• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst  (Gelesen 54577 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #195 am: 12.10.2011, 18:36:38 »
Während Nasi sich um die Türe kümmert kontrolliert er unbewußt auch die Zelte. Ja, sie sind gut gesichert und würden wohl auch einem starken Sandsturm wiederstehen können. Obwohl man sie danach dann wohl ausgraben müsste.

Die Tiere fressen das Futter und währenddessen schaut er in die Wüste.  Es würde noch Stunden dauern, bis der Wind gefährlich werden würde. Die Sonne geht langsam auf und der Ausblick ist gut. Umso erschreckender ist es für ihn, als er schon jetzt einen Sandsturm sehen kann. Und eine Windhose. Und sich beide direkt auf das Lager zubewegen.

Aldanis lehnte sich zurück. "Also haben wir es mit zwei wahnsinnigen Elfen zu tun? Egal. Wir werden uns nicht nach all den Kosten von einigen Wilden vertreiben lassen. Das würde den Tod der Leute sinnlos machen. So kann er vielleicht zu einem Durchbruch führen. Wir werden diese Mission erfolgreich abschließen. Ich werde alles tun um ein Gelingen der Mission zu ermöglichen."

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #196 am: 12.10.2011, 19:42:21 »
Nasi beeilt sich die Tiere in Sicherheit zu bringen. Auch wenn er nicht versteht, wo dieser plötzliche Sturm herkommt, denn seine Sinnen können ihn nicht so schwer getäuscht haben, so ist er sich der Gefährlichkeit doch bewusst. Während er sich auf den Weg macht um die Tiere zu schützen, erhebt er seine Stimme um das Lager zu informieren: "Macht euch bereit! Mutter Wüste schickt ihre Winde!

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #197 am: 13.10.2011, 14:02:09 »
Nun, wir können nicht sicher sagen, ob das was man uns erzählt hat, die Wahrheit ist oder nicht. Aber wahnsinnig wirkten die Elfenschwestern, jedenfalls die eine mit der wir etwas ausgiebiger sprechen konnten, nicht. Sie sind sich ihrer Sache sicher und werden alles tun, was in ihrer Macht steht, um zu verhindern, dass die Siegel gebrochen werden, die ein großes Übel in den Ruinen gefangenhalten. Und wenn es wirklich stimmt, was sie gesagt hat, dann sollten wir uns durchaus vorsehen, dies nicht herbeizuführen und das Gefängnis so belassen, wie es derzeit ist,” erklärt Niyall.

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #198 am: 13.10.2011, 15:37:15 »
" Habt ihr in den Ruinen denn keine Hinweise darauf gefunden das dort etwas gefangen gehalten wird? Wie weit seit ihr in eurer Arbeit schon vorgedrungen?"
"Wenn Aldanis tot ist wer steht dan vor uns?DIe Elfe etwa? Oder haben sie schon etwas befreit?"
Auf Nashtars Gesicht kann man einen kurzen moment Schrecken sehen doch dann beherscht er sich und schlendert in die Nähe des Priesters. Er beugt sich möglichst unauffällig zu ihm und flüstert:" Beherscht ihr Magie ihm ihn zu überprüfen?"

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #199 am: 13.10.2011, 16:22:54 »
"Bisher habe ich mich darauf konzentriert herauszufinden wie wir Verräter in unserer Mitte ausfindig machen können.  Wie weit die Forscher gekommen sind, ist schwer zu sagen. Erandrius hat bisher die meiste Zeit darein gesteckt. Aber momentan sind keine zwei zusammenhängenden Worte aus seinem Mund zu bekommen. "
Er seufzt, dann fügt er noch hinzu: "Geht und ruht euch etwas aus. Sobald ihr wieder bei Kräften seid habe ich fürchte ich schon die nächste Aufgabe für euch. Es ist gut zu wissen, dass wir einige derart talentierten Krieger unter uns haben.

