• Drucken

Autor Thema: Taverne zur "Herrin der Nacht"  (Gelesen 16097 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« am: 26.07.2011, 21:22:17 »
Hier mal das Allerwichtigste für den Anfang gepostet ;)

Edit: Mal für Idunivor: Das Abenteuer beginnt übrigens am 29. Uktar 1374.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.09.2011, 16:18:44 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Anguras

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #1 am: 26.07.2011, 22:46:30 »
*umschau* *gemütlich einricht*

Ich bin schon ziemlich weit, hab nurnoch ein bissl Gold zu versch... wenden.

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #2 am: 26.07.2011, 23:04:31 »
Bitte zu jedem Class Feature, Feat, Item etc. dazu schreiben aus welchem Buch das ist. (Abkürzung reicht eigentlich i.d.R.)
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #3 am: 26.07.2011, 23:12:22 »
hmm ok.. hätt ich eigentlich auch gleich machen sollen.. ist jetzt halt etwas mehr Arbeit.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #4 am: 26.07.2011, 23:19:03 »
Nur damit keine Verwirrung aufkommt. Manche Items sind gemäß den Regeln im DMG selbst gebaut (belegen idr lediglich einen anderen Bodyslot) und das Worlocks Scepter hab ich weiter verzaubert von +2 auf +5. Ich hoffe das geht in Ordnung

soises

  • Beiträge: 2485
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #5 am: 26.07.2011, 23:45:10 »
*es sich hier auch gleich gemuetlich macht*

auch bei mir nimmt der charakter gestalt an. werde wahrscheinlich erst am do. zum posten kommen.

ad volumvax>
waere mein kurzschwert auch als rapier oder sogar als spiked chain in ordnung? teuer genug ist es ja. *s*

Schelm

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #6 am: 27.07.2011, 00:22:41 »
Was sind denn das hier für Disziplinlosigkeiten...*gemütlich einrichten*.....eine Holzpritsche Bier und einen Eintopf....mehr braucht es nicht...  :twisted:


Ich komm denk ich mal so gegen Freitag zum posten, die hauptsächlichen Schwierigkeiten machen das posten an sich und das einstellen eines zusätzlichen Avatars...da wühl ich mich gerade durch...der Char an sich braucht vieleicht gerade mal eine Stunde... :wink:


Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #7 am: 27.07.2011, 09:31:15 »
Du willst also mir.. der Dienerin deines Gottes... mein Daunenbett verwehren?  :twisted:

Wie machen wir das eigentlich mit der Story? Ich wollte heute noch ein bischen die Geschichte der Stadt durchlesen und dann schreiben. Wollen wir uns schon einmal etwas.. verknüpfen? Evtl. Verwandschaftsverhältnisse? Was habt ihr den so für Vorstellungen? Zumindestens kennen werden wir uns ja ziemlich sicher.

Ich werde mich wohl irgendwie mit Rivalen Tanthul verknüpfen, dem Hohepriester Shars oder evtl. mit Yder dem Captain der Tempelwache. Mal sehen wie ich das anstelle.
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 11:02:10 von Tirande »

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #8 am: 27.07.2011, 14:29:57 »
ad volumvax>
waere mein kurzschwert auch als rapier oder sogar als spiked chain in ordnung? teuer genug ist es ja. *s*

Mir wäre schon irgendwie ein Kurzschwert lieber. Ein Rapier oder eine Spiked Chain wäre schon wesentlich stärker ;)
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #9 am: 27.07.2011, 16:19:55 »
Kurzschwert? *neugierig näher rück* Worum gehts? :D

Schelm

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #10 am: 27.07.2011, 17:16:25 »
So Zeit für die dämlichen Fragen....ich glaube ich werde langsam alt. Wie macht ihr das mit dem Char Bogen? Gibt es da eine Vorlage, oder mache ich das über Spoiler?

Und für eine extra Persona erstelle ich nur einen zusätzlichen Account und lass den dann meinem Account zuordnen?

Ich les jetzt seit 2 Tagen, mir raucht schon meine Birne. Und das ist unter dem Helm gar nicht mal so angenehm... :wink:

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #11 am: 27.07.2011, 17:32:35 »
Ich mach immer einen neuen Accound für jeden Charakter, ist so sinniger und übersichtlicher. Man kann sich eigene Avatare für jeden Charakter machen zB

Die Charakterbögen klau ich mir immer über die Zitieren-Funktion *hust* ^^ und mach anschließend meine eigenen Daten rein. Spart ne Menge Arbeit. Kannst meinen geklauten gern klauen. ;)
Ich benutze viel die Spoiler-Funktion. So kann man immer die Daten aufrufen, die man gerade braucht.

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #12 am: 27.07.2011, 17:34:01 »
Ein Beispielcharakterbogen wäre zum Beispiel so einer:

[spoiler]
Name:          
Klassen:
Rasse:
Gesinnung:
Gottheit:
Größenkat.:
Ini:
Senses:
Aura:
Sprachen:
AC:    (touch, flat-footed)
TP: ( HD)            
Fast healing            
SR:
Fort+, Ref+, Will+
Speed ft. ( squares)
Melee:
Ranged:
Base Attack: +    
Grap: +
Attack Options:
Special Attacks:
Combat Gear:
Spells prepared (CL ):
Spell-Like Abilities (CL):
Abilites Str , Dex , Con , Int , Wis , Cha
SQ:
Feats:
Skills:
Gegenstände:
Fähigkeiten:
Volksmerkmale:
Beschreibung:
Hintergrund:[/spoiler]

Falls du irgendetwas nicht ausfüllen kannst, wie zum Beispiel die "Fähigkeiten" oder manche Sachen doppelt vorkommen würden, kannst du sie auch einfach weglassen. Der Bogen hier soll- wie schon gesagt- nur ein Beispiel sein.

Du kannst dir ansonsten ganz leicht deinem Account Schelm von einem Admin eine Persona zuordnen lassen. Es wäre schon nicht schlecht, wenn jeder Account den Namen des Charakters + entsprechendes Avatarbild hätte.

"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #13 am: 27.07.2011, 17:45:18 »
@ Tirande

Auf einen Körperslot passt auch bloß ein magisches Item. Wenn du verschiedene Eigenschaften auf ein Item verteilt hast, wird es etwas teurer. Ich dachte, es wäre ein 1,5-facher Preis gewesen, aber das müsste ich noch mal nachlesen. Wenn ich eine betreffende Stelle nicht finde, kannst aber auch einfach die Preise der Item-Eigenschaften ganz normal addieren. Ich will schon in dieser Runde nach RAW spielen und meine Erinnerung muss nicht jedes Mal die Richtige sein.
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 17:46:23 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #14 am: 27.07.2011, 17:50:22 »
Ich vermute du spielst auf den Hals an. Das funtzt so:
Ich hab zwei Items verbunden und bei beiden 50% mehr Gold veranschlagt für die Kombination. Und der Chronocharm ist ein spezielles Item, was man sozusagen an ein Amulett anbringt. Man kann von jedem nur einen haben und die funktionieren nur einmal pro Tag.

  • Drucken