Autor Thema: Interesse an einer Shade-Runde?  (Gelesen 6204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #15 am: 24.07.2011, 09:40:37 »
Das ganze Abenteuer würde parallel zum Anfang der Twilight-War-Trilogie laufen.

Sehr schön. Ichgehe mal davon aus, dass Kenntnisse der Trilogie kein Problem darstellen für das Abenteuer, aber ich bin eigentlich auch recht gut in der Lage OoC und IC Wissen zu trennen.

Wie sieht es denn so insgesamt mit erlaubten Regelwerken aus? Ich werde es zwar nicht direkt umsetzen, da ich heute nach Süden verschwinde, allerdings wäre das wohl für alle gut zu wissen. Mir geht es hauptsächlich um die Compelte-Reihe, PHB 2 und das Spellcompendium.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Anguras

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #16 am: 24.07.2011, 12:33:43 »
hätte evtl. auch Interesse. Ihr meint schon die Shades aus dem FRCS oder?

Ich würde evtl. den Schurken oder Spellthief stellen. Basisrasse wäre wohl irgendwas kleines.

Caladrel

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #17 am: 24.07.2011, 15:04:29 »
Hmm, nen Enchanter/Shadow Adept hatte ich mich auch ausgeguckt...

Wir bräuchten u.U. noch einen Nahkämpfer, richtig? Was denkst Du über das Tome of Battle?

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #18 am: 24.07.2011, 15:05:24 »
Sorry, falscher Nick. Caladrel bin ich.

Anguras

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #19 am: 24.07.2011, 15:51:50 »
oder Tome of Magic? (Speziell die Shadowcaster-sektion wäre für Items und Prestigeklassen echt interessant)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #20 am: 24.07.2011, 17:13:29 »
ich glaube es wird eher was rogue-maessiges werden. als shade bietet es sich einfach an...

ad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.


Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #21 am: 24.07.2011, 19:26:13 »
Wenn du die 2 Hindernisse aus dem Weg räumen kannst, wäre das meine 1. Wahl. Ansonsten würde ich lieber den Blackguard spielen, sollte sich aber kein Kleriker anfinden nehm ich dann die Nightcloak Variante.

Das erste Hindernis wäre nicht so schlimm, das zweite aber schon. Du müsstest also eher auf einen Blackguard zurückgreifen. Ein Paladin of Tyranny wäre auch erlaubt, aber wenn in deine Vorgeschichte besser ein Fallen Paladin passt, geht das natürlich auch.

Zitat
Code of conduct

A paladin of tyranny must be of lawful evil alignment and loses all class abilities if he ever willingly commits a good act. Additionally, a paladin of tyranny's code requires that he respect authority figures as long as they have the strength to rule over the weak, act with discipline (not engaging in random slaughter, keeping firm control over those beneath his station, and so forth), help only those who help him maintain or improve his status, and punish those who challenge authority (unless, of course, such challengers prove more worthy to hold that authority).

Der Code of conduct von einem Paladin of Tyranny in einer Shade-Gesellschaft klingt auch nicht schlecht, aber ich will ihn dir nicht unbedingt einreden, wenn du schon eher mit einem Fallen Paladin geplant hast.

Zitat
ad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.

Die Attribute und Feats richten sich nach den "tatsächlichen" Charakterstufen, die ihr habt.

Zitat
oder Tome of Magic? (Speziell die Shadowcaster-sektion wäre für Items und Prestigeklassen echt interessant)

Das Tome of Magic wäre natürlich auch erlaubt samt Items und PrCs.

Zitat
Wir bräuchten u.U. noch einen Nahkämpfer, richtig? Was denkst Du über das Tome of Battle?

Das Tome of Battle wäre auch erlaubt.

Zitat
Wie sieht es denn so insgesamt mit erlaubten Regelwerken aus? Ich werde es zwar nicht direkt umsetzen, da ich heute nach Süden verschwinde, allerdings wäre das wohl für alle gut zu wissen. Mir geht es hauptsächlich um die Compelte-Reihe, PHB 2 und das Spellcompendium.

Die genannten Regelwerke wären alle erlaubt. Ich müsste mal im Gate nachlesen, ob es Zauber im Spell Compendium gibt, die viele Leute als broken ansehen, aber ansonsten wäre freilich auch Zauber aus dem SpC erlaubt. Vorallem Shadow-Spells sind gern gesehen ;)

Am liebsten würde ich als Basisklasse einen Menschen sehen. Durch ein dämonisches oder teuflisches Ritual wären Tieflinge auch möglich. In Twilight Falling hätte es ein Cyric Shadowadept ja fast geschafft zu einem Shade zu werden, warum sollte dann ein Bewohner Thultanthars nicht auch durch solch ein Ritual stärker werden können? Sehe da kein allzu großes Problem.

Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn ihr hinter jedes Talent und jeden Gegenstand (zum Beispiel) dahinter schreiben würdet aus welchem Buch das ist, wenn etwas nicht aus den Grundregelwerken stammt.