Währendessen schauen die Lagerarbeiter und Soldaten überascht auf die Winde. Der Horizont verdunkelt sich ob des Sandes, den der Sturm vor sich her trägt. Und auch der gewaltige Wirbelstum ist nicht im mindesten ein beruhigender Anblick. "Früher als wir dachten. Egal, wir sind vorbereitet. " Sagt einer der Arbeiter und verschwindet in das vermeintlich sichere Zelt.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #200 am: 13.10.2011, 16:33:40 »
Nasi runzelt die Stirn unter den Tüchern, die sein Gesicht bedcken und greift nach der Filtermaske, die er für genau eine solche Situation bei sich trägt. Es wäre wohl besser ins Zelt zu gehen, aber angesichts der bisherigen Ereignisse kann der Bedine sich nicht vorstellen, dass ihn sein Wetterempfinden so sehr getäuscht haben sollte. Als bleibt er fürs erste draußen um weiter zu beobachten.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #201 am: 16.10.2011, 11:18:23 »
Für Bardeid:

Bardeid antwortet dem Wüstenführer mit einem leichten Kopfschütteln. Er hätte zwar einen Zauber, der zumindest Aufschluss geben könnte, aber ihn jetzt zu wirken würde äußerst verdächtig wirken. Der Priester überlegt einen Augenblick ob es vielleicht Sinn macht Aldanis direkt mit ihrem Fund zu konfrontieren, entscheidet sich dann aber dagegen. Sie sollte erst Hossandra aufsuchen und sehen, ob der etwas über die Ereignisse hier wusste. Höflich verbeugt er sich vor dem Anführer der Expedition: "Habt Dank, Aldanis. Ich werde mich jetzt zurückziehen."
Bardeid wartet einen Augenblick ob einer seiner Begleiter noch etwas zu sagen hat und wendet sich dann um zu gehen.
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 09:15:45 von Nasi Raz'hadi »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #202 am: 16.10.2011, 18:47:09 »
Zumindest haben wir jetzt erstmal wieder frisches Wasser. Wo befindet sich Erandrius denn? Ich vermute er ist bereits in Horasandras Obhut?” fragt Niyall noch.

Dann fallen ihr noch einige weitere Fragen ein, die die Elfin prompt stellt.

Und weiß jemand näheres, was er in der Ruine gemacht hat? War er allein dort? Hat er vielleicht vorher gesagt, was er vorhat? War das sein erster Besuch in der Ruine, oder war er vorher schonmal dort?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #203 am: 18.10.2011, 22:35:41 »
Mit ungeheurer Geschwindigkeit rast der Wüstensturm auf das Lager zu. Immer gefährlicher und größer wird er. Doch die Windhose hält mit. Und dann sieht Nasi, wie sich die Windhose zu einem gewaltigen Wirbelstum entwickelt. Blitze treffen in der Nähe auf den Boden. Wenn dieses Monster von einem Sturm durch das Lager rast, würde kein Zelt helfen. Nur jene, die sich tief im Sand vergraben, hätten eine Chance zu überleben. Nasi will gerade handeln, er schätzt, dass er nur wenige Minuten haben wird bis diese beiden Naturkatastrophen das Lager treffen werden ... doch dann flauen sie binnen Sekunden ab. Und nur noch der normale Wind ist zu sehen.

"Erandrius befindet sich tatsächlich bei Horasandra. Nein, er ist alleine zu den Ruinen gegangen und hat die Wachen nicht informiert. Vermutlich hat er sogar Magie genutzt um an ihnen vorbei zu kommen.

Was er da vor hatte? Er war bessesen davon, als erstes einen Weg in das Innere der Ruinen zu finden. Doch bis auf einige alte Türen und Schriftzeichen hatte er bisher auch nichts finden können. Zumindest soviel wir wissen. Ich glaube die Gelehrten waren nun schon drei mal dort. Wenn ihr versucht Erandrius zu helfen, kann es nicht schaden wenn ihr mit ihm, Horasandra und den anderen Gelehrten sprecht. Doch ruht euch zuerst aus, wir können es uns nicht leisten, dass ihr in den nächsten Stunden geschwächt seid, wenn der Sturm hier ankommt."

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #204 am: 19.10.2011, 09:00:33 »
Nasi schüttelt ob des merkwürdigen Ereignisses den Kopf: Magie, verräterische, unehrenhafte Magie. Irgendjemand will beweisen, dass er die Macht hat alles hier zu zerstören. Ich hasse Magier.
Der Bedine bleibt wachsam und blickt weiterhin hinaus in die Wüste um zu sehen ob dort irgendetwas anderes geschieht, das auf die Aktivitäten eines Zauberwirkers hindeutete.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #205 am: 19.10.2011, 09:32:27 »
Niyall nickt. “In Ordnung. Ihr solltet euch auch ausruhen, Aldanis. Ihr seht erschöpft aus,” rät die Elfin dem Lagerführer (oder wer auch immer gerade vor ihr steht) noch, ehe sie sich abwendet, um das Zelt zu verlassen.

