• Drucken

Autor Thema: Kapitel III - Söhne des Gruumsh  (Gelesen 33035 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #195 am: 12.12.2011, 11:52:31 »
Der Pfad führt mitten in die Wildniss. Je weiter die Gruppe in das Moor vorstößt, desto häufiger sehen sie spitze Felssäulen in der Landschaft. Einig scheinen natürlichen Ursprungs zu sein, doch bestehen die Meisten aus aufeinandergetürmten Felsbrocken. Einige dieser Gebilde sind von beachtlicher Größe, am Fundament massig wie ein kleines Haus und bis zu 10m hoch.
Moos und dornige Sträucher wachsen in grünlich-braunen Flecken zwischen den Felsen und verleihen der Landschaft etwas Uraltes.
Ein dünner Nebelfetzen legt sich über den Boden, als die Gruppe ein Trümmerfeld aus Steinen betritt, dass nur noch schwer als das kleine Dorf zu erkennen ist, dass es wohl einmal gewesen ist. Von den Gebäuden der winzigen Ansiedlung sind jedoch kaum mehr als die Fundamente erhalten. Der Geruch von verrottendem, fauligem Holz liegt in der Luft und mischt sich mit einem leichten Hauch von Schwefel.

Kâdir erkennt sofort die Gefahr eines Hinterhaltes und sieht sich wachsam um, kann jedoch keine Lebenszeichen zwischen den Felsbrocken ausmachen. Als er schon das Zeichen zur entwarnung geben will, fällt ihm aus den Augenwinkeln ein Schatten am Himmel auf.
Als er in den trüben Himmel blickt, sieht er dort die Umrisse einer geflügelten Kreatur die hoch oben in der Luft ihre Kreise zieht. Er kann nicht erkennen um was für ein Wesen sich handelt, aber es befindet sich wohl außerhalb der Reichweite eines Bogens.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #196 am: 14.12.2011, 09:11:59 »
Jegor schaut ebenfalls in den Himmel und taumelt dann wie vom Schlag getroffen einige Schritte zurück.

"Bei Mystra! Ein Drache!"

Dann geht er hinter einer der Steinmonolithe in Deckung.

"Versteckt euch, ihr Narren!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #197 am: 14.12.2011, 22:53:43 »
"Ein Drache?!

Vaêl blickt nun ebenfalls nach oben und sucht fieberhaft den Himmel ab. Er hatte viel über diese geheimnisvollen und legendären Kreaturen gelesen und war einerseits begierig, andererseits überwältigt, tatsächlich eine dieser majestätischen Kreaturen zu Gesicht zu bekommen. Von der Gefahr ganz zu schweigen.

Unsicher tut es der Kleriker dem Roten Magier gleich und geht in Deckung. Ehrfürchtig der Ereignisse, die da kommen sollten.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #198 am: 15.12.2011, 16:11:27 »
Bolmur horcht bei dem Wort Drache schlagartig auf. Er hatte schon viel von diesen schrecklichen Scheusalen in Liedern und Erzählungen gehört. Einer von denen könnte es mit einem ganzen Jagdtrupp Barbaren aufnehmen, so wurde ihm berichtet. Bolmur blickt in den Himmel und sucht hektisch den Schatten, der in Ferne über ihre Köpfe umherfliegt. Die Umrisse fokussierend zieht der Barbar die Zügel seines Pferdes an, welches sich wiehernd auf seine Hinterbeine stellt. Mit einer entschlossenen Bewegung packt er sein Schwert und streckt es zum Himmel.

"Komm her du abscheuliche Bestie und spüre meinen Stahl. Versuch nur mich zu verschlingen, mich von dieser Welt zu tilgen und ich werde dir rasend in der Kehle stecken bleiben." 

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #199 am: 15.12.2011, 16:51:34 »
Kâdir ist ebenfalls von seinem Pferd abgestiegen und hat dem Zwerg bedeutet, das selbe zu tun. Noch ist der Waldläufer ruhig, doch angespannt. Die Kreatur am Himmel hat sie noch nicht entdeckt, und wenn sie tatsächlich eines der sagenumwobenen Drachen ist, dann täten die Abenteurer gut daran, dass es auch so bliebe. Doch während der Südländer vorsichtig und gut zusprechend die Pferde am Zaumzeug nimmt und in den Schutz der Bäume zieht, bricht plötzlich Bolmurs laute Stimme los.

Die Augen Kâdirs werden groß, das Herz rutscht ihm in die Hose. Eilig wirft er einen Blick in den Himmel, um zu sehen, ob das Wesen den Nordländer gehört hat. Überstürzt hechtet er nach vorne und nimmt die Zügel von Bolmurs Ross ebenfalls in die Hand, um es in unter die Bäume zu führen.

"Verdammt noch mal!", bellt der Südländer panisch, "Helsang, Petrov! Verzaubert den Hornochsen, ehe das Biest vom Himmel stürzt!"

Liam Aritchenko

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #200 am: 15.12.2011, 16:56:40 »
Liam hat sein Pferd auf die Anweisung des Südländers in Sichtschutz gebracht und ist ebefalls abgestiegen. Doch als Bolmur plötzlich losschreit gefriert Liams Körper zu Eis. Der Zwerg ist zu nicht mehr in der Lage, als mit offenem Mund den lauten Hünen anzustarren.

"Das war keine gute Idee... Oh nein, das war keine! Gute! Idee!", winselt Liam leise vor sich hin.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #201 am: 15.12.2011, 18:57:38 »
Wie als Antwort auf Bolmurs Herausforderung stößt die Kreatur am Himmel einen schrillen Schrei aus, faltet die Flügel zusammen und rast im Sturzflug auf den Barbaren zu![1]
 1. Kampf!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #202 am: 29.12.2011, 12:32:40 »
Mit einem gewaltigen Sprung setzt Bolmur über die Ruinen hinweg und bohrt seine Klinge in den Leib des Lindwurms. Das Monster bäumt sich auf und schlägt noch ein letztes Mal mit den Flügeln, bevor es kraftlos zusammensackt und auf den Boden stürzt.
Liam gelingt es gerade noch sich zur Seite abzurollen um nicht vom massigen Körper der Kreatur erschlagen zu werden.[1]
 1. +450 EP pro Spieler
« Letzte Änderung: 01.01.2012, 19:06:11 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #203 am: 02.01.2012, 14:52:41 »
Der Barbar wischt sich die Blutspritzer aus seinem Gesicht mit seiner Hand weg und betrachtet das reglose Wesen.

"Das war eine der gefürchtetsten Kreaturen ganz Ferûns? Das war ein Drache?"

Mit einer kraftvollen Bewegung reißt Bolmur sein Schwert aus dem toten Körper.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #204 am: 02.01.2012, 19:16:41 »
Vaêl zögert keine Sekunde und rennt zu Liam, um nach seinen Verletzungen zu sehen[1].
 1. 8 Schadenspunkte geheilt.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 12:26:12 von Vaêl »

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #205 am: 02.01.2012, 19:23:33 »
Erst als sicher ist, dass die Kreatur wirklich tot ist, nähert sich Jegor zögernd und wirft einen skeptischen Blick auf den Leichnam. Er mustert ihn eine Zeit lang und fällt dann ein vernichtendes Urteil für Bolmur.

"Wohl kaum, Nordmann. Seht ihr den Stachel? Untypisch für alle chromatischen oder metallenen Drachen. Das ist ein Lindwurm[1], eine Unterart, die zwar zur Familie der Draconoiden gehört, allerdings selbst weit weniger gefährlich ist. Zum Glück!", bei diesen Worten dreht sich der Magier zu Bolmur um, "Denn wenn dies tatsächlich ein Drache gewesen wäre, hätte er uns bei dieser Größe sicherlich mit Leichtigkeit ausgelöscht. Ihr solltet eure Gegner weiser wählen, wenn ihr kein kurzes Leben führen wollt."
 1. Wissen - Arkan: 28.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #206 am: 04.01.2012, 12:34:24 »
Vaêl kehrt zurück und betrachtet die toten Überreste der mörderischen Kreatur. Er kannte Bolmur nun schon etwas länger, doch so einen mächtigen Schlag hätte er dem Krieger nicht zugetraut. Der Kleriker warf einen Blick über die Schulter, betrachtete den Nordmann und sah den Gott des Gemetzels. So viel ungestüme Kraft. So viel unbändige Wut. So wenig Furcht vor dem Tod.

