Sand, liegt der von mehreren Dolch Wunden übersähte Körper von Aldanis. Nackt wie ihn die Götter schuffen ist der Lagerführer nur von Sand und Blut bedeckt.
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 15:01:48 von Dark Age »

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #169 am: 13.09.2011, 15:05:00 »
Nashtar hält sein Kamel inne als die anderen zurückbleiben. "Was mag dort sein und wieso zum Teufel reiten wir nicht schnellstmöglich zum Lager zurück. Wir müssen Aldanis berichten was wir wissen."
Als er sich der Stelle nähert an der Nasi und Juscho stehen stockt ihm der Atem.
"Verdammt! Sind wir zu spät? Wer kann das getan haben und wieso ist er nackt?"

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #170 am: 15.09.2011, 09:29:59 »
Aldanis? Was ist denn hier bloß passiert?” wundert sich Niyall.

Wir sollten wohl schleunigst ins Lager, nicht nur wegen dem Sturm, sondern auch, um zu sehen, wie die Lage dort nun ist. Wer hat denn jetzt das Kommando dort?

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #171 am: 15.09.2011, 11:09:54 »
Nasi betrachtet kurz den Führer der Expedition, der auf so gewaltsame Weise umgekommen ist. Dann, als er keine weitere unmittelbare Gefahr entdecken kann, steckt er sein Krummschwert wieder in die Scheide und steigt von seinem Kamel ab um die Leiche genauer in Augenschein zu nehmen. Der Sandsturm würde nicht sofort losbrechen, also nimmt er sich die Zeit um den Körper genauer in Augenschein zu nehmen.[1]
 1. Wahrnehmung: 25

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #172 am: 15.09.2011, 14:21:25 »
"Ich denke, dass jemand Aldanis umgebracht hat, um sich für ihn auszugeben. Deswegen ist auch die Leiche nackt. Jemand hat für seine Verkleidung einfach die Kleidung von Aldanis genommen. Nun ist dieser Übeltäter der Anführer im Lager. Wie es allerdings dazu kommen konnte, dass unser Anführer tot ist und das Fortschaffen der Leiche nicht bemerkt wurde, ist mir noch unklar. Hat denn jemand ein längeres Tuch oder dergleichen? Es wäre nicht schlecht, wenn wir Aldanis Körper als ein Beweis für den falschen Aldanis mit ins Lager nehmen würden, wenn dort eben wirklich ein Verbrecher auf seiner Position sitzt. Aber es wäre eben ganz gut, wenn der Leichnam nicht ganz nackt wäre. Danach hat Aldanis freilich eine würdige Beerdigung verdient."
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 14:11:50 von Bardeid Dumein »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #173 am: 16.09.2011, 12:31:19 »
Nasis Untersuchung gibt nicht viel neues her. Einige Stichwunden in den Rücken hatten scheinbar den Tod des Lagerführers herbeigeführt. Doch mehr mag er dabei nicht herausfinden. Ein Heiler könnte vielleicht herausfinden welche dieser Stiche es war, die ihn umgebracht haben doch davon abgesehen gibt es hier nichts außer Sand, Dreck und Blut zu entdecken.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #174 am: 16.09.2011, 17:12:52 »
Eine interessante Vermutung. Ja, jetzt wo ich darüber nachdenke, ergibt das wirklich Sinn. Wir sollten also auf der Hut sein und vor allem sollten wir dafür sorgen, dass man Aldanis Leichnam nicht sofort erkennt. Dann können wir zunächst beobachten, was sich im Lager tut, ehe wir unseren Fund offenbaren,” schlägt Niyall vor.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #175 am: 18.09.2011, 15:34:55 »
Nasi wirft der Elfe einen misstrauischen Blick zu, nickt dann aber: "Gut, ich habe etwas, womit wir den Leichnam angemessen bedecken können." Langsam geht der Bedine zu seinem zweiten Kamel und holt eine seiner Decken aus einer Satteltasche, die er im Anschluss auf dem Sand ausbreitet. Dann blickt er zu dem anderen Wüstenführer: "Nasthar, helft mir bitte, dann können wir ihn einwickeln udn auf Negefs Rücken legen."

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #176 am: 19.09.2011, 14:12:49 »
Ohne Probleme gelingt es den beiden Wüstenführern den Körper nötdürftig in eine Decke zu hüllen und dann auf das Kamel - wenn es davon offensichtlich auch nicht begeistert ist, festzubinden. Unruhig stapfte das Kamel hin und her, schien sich dann jedoch damit abzufinden.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #177 am: 19.09.2011, 14:34:19 »
Und über einen Punkt müssen wir uns wohl auch noch Gedanken machen,” spricht Niyall weiter, nachdem Aldanis Leichnam verpackt und auf das Kamel gelegt wurde.

Wenn es wirklich so ist, dass jemand Aldanis Rolle eingenommen hat. Dann besitzt dieser jemand oder dieses Wesen die Fähigkeit, seine Gestalt zu verändern. Durch Magie oder eine angeborene Fähigkeit. Wir sollten daher etwas ausmachen, an dem wir uns selbst wiedererkennen können, eine zweiteilige Losungsphrase vielleicht, sozusagen eine Frage und eine dazugehörige Antwort, nur für den Fall der Fälle.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #178 am: 19.09.2011, 21:35:20 »
Valash betrachtete die Situation, natürlich konnte er der Logik seiner Gefährten nichts entgegensetzen, aber dennoch mißfiel es ihm das der Leichnam mit ins Lager gebracht werden sollte. Würde es sich bei Aldanis um einen Elfen handeln, wäre es ihm wiederum aber auch egal. Was von Aldanis übrig war, stellte nur die leere Hülle dar. Das Gefäss dessen was Aldanis im Leben ausmachte.

"Ich stimme euch zu Schwester. Uns beiden könnte dies durch eine Phrase Elfisch gelingen, doch die anderen dürften sich schwer tun. Außerdem bin ich der Meinung wir sollten vllt jeder einen eigenen Antwortsatz auf ein und dieselbe Frage haben. Eine algemein gültige Antwort lässt sich leicht kopieren."

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #179 am: 21.09.2011, 17:02:45 »
Nasi schüttelt kurz den Kopf. Täuschung und Lügen waren ein ehrloses Geschäft, aber er muss den zwei Elfen in diesem Fall dennoch zustimmen. Ihr Feind ist offensichtlich kein ehrbarer Mann, also konnten sie sich in diesem Kampf nicht auf die Regeln der Ehre verlassen. Er bleibt bei seinem Kamel um es weiter zu beruhigen, während er sich in die Unterhaltung einmischt: "Es sollte etwas sein, was keine Aufmerksamkeit erregt. Vielleicht eine Begrüßung auf die ein jeder einen besonderen Satz verwendet an dem er erkannt werden kann."

  • Drucken