Draußen stellt sie recht schnell fest, dass von dem nahenden Sturm auf einmal nichts mehr zu sehen ist. Sie blickt sich nocheinmal in alle Richtungen um, ehe sie fragt: “War da nicht vorhin noch ein Sturm?

Dann ruft sie ihre Vertraute zu sich, damit sie ihr erzählen kann, was sie beobachtet hat.

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #206 am: 27.10.2011, 13:20:20 »
Als sie vor dem Zelt stehen dreht sich Nashtar zu Bardeid um. " Warum konntet ihr ihn nicht überprüfen? Ich denke das hätte uns doch einige Gewissheit geben können für die Dinge die wir tun müssen. Wir können doch keinem Betrüger die Macht über das Lager geben."
Während seiner Worte sieht er sich draußen um und auch ihm fällt das veränderte Wetter auf. " Der Sturm... wie konnte er so einfach verschwinden? Magie? Lasst uns Nasi fragen was passiert ist er war immerhin hier draußen."

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #207 am: 04.11.2011, 18:11:42 »
"Ich hatte keinen passenden Zauber für eine Überprüfung. Und selbst wenn ich einen gehabt hätte, wären er ziemlich auffällig unter Umständen gewesen. Dann hätte ich den falschen Aldanis beinahe gleich mit unserem Fund konfrontieren können. Fragen wir ansonsten einmal Nasi wegen dem Wetter und was er beobachten konnte.", sagt Bardeid leise in die Runde, als schon einige Entfernung zum Zelt eingenommen hatten.
« Letzte Änderung: 05.11.2011, 19:40:16 von Bardeid Dumein »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #208 am: 16.11.2011, 13:47:43 »
Godrin Gelbauge war den magischen Energien gefolgt. Neugier ob dieser Manipulation von den Winden der Wüste hatte ihn hierhergeführt und dann war er Zeuge gewesen, wie die Magie entfesselt wurde. Der noch im Aufbau befindliche Sturm wurde von Sekunde zu Sekunde von den magischen Energien aufgepeitscht und mit aller Macht auf dieses Lager getrieben. Kurz hatte er den Umriss von 2 Humanoiden - wahrscheinlich Menschen - im Inneren des Sturms vernehmen können, dann geschah etwas überaschendes. Anstatt das Lager mit der Macht der Wüste zu vernichten kolabierte der Sturm und dort wo eine gewaltige Windhose zu sehen gewesen war - die selbst ihm und seinen Reittier gefärhlich gewesen wäre - war nur noch Sand zu sehen. Auch die Gestalten die er gesehen geglaubt hatte waren verschwunden.
Vielleicht war es besser wenn er diesem Lager tief in der Wüste einen Besuch abstatte und herausfand wer sich das Recht herausnahm die Winde der Wüste derart zu beeinflußen.

Während Nasi noch skeptisch in Richtung der Winde blickt und dann mistrauisch die Wüste beobachtet kann er auch schon wenige Sekunden später eine Gestalt auf einem großen Skorpion ausmachen die ebenso wie er in Richtung der Winde geschaut hatte und nun langsam auf das Lager zu ritt.

Während Niyall die ungewöhnlichen Ereignisse berichtet werden begibt man sich zu Horsandra und dessen Lazarett. Im Inneren kann man Horasandra sehen, der tief in ein Gebet an seinen Gott versunken ist, vor ihm auf einer Liege der gelehrte, mit dem ihr bisher noch keine Worte gewechselt hattet ihn jedoch vom sehen kanntet.  An der anderen Seite steht ein weiterer Gelehrter, wage könnt ihr euch an den Namen erinnern: "Balder Lormass".

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Hitze, Verrat und Durst
« Antwort #209 am: 16.11.2011, 14:43:18 »
Nasi legt die Hand nun auf sein Krummschwert um es schnell ziehen zu können und geht der Gestalt einige Schritte entgegen. Es ist fraglich, was diese Figur mit dm Sturm zu tun hatte, aber es ist nicht auszuschließen, dass dieser neuankömmling für die merkwürdigen Ereignisse verantwortlich ist. "Dieser Magier, der das bewirkt hat, muss hier irgendwo sein. Selbst diese ehrlosen Feiglinge müssen in der Nähe sein, wenn sie so etwas tun. Falls er es ist, wird er meine Klinge kosten."

  • Drucken