Autor Thema: Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht  (Gelesen 1010 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht
« am: 22.06.2011, 16:20:04 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Runde für mich als Spieler.
Am aller liebsten wäre mir eine Runde Pathfinder mit 1 bis 2 Posts pro Woche im Level  5 bis 12.

Super wäre es natürlich, wenn sich eine neue Runde findet.
Allerdings bräuchte es dann natürlich auch einen SL.
Für diesen Posten, fehlt mir allerdings die Zeit und auch die Motivation.

Bin gespannt was sich ergibt.

Hopfen und Malz, Cailean erhalt's!

Falls ihr mehr von mir lesen wollt, folgende Charaktere habe ich online gespielt.
Aktuell Tolkwy Rotus
Hugy Pieper
Grimtrak der Knochenbrecher
Dean Brown
Als SL habe ich mich unter Cayden Cailean auch mal versucht
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht
« Antwort #1 am: 22.06.2011, 19:05:21 »
Da meine Runde, in der ich mitspielte, eingestellt wurde, würde ich mich der Suche anschließen. Hätte Lust, mal einen Magus zu spielen, evtl. in Kombination mit einem Barden.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht
« Antwort #2 am: 22.06.2011, 23:01:04 »
Ich hätte noch ein bis zwei Plätze frei.
Ich nutze zwar Pathfinder, aber ich habe es quasi ins 19. Jahrhundert transferiert. Es geht dabei um den Deutsch-Dänischen Krieg und ist dementsprechend ein Thema, welches mit gewisser Vorsicht behandelt werden müsste, von wegen übersteigerter Patriotismus etc.
Wir haben Magie ganz normal zugelassen und das wird auch so bleiben. Es ist eine alternative Geschichtslinie, sodass die wirkliche Geschichte nur als Leitfaden, niemals jedoch als Gesetz gilt.

Solltet ihr ein grobes Interesse für solch ein Setting aufbringen können, dann könnt ihr euch gerne einlesen und euch melden, wenn es euch gefällt.
Link

Ich zitiere zum Abschluss kurz, welche charakterbaulichen Gegebenheiten festgelegt wurden.
Zitat
Hinweise zur Charaktererstellung/-verwaltung
  • Edition: Pathfinder
  • Erlaubte Bücher: Grundsätzlich alles, was in diesem SRD zu finden ist. Alles weitere muss mit mir besprochen werden.
  • Spieler: 4-7
  • Rassen: Menschen sind am naheliegensten. Es ist prinzipiell aber viel möglich, es gibt allerdings ein paar Ausnahmen (je nach Szenario eben bieten sich manche Rassen mehr an, andere weniger)
  • Startlevel und Ausrüstung: Level 7 - Standard: Also 23,500 gp
  • Attribute: PB 25
  • Gesinnung: alle (die Gruppe sollte sich jedoch einigen, denn Gruppenspiel ist geboten! Wenn böse, dann bitte nicht chaotisch blöd (das gilt auch für chaotisch neutrale Charaktere!))
  • HP: 1st Level voll, dann würfeln oder Mittelwert des Würfels +1 (abgerundet)
  • Zusätzlich: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung von Aussehen und insbesondere der Persönlichkeit (!), Hintergrund ist von zentraler Bedeutung hierbei und würde etwas Pflege benötigen. (Dazu schreibe ich auch noch etwas Zusätzliches)
  • Posts: etwa 2 pro Woche
  • Traits: Jeder Spieler darf sich zwei Traits wählen
  • Hero Points: Jeder Charakter startet mit einem Heldenpunkt (Für eine schöne Hintergrundgeschichte für euren Charakter verteile ich ein Bonustrait und zusätzliche Heldenpunkte!)

Das mit dem Hintergrund ist im Moment noch nicht akut, da mehrere Spieler dazu noch nicht gekommen sind. :)

EDIT: Ich bin übrigens bisweilen jemand, der gerne viel schreibt. Das heißt nicht, dass jeder aus jedem Post einen Roman machen muss, aber ich bin erfreut, wenn es zwei Zeilen übersteigt und man den Charakter auf gerne mit seinen Facetten bisweilen darstellt. Also nicht von der Menge abschrecken lassen (ich schreibe manchmal auch weniger). :)
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 23:14:44 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht
« Antwort #3 am: 23.06.2011, 07:29:29 »
Hallo Menthir,

vielen Dank für dein Angebot, allerdings ist das 19 Jahrhundert nicht gerade die Zeit in der ich spielen will. Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Runde.

Grüße Cayden.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht
« Antwort #4 am: 23.06.2011, 08:13:50 »
Kein Problem.

Die Runde läuft bereits eine Weile, und kann von daher sagen, dass sie den Spaß zu bereiten weiß. :) Aber das stimmt schon. Dieser Transfer in andere Zeiten, die das Pseudomittelalter auflösen, ist eine sehr starke Geschmackssache. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht
« Antwort #5 am: 23.06.2011, 10:14:43 »
Da meine Runde, in der ich mitspielte, eingestellt wurde, würde ich mich der Suche anschließen. Hätte Lust, mal einen Magus zu spielen, evtl. in Kombination mit einem Barden.
Eingestellt nicht, nur pausiert. Aber ich weiß, was Du meinst...

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Eine (neue) Runde Pathfinder gesucht
« Antwort #6 am: 23.06.2011, 17:02:12 »
Nun, Xothol pausiert, aber der "Fluch von Kelmarene" ist glaube ich ganz eingemottet.....

@Menthir: Danke für das Angebot. Ich werde mal reinlesen, ob es etwas für mich ist.....
« Letzte Änderung: 23.06.2011, 17:03:33 von TKarn »