Der Kleriker nahm sich vor, dem Barbaren mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Bekam Bolmur keine Anleitung, würde sich die zerstörerische Macht, über die er gebot, irgendwann gegen ihn selbst richten. Dann wendet Vaêl sich an Kâdir.

"Wir sollten weiter."

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #207 am: 04.01.2012, 14:01:56 »
Bolmur spuckt bei den Worten Jegors aus.

"Pah! Es war klar, dass der Bücherwurm aufmüpfig wird. Ihr solltet lieber eure Feinde weiser wählen, wie ihr gesehen habt, gebe ich nicht nur leere Worte von mir. Ich habe das Drecksvieh lieber gleich erlegt, bevor es uns nachts überfällt. Doch was wisst ihr schon vom Überleben außerhalb einer Stadtmauer."

Um seinen Worten Ausdruck zu verleihen ,rammt der Barbar sein mit Blut benetztes Schwert in den Boden und zückt einen Dolch. Die Klinge stößt er mit Wucht in den Schwanz der Kreatur und entfernt so den charakteristischen Stachel des Lindwurms. Bolmur wirft noch einen kurzen Blick auf ihn und packt in anschließend in einen ledernden Beutel, der an seinem Gürtel befestigt ist.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #208 am: 05.01.2012, 12:48:16 »
Nachdem der Lindwurm erschlagen wurde, beschließt die Gruppe in den Ruinen das Nachtlager aufzuschlagen. Obwohl in der Nacht ein Jeder mindestens ein dutzendmal aufschreckt, scheinen euch die Kreaturen der Thar zumindest diesmal in Ruhe zu lassen.

Am nächsten Morgen setzt ein leichter Nieselregen ein, der sich im Laufe des Vormittags zu einem ausgewachsenen Guß entwickelt, so dass Pferde und Männer bis auf die Haut durchnässt werden. Da weit und breit kein brauchbarer Unterschlupf zu sehen ist, bleibt den Gefährten nichts anderes übrig, als weiterzureiten.
Erst am späten Nachmittag lässt das schlechte Wetter nach und Kâdir befielt umgehend eine Rast um die Kleider zu trocken und die Pferde abzureiben. Als die Gruppe sich endlich am Feuer ausruhen kann, steht Selûnes silberne Scheibe schon längst hoch am Himmelszelt.

Der vierte Tag bricht an und der Weg durch die Thar wird immer beschwerlicher. Der dünne Trampelpfad wurde vom Regen aufgeweicht, nur um dann über Nacht zuzufrieren. Eine trostlose Landschaft aus vereistem Torf, dürren Baumgerippen und Felsen umgibt euch, doch eine zarte Nebeldecke verschleiert alles, was weiter als hundert Schritte entfernt ist.

Kâdir hält plötzlich an, spring vom Pferd und starrt angestrengt ins Moor.
Der Waldläufer hat eine Spur entdeckt. Mehrere Humanoide müssen hier vorbeigekommen sein, mindestens ein Dutzend an der Zahl. Die Spur führt weg vom Pfad ins Hochmoor und ist nicht älter als ein paar Stunden.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #209 am: 05.01.2012, 13:41:19 »
Vaêl reitet zum Späher vor, spricht sich kurz mit ihm ab und verkündet dann seiner Gruppe.

"Wir reiten hinterher. Macht euch kampfbereit, die Spuren deuten auf Orks und sind nur wenige Stunden alt!"

  • Drucken