Ich wollte außerdem bloß mit vier Spielern spielen, also muss ich die nächsten Tage noch eine Auswahl treffen.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #22 am: 24.07.2011, 19:32:52 »
da wir ja schon 4 interessenten sind, wollte ich fragen ob es noch weitere infos gibt. charakter-konzept sollte zur geschichte passen, bzw. waere es gut zu wissen wie/wo wir anfangen. (wenn du das schon verraten moechtest. *s*)

Der Charakter sollte schon entweder nobel sein oder recht angesehen in Thultanthar. Ansehen kann man durch die Macht auf seinem Spezialgebiet erlangen oder durch den Glauben an Shar zum Beispiel. Aber das sind nur zwei Beispiele von vielen möglichen. Auf jeden Fall sollten die Charaktere positiv aufgefallen sein.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Anguras

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #23 am: 24.07.2011, 19:56:54 »
hmm in Ordnung. Ich denke, dann würde ich wohl entweder einen reinen Spellthief nehmen oder ihn mischen mit dem Shadowblade aus dem Tome of Magic, je nachdem ob wir einen eher einen Reinen oder einen Kämpferorientierten Spellthief bräuchten. Oder natürlich Master Spellthief gemischt mit Beguiler.. Ich denke ich werd ein bischen herumprobieren müssen  :D
Shadow Weave Magic natürlich Pflicht. Mensch geht natürlich auch, was kleineres wäre halt witzig gewesen. Wobei ich mich natürlich imformieren müsste was in Thulthanthar so vertreten war an Rassen. Mal sehen ob ich noch an Lost Empires of Faerûn komme.
« Letzte Änderung: 24.07.2011, 19:59:25 von Anguras »

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #24 am: 24.07.2011, 20:11:26 »
Wenn Schelm den Tank mimt, würde ich den Kleriker nehmen. Wahrscheinlich die Cloistered Cleric Variante plus Nightcloak.

Dummerweise hat Heroforge weder den Cloistered Cleric noch das Shade-Template implementiert (warum auch immer). Es ist also Handarbeit angesagt.

Wobei: Wäre der Archivist erlaubt? Heroes of Horror ist sowieso eine schöne Ressource.

EDIT: Das SpC hat einige starke Sprüche, aber, soweit ich mich erinnere, nichts wirklich spielbrechendes.
« Letzte Änderung: 24.07.2011, 20:17:20 von Fabius Maximus »

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #25 am: 24.07.2011, 20:27:47 »
Das Heroes of Horror wäre auch erlaubt.

"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #26 am: 24.07.2011, 20:38:04 »
Noch ne Frage zum Nightcloak: Die Variante aus Faiths & Pantheons oder die aus dem Complete Divine Web Enhancement? Wobei eine Anpassung der Voraussetzungen jeweils ganz gut wäre. Die sind beim Original kaum zu erfüllen.

EDIT: Mir fiel gerade ein, dass ich noch einen Tiefling-Archivisten von Shar auf Stufe 12 aus einer früheren Kampagne über habe. Der stammt allerdings aus Calimshan, nicht aus der Enklave. Da würde ich dann nicht den Nightcloak auswählen bzw. den Charakter abändern, so dass er auf Stufe 11 die erste Stufe Nightcloak genommen hat. Und wir müssten den Hintergrund so drehen, dass er zum Shade gemacht wurde.
« Letzte Änderung: 24.07.2011, 21:18:06 von Fabius Maximus »

Schelm

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #27 am: 24.07.2011, 20:41:27 »
Da das Unearthed Arcane nicht erwähnt wurde, hatte ich den Paladin of Tyranny gar nicht auf dem Zettel. Die Variante ist schon die bessere.

Also:

Mensch/Shade

Paladin of Tyranny/(Eine Klasse die Hide gibt)/Blackguard 

Würdest du aus dem Unearthed Arcane auch die Rogue Variante zulassen, welche auf Sneakattack verzichtet und dafür Feats wie ein Fighter auf 1/2/4 etc. wählen kann?

Diesen Char. würde ich dann in den Ring werfen. 

Heroes of Horror ist erlaubt?   Dann kommt man ja fast nicht am Dread Necromancer vorbei...:O)

Ich möcht ja auch noch mal nen Bard/Dirgesinger in Aktion sehen.....

Anguras

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #28 am: 24.07.2011, 22:16:40 »
hmm.. ich überlege gerade wie ich am Besten einen Chakram-Wurf-Spellthief bastle und ärgere mich, dass der nur einfache Waffen benutzen kann :(
Dafür extra ein Talent benutzen? hmmmm.. net so einfach.

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #29 am: 25.07.2011, 19:35:16 »
Da das Unearthed Arcane nicht erwähnt wurde, hatte ich den Paladin of Tyranny gar nicht auf dem Zettel. Die Variante ist schon die bessere.

Also:

Mensch/Shade

Paladin of Tyranny/(Eine Klasse die Hide gibt)/Blackguard  

Würdest du aus dem Unearthed Arcane auch die Rogue Variante zulassen, welche auf Sneakattack verzichtet und dafür Feats wie ein Fighter auf 1/2/4 etc. wählen kann?

Diesen Char. würde ich dann in den Ring werfen.  

Heroes of Horror ist erlaubt?   Dann kommt man ja fast nicht am Dread Necromancer vorbei...:O)

Ich möcht ja auch noch mal nen Bard/Dirgesinger in Aktion sehen.....

Ein Rogue mit Bonustalente wäre schon auch erlaubt. Auch ein Dread Necromancer oder Bard/Dirgesinger.

-----

Ich habe ja gesagt, dass es nur vier Spieler sein würden.

Ich habe mich jetzt mal für Idunivor, soises, Schelm und Anguras entschieden. Ich wollte das nur fairerweise jetzt schon sagen, nicht dass jemand schon anfängt zu basteln und es dann doch nichts ist.

Edit: Achso eines noch: Wir spielen ohne XP. Ich sage euch ggf. wann und ob ihr aufsteigt.
« Letzte Änderung: 25.07.2011, 19:35:52